Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

CEW-Planungsthema

11.285 Aufrufe, 154 Beiträge.

Valmir 11.03.2007, 11:02

21 zitieren melden

Maßstab? es gab mal Diskussionen, Dass Soma ungefähr die Größe von Lettland/Estland hat. Eine Fahrt mit dem Zug von Sunnbay nach Mayne dauert ca 2-3 stunden (ich setze die Entfernung von Freiburg nach Karlsruhe als Vergleich an)

Diese Verhältnisse sollten berücksichtigt werden

Die Albenpfade..naja ich habs mal der vollständigkeit halber reingesetzt weil wir ja grad fusionieren ;)

Danke für den Maßstab, hat Arldroy ungefähr den gleichen?

Valmir 11.03.2007, 11:05

23 zitieren melden

da es nachbarland von soma ist: Ja ;)

Könnte ja trotzdem sein, dass Arldroy doppelt so groß ist oder so. ;)

Valmir 11.03.2007, 14:51

25 zitieren melden

Korrektur : Ich hab eben im Somanischen Archiv geblättert. Dort steht folgendes:

Demnach wäre die Strecke Sunnbay--> Soma Mayne ungefähr die Strecke Freiburg--> Baden Baden und Sunnbay --> Ribbelak etwa Freiburg --> Heidelberg.

Nachtrag:

Das Eschenland ist endlich wieder erreichbar. Ich würde sie versuchsweise mit ins Boot holen. Veux, wenn Du das auch so siehst frag dort doch mal an

[URL]http://www.eschenland.de/forum/[/URL]

Ah, vielen Dank! :)

Esturien muss von der Lage her wieder ähnlich sein wie hier, sonst geht das Konzept nicht mehr auf von wegen: Hat sich unabhängig von andern Ländern entwickelt durch seine abgeschiedene Lage hinter dem gigantischen Gebirge, ohne Einflüsse von aussen, lange wusste niemand, dass es Esturien überhaupt gibt....

Keine Sorge, die Lage Esturiens wie auch die aktuelle Landkarte werden aufgrund der Peninsula genau so bleiben. Das Schlimmste wäre, dass es gespiegelt wird, aber auch das ist eher sehr unwahrscheinlich. :)

Manus Tameo 12.03.2007, 21:29

29 zitieren melden

Original von Veuxin

Keine Sorge, die Lage Esturiens wie auch die aktuelle Landkarte werden aufgrund der Peninsula genau so bleiben. Das Schlimmste wäre, dass es gespiegelt wird, aber auch das ist eher sehr unwahrscheinlich. :)

Da fällt mir ein, die Karte wird die Rund sein? Fände ich schon ganz wichtig ;)

Sie wird natürlich einen Globus wiederspiegeln, welche Projektion benutzt wird, ist noch nicht geklärt bislang. ;) Vorschläge?

Also eigentlich fände ich eine Scheibenwelt doch mal ganz witzig... :)

Nein, spiegeln ist nicht schlimm. Ich denke Manus und ich sind einverstanden mit einem Wechsel, oder? Manus?

Wir denken ja, dass es eine ist, nach unserem tollen Wissensstand. ^^

Nur gibt es keine Karte davon. Wie hört sie auf? Wasserfall oder Mauer..? :)

Laut dem drakischen Weltbild ist ja eine Art große Glasglocke über die Erde gestülpt, darum befindet sich das Urmeer - also das klassische Mittelalterliche Weltbild. ;)

Valmir 13.03.2007, 20:38

35 zitieren melden

also werden 2 Karten erstellt? eine sim on und eine sim off?

Wenn nicht sogar sehr viel mehr. Vektorkarten mit Ebenen erlauben einem eine sehr große Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten.

Valmir 10.04.2007, 23:42

37 zitieren melden

wie ist denn der aktuelle stand?

Ich informiere mich gerade über die verschiedenen Kartenformen und schwanke noch zwischen Mercator-Karte, Quadratischer Plattkarte und einer Kartenform, deren Namen ich noch nicht gefunden habe (So eine in Scheiben geschnittene Erde). Grundentwürfe sind schon da, aber bei Weitem noch nichts Präsentierfähiges.

Valmir 11.04.2007, 10:28

39 zitieren melden

danke für die Info

Ich habe ein erstes Ergebnis zu präsentieren: Der Ausschnitt zeigt Arldroy, Drachenstein und (das ursprüngliche) Soma. Arldroy, Esturien und Soma wurden gespiegelt, ich hoffe, das ist kein Problem. Sonst wäre aber Esturien so nah an Pretannica dran und damit die Isolation nicht mehr zu erklären. Für die Karte habe ich vorerst eine Flächentreue Azitumalprojektion gewählt, aber es werden wohl noch Versionen in Mercator- und Petersprojektion folgen, sobald ich ein kleines Programm geschrieben habe, welches mir entsprechend die Vektorpunkte umrechnet. Erstmal werde ich jedoch alles auf diesem Entwurf ausarbeiten.

Fragen, Kritik, Lob?

EDIT: fette, grüne Linien sind geographische Stundengrenzen

[img]http://www.drakestrin.de/kartenwerk/Karte-cew.png[/img]