Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

CEW-Planungsthema

11.283 Aufrufe, 154 Beiträge.

Piritugd 16.04.2008, 15:49

121 zitieren melden

Veuxin@Piritugd:

Ja, kann ich machen. ;)

Finde ich toll, dass Dir die Karten gefallen. :)

Jepp, das habe ich so gesagt. ^^

25.04.2008, 23:38

123 zitieren melden

Eine neue Karte! Was neu ist oder sich verändert hat:

- Sämtliche kleineren Flüsse innerhalb ganz Drachensteins sind eingezeichnet (ich bin für Verbesserungen offen!)

- Einige neue Städte und Burgschaftsnamen

- Schifffahrtsrouten nun mit Entfernungsangaben

- Neue Schriften

- Veränderte Grenzdarstellung

- Wüste in Pelata beigefügt

- Einige Namen nun auf drakisch

- Aus Underbergen wurde Underberen

- Rahmen und neue Längen-/Breitengrade angefügt

- Karte ist erheblich größer als die letzte

Wie immer große Ladezeiten! ;) Wie immer bin ich für Lob und konstruktive Kritik offen.

[url]http://www.drakestrin.de/kartenwerk/cew-080425sm.png[/url]

Jeod 26.04.2008, 13:55

124 zitieren melden

MÄCHTIG!!!

Die Karte schaut soo genial aus!

Also wenn du Namen für so kleinere Dörfer in Arldroy brauchst oder Namen für Grafschaften sag mir, dann geb ich dir mal ne komplette Liste usw^^

Hab mir darüber ja schon mal Gedanken gemacht^^

Also die Karte wird eindeutig immer Besser. Die OIK is schwach dagegen xD

Besser...als...OIK? Danke... =) So ein Lob hätte ich gar nicht erwartet. :>

Wenn ich mit dieser Karte zufrieden bin, wird es noch ein paar Detailkarten geben, und dann mach ich wohl einen Atlas draus. :)

Namesliste: Nur her damit, das Namen ausdenken ist der schwerste Teil am Ganzen, und wenn Du das für Arldroy übernimmst, hab ich die in Null komma nix auf der Karte eingefügt! :]

Hagorn 28.04.2008, 20:44

126 zitieren melden

Gebirge:

Illflaris:

Nerapschischises Hochland -> höchster Berg: Reppoh 2010m

Hustraban:

Thunderhold Gebirge -> höchster Berg: Bottcher 6142m

Bei den Burgschaften halte ich mich an deine bereits vorgezeichneten Begrenzungen (dünne rotstrichlierte Linie), damits nicht zu viel wird^^

Burgschaften:

Hustraban:

Jiga

Grandu

Ferm

Grolice

Riom

Umlon

Cisum

Sera

Reckae

Cueni

Illflaris

Lumo

Ottmer

Porista

Kucla

Niam

Ryslind

Lav

Tarpol

Telmah

Wund

Valeur

Dados

Harina

Firoell

Zulah

Pans

Lirpa

Canorus

Melva

Poksor

Nifgah

Reffoh

Knab

So. Bei den Dörfern darfst du dir aussuchen wo du die hinplatzierst xD

Dörfer:

Neisch

Frum

Grugl

Huan

Chay

Unslay

Kamillo

Moosbach

Wassili

Smarle

Twin

Summa

Jegho

Inare

Klosa

Fuehr

Muzil

Nusch

Quare

Auron

Subtar

Mehr Namen fallen mir gerade nicht ein. Hoffentlich reicht dir das^^

Eingefügt, gehen mit der nächsten Karte online. :)

Hagorn 29.04.2008, 19:01

128 zitieren melden

Na dann bin ich ja mal gespannt wie das dann aussieht^^

Voll und toll. :)) Hab gleich noch die Straßen überarbeitet.

Hagorn 30.04.2008, 17:08

130 zitieren melden

Du bist sooo mächtig xD

Wann kommt denn die nächste Karte online?

btw. Ich würde sagen, dass du eigentlich ein eigenes kleines Unterforum nur für Kartenthemen und so machen könntest^^

Danke! :))

Für die nächste Karte muss ich noch ein bisschen was machen, ich lade die neue Version immer hoch, wenn irgendein wichtiger Punkt erreicht ist. :)

Unterforum? Gute Idee... :]

Hagorn 05.05.2008, 11:22

132 zitieren melden

Finde ich toll, dass du ein Unterforum gemacht hast^^

Jetzt müsste da nur noch ein Thread sein in welchem immer die neusten Karten online gehen. Dann brauchst du die hier nicht mehr rein posten und wir können hier nur noch diskutieren, so wie du es am Anfang mal beschrieben hast xD

So, jetzt sind alle Karten geordnet in einem Thema gesammelt. :)

Hagorn 05.05.2008, 18:27

134 zitieren melden

Sehr schön!

Da sieht man ja mal richtig die Entwicklung der Karte!!

