Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Das Design Drachensteins

5.764 Aufrufe, 102 Beiträge.

Arbeite das Design grade etwas weiter aus. :)

Maigrey 19.02.2007, 18:28

42 zitieren melden

Ja, recht interessant. Soll das so sein, dass man die Seitenzahlen nicht mehr sehen kann ???

? Ich kann sie sehen. Bist Du Dir sicher, dass Du umgestellt hast auf NewStandard? ;)

Für alle ein Tip bei NewStandard: Weiss ja nicht, ob nur ich das Problem habe, aber wenn ich eine PM verschicken möchte, liegt der Versenden-Button so blöd vergraben, dass ich ihn nicht erreichen kann, nicht einmal mit Tab. Lösung: einfach ALT drücken, dann gehts. :)

Gut, ich werde mir den PN-Style mal als Nächstes vornehmen. ;)

Valmir 20.02.2007, 20:18

46 zitieren melden

könnte man das "grüne schrift auf grünem grund" anpassen?^^

Hallo mal wieder von Tobias (bin gerade zu Besuch hier).

Im großem und ganzen schönes Design, eine kleine Sache: Die Auflösung des Inhaltes wird nicht an die Bildschirmauflösung angepasst - bei großer Auflösung erhält man einen Rand, bei kleiner einen Scrollbalken (beides ist nicht besonders schön).

Wenn ich schon mal hier bin: Wie geht's in Drachenstein denn so? Mal wieder ein paar neue Bürger? ;)

Und was macht die LifeSim?

@Valmir: Wo denn?

@Tobias: Nein, wird nicht angepasst, das hat allerdings auch sehr gute Gründe so (Bordüre und Banner können sich nämlich auch nicht anpassen). Es war mal 640 Pixel breit, wurde dann aber auf Anliegen Valmirs hin auf 840 Pixel vergrößert, damit ging leider die Kompatibilität für 800x600er drauf, allerdings gehe ich mal davon aus, dass damit sowieso niemand mehr rumsurft. ;)

Drachenstein gehts gut, ja, wir haben neue Bürger, LifeSim entwickelt sich immer noch weiter und momentan gibts einen gewissen Schwerpunkt auf Simulation. ^^

Valmir 21.02.2007, 00:17

49 zitieren melden

Kaiserreich Drachenstein » Allgemein » Sim Off » Das Design Drachensteins

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Autor

Beitrag [ « ‹ 1 2 3 ]

hier zum Beispiel

?( Bei mir ist da kein grüner Hintergrund, sondern Pergament-Hintergrund...

Valmir 21.02.2007, 00:21

51 zitieren melden

grummel

ja das ist FF mal wieder, in IE (den ich an sich boykottiere) ist da auch pergamentfarben

*argh* Wie ich FF hasse, diesen Albtraum jedes Webprogrammierers! ;o

Original von Veuxin

@Tobias: Nein, wird nicht angepasst, das hat allerdings auch sehr gute Gründe so (Bordüre und Banner können sich nämlich auch nicht anpassen). Es war mal 640 Pixel breit, wurde dann aber auf Anliegen Valmirs hin auf 840 Pixel vergrößert, damit ging leider die Kompatibilität für 800x600er drauf, allerdings gehe ich mal davon aus, dass damit sowieso niemand mehr rumsurft. ;)

Hm... wäre es nicht möglich den Banner zu zentrieren und alles links und rechts vom Banner via Hintergrund einzufärben...?

Fixe Auflösungen sind in punkto userfreundlichkeit nicht gerade gut...

Original von Valmir

grummel



ja das ist FF mal wieder, in IE (den ich an sich boykottiere) ist da auch pergamentfarben

Ja, mit dem FF wird hier einiges fehlerhaft dargestellt...

Liegt aber nicht unbedingt an FF, [url=http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Fwww.drakestrin.de%2Fforum%2Fmain.php&warning=1&profile=css21&usermedium=all]CSS[/url] ist fehlerhaft und [url=http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.drakestrin.de%2Fforum&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline]w3c [/url] lässt sich irgendwie nicht checken...

Ich habe die Seite außerdem mal mit verschiedenen Browsern getestet:

Firefox: schwerwiegende Fehler

Konqueror: schwerwiegende Fehler

Opera: Kleinere Fehler

(bei IE gehe ich mal davon aus, dass ihr das habt...)

Drachenstein gehts gut, ja, wir haben neue Bürger, LifeSim entwickelt sich immer noch weiter und momentan gibts einen gewissen Schwerpunkt auf Simulation. ^^

Schön :)

Bzgl. Bannerzentrieren: Das würde auf der rechten Seite noch gehen, auf der linken Seite hätte man da allerdings einen ziemlich unschönen Übergangseffekt vom Blau des Himmels in den Hintergrund. Userfreundlichkeit ist natürlich bei festen Auflösungen beeinträchtigt, hat man eine Einstellung kleiner 1024x768 Pixel. Bei größeren Einstellungen dürfte das ja egal sein, wieviel Platz links und rechts ist, abgesehen vom leeren Platz. Nachdem das Design auf der festen Breite aufbaut, würde das so ziemlich alles über den Haufen werfen.

Bzgl. dem CSS: Da ist ziemlich wenig bis gar nichts fehlerhaft (evtl. Fehler liegen alle im Ursprungsdesign von Woltlab verwurzelt, schau ich mal, ob ich das ändern kann), der Großteil der nicht erkannten Sachen sind IE-spezifische Modifikationen, die bei anderen Browsern keine negativen Auswirkungen haben, die Seite jedoch bei IE schöner darstellen (etwa die Scrollbalkenmodifikationen). Und was verstehst Du unter "Schwerwiegende Fehler"? "Die Seite kann nicht angezeigt werden"?

Nunja, ich programmiere das Design so, dass es mit Explorer (bzw. Maxthon) problemlos funktioniert, würde ich auf alle Browser eingehen, auf die ich spezialisieren müsste, hätte ich spätestens bei Mosaic ernsthafte Probleme mit der Tabellenunterstützung. ;)

Fehler:

[URL=http://img87.imageshack.us/my.php?image=fehlerbt3.png][IMG]http://img87.imageshack.us/img87/8016/fehlerbt3.th.png[/IMG][/URL]

Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, woran das liegt, wäre ich Dir dankbar, ich kann mir das nämlich absolut nicht erklären. ;) Wenn der Browser, den Du da benutzt, Tabellen richtig interpretieren könnte, würde er diese Tabelle richtig interpretieren und die eine Zeile "Antwort erstellen" richtig über die nächsten Zeilen ("neuen Beitrag erstellen", Beitragvorschau) setzen, anstatt sie aufeinanderzulegen. Dass der Browser mit <table>, <tr> und <td> nicht zurechtkommt, irritiert mich zutiefst. ^^

Tut mir leid, ich kenn mich damit leider nicht aus... :-/

Valmir 21.02.2007, 21:34

58 zitieren melden

Nur soviel: Ich werde mir niemals IE als standardbrauser zulegen, ich werde immer alles durch die FF - Brille sehen ;)

Original von Valmir

Nur soviel: Ich werde mir niemals IE als standardbrauser zulegen, ich werde immer alles durch die FF - Brille sehen ;)

Als standartbrauser habe ich ahoi-brause-pulver... ;)

Als standartbrowser läuft der IE bei mir nicht (außer über wine)

*seufz* Das Leute wegen dummdreister Browserverhetzung immer gegen den Internet Explorer sind und sich diesbezüglich keine eigene Meinung bilden. :))