Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Zweite Gildensitzung

3.631 Aufrufe, 61 Beiträge.

Gerne, wenn Ihr Fragen habt, fragt mich. :)

Faith 21.01.2007, 18:27

22 zitieren melden

Ich hätte da in der Tat eine. ;) Wie wird das genau mit dem Gelder verwalten gehandhabt? Muss ich irgendwie einen Bericht oder so etwas ähnliches abgeben, wenn ja, an wen? Und woher bekomme ich die die ganzen Informationen zu den Geldern?

Sorry, wenn ich so viel frage, ich hab nicht so wirklich Ahnung davon. (Ich hab noch nie bei etwas mitgemacht, virtuelle Welt und so meine ich)

Am Besten, Ihr schreibt alle Einnahmen und Ausgaben in einen neuen Thread, dort sind sie dann archiviert. Einnahmen der Wanderergilde sind momentan 50 Ten pro Mitglied im Monat, Ausgaben gibt es keine stetigen. Ich werde Euch dann gleich mal die bisherigen Monatseinnahmen überweisen. :) Wichtig ist, dass das Geld, welches in Eurem Besitz ist, aber der Gilde gehört, nicht von Euch ausgegeben wird. Ansonsten gibt es nicht viel Finanzielles zu tun.

Jeod 14.02.2007, 23:03

24 zitieren melden

Jeod betritt zögernd den Raum. Er sieht sich die Gesichter kurz an und nimmt dann auf einen freien Sessel platz.

Ähm.. Guten Tag meine Damen und Herren.

Ich bin neu hier in der Gilde.

Dürfte ich erfahren um was es bei dieser Gildensitzung geht?

Wir wollten gerade anfangen mit der Wahl zum Vizeoberhaupt. :)

Wer vermeldet sich zur Kandidatur?

16.02.2007, 21:59

26 zitieren melden

Maigrey? Jeod? Wer möchte sich zur Kandidatur vermelden? ?(

Jeod 17.02.2007, 11:22

27 zitieren melden

Nun, wenn mir immer jemand zur Seite steht und mir die hießigen Regeln erläutert, würde ich mich gerne dafür zur Kandidatur aufstellen

Sehr schön, wir haben einen Kandidaten! :)

Jeod 17.02.2007, 13:05

29 zitieren melden

Bin ich etwa der einzige Kandidat für dieses Amt?

Bislang ja, aber ich rechne mit einer Kandidatur von Maigrey.

Jeod 17.02.2007, 13:13

31 zitieren melden

Na dann. Dann will ich mal auf einen anständigen Wahlkampf hoffen. So etwas ist doch immer wieder lustig.

Maigrey 18.02.2007, 16:19

32 zitieren melden

Jaja, Verzeihung, ich war kurz eingenickt ;)

nNtürlich lasse ich mich aufstellen. Sonst wäre das ganze ja langweilig, was Jeod?

:))

Gut, damit sind zwei Kandidaten vorhanden, ich eröffne die Wahl. Wer stimmt für Maigrey?

Jeod 18.02.2007, 17:45

34 zitieren melden

Jeod wendet sich an Maigrey und lächelt diese an. Sie ist sehr viel größer als der Hobbit.

Da haben Sie recht Maigrey. Wenn sich nur einer zur Wahl aufstellt fehlt der gewisse Nervenkitzel.

Maigrey 19.02.2007, 18:40

35 zitieren melden

Wobei die Wahl auch recht sinnvoll ist, wenn drei Leute abstimmen^^

Jeod 19.02.2007, 19:23

36 zitieren melden

Jeod überlegt kurz und sagt dann

Nun. Gibt es denn noch weitere Mitglieder dieser Gilde oder sind wir hier etwa die Einzigen? Wenn dem so wäre, dann könnten wir uns doch das Amt teilen.

Was halten Sie davon Maigrey?

Es gibt momentan Euch, Maigrey, Lina, Hannibal, Faith und mich als Gildenmitglieder. :)

@Maigrey: Wobei ich gerne wüsste