Also ich finde, dass du das alles sehr schön machst!

Danke, ich bin dennoch immer für Verbesserungsvorschläge offen. ^^

Hagorn 05.05.2008, 21:38

136 zitieren melden

Vorschläge, welche mir jetzt gerade so einfallen:

Für Estoria, Vincaster, Pisar und Pelata mal die Burgschaften und die kleineren Dörfer eintragen.

Jeweils eine eigene Karte für jede Provinz. Dort einfach alles nochmal genauer und auch kleinere Berge, Wälder, Ruinen usw einzeichnen. Is zwar viel arbeit. Aber ich bin mir sicher, dass das sicherlich auch noch interessant wäre

Ich bin immer noch von einer Untergrundkarte begeistert^^ Also das Höhlensystem von Drachenstein usw.

HIerbei können wir doch eine kleine Unterwasserweld der "Fischmenschen" einbringen^^... Vllt brauchen wirs ja irgendwann mal xD

also mehr fällt mir hierbei wirklich nicht ein. Also wenn wir das alles schaffen, dann glaube ich nicht, dass man die Karte noch irgendwie verbessern kann^^

Vllt schaffen wir es ja auch noch andere MNs auf unsere Karte zu integrieren. Wäre doch richtig interessant^^ Nur leider is das alles mit sehr viel Arbeit verbunden! Du schaffst das xD

edit: Bau doch die Karte auch auf die Homepage ein^^

edit2: Falls wir wirklich ander MNs auf die Karte aufnehmen, dann bin ich gdazu bereit werbung für uns zu machen^^ btw. Hab schon interessenten gefunden^^

Erstmal zu anderen MNs: Nachdem das eine Kartenorganisation ist, vergleichbar mit OIK/GF, nehmen wir natürlich gerne andere MNs auf, welche Interessenten hättest Du denn?

Zu Burgschaften/kleineren Dörfern: Da bin ich ja stetig dabei, ist nur nicht so einfach, sich immer die ganzen Namen auszudenken, weswegen das je nach Kreativitätsschub vor sich geht, und das ist natürlich nicht zu steuern.

Zu Provinzkarten: Sind von Anfang an geplant, genau wie Detailkarten ("Flusslauf des Owezylan"), nur will ich dafür erstmal die Generalkarte fertighaben, damit ich dann eigentlich nur noch Informationen rauslöschen und das graphisch aufbearbeiten muss.

Untergrundkarte: Naja, so ein großes Höhlensystem haben wir nicht - wir haben nur eine gerade frisch entdeckte unterirdische Stadt, die allerdings noch gar nicht erforscht wurde. Und Fischmenschen gibt es in Drachenstein nicht, lediglich das Meervolk, aber die sind göttliche Wesen Nerrons und keine biologische Art. :)

Hagorn 06.05.2008, 20:27

138 zitieren melden

Hm. Meine Interessenten haben sich aufgelöst... toll -.-. Ich hatte da ne MN, welche vor ca nem halben Jahr gegründet wurde und so an die 20 Mitglieder hatte. Aber der Gründer von dort hat mir heute ne Nachricht geschrieben, dass auf Grund von Streitereien der Admins die Seite aufgelöst worden sei. Ich versuch aber trotzdem die Mitglieder zu uns zu bringen xD

Ja also wenn du mal Hilfe bei Namen und so brauchst. Sag mir. Mir fällt eigentlich immer was ein. Meistens liegt sowieso ein Russisches, Kroatisches, Slowenisches oder Französisches Wörterbuch auf meinem Schreibtisch. Da kann ich dann so Namen zusammenmixen. Mach ich eigentlich immer so^^

Na dann freu ich mich schon mal auf die Provinzkarten und so!^^

Okay. Eine Untergrundkarte lohnt sich von daher noch gar nicht. Ich hab die Fischmenschen nur mal so zum Spaß vorgeschlagen. Vllt tauchen die ja irgendwann mal via neuen Spieler auf. Dann hätten wir für den halt schon ne Stadt xD. Das war mein Gedanke^^

btw. Wieso muss Schule so schlimm sein? xD

Wie hieß die MN denn? Kenn ich die? ^^

Zu den Namen: Das Problem ist ja, dass die drakisch klingen sollen, und da gibt es schon gewisse Gesetzmäßigkeiten, wie ein Name klingen soll. Die hab ich zwar alle ganz gut im Kopf und ich weiß sofort, was sich drakisch anhört und was nicht, ich muss aber trotzdem immer darauf achten, keine doppelten Namen zu haben.

Zur Schule: Frag mich nicht, scheint ein göttlicher Fluch zu sein. ^^

Hagorn 06.05.2008, 21:04

140 zitieren melden

Okay. Das mit dem Drakisch klingen is natürlich schon etwas schwerer. Da kann ich dir dann nicht mehr so wirklich helfen. Das is dann schon ein Problem xD

Ich glaub an dich und deine Kreativitätsschübe^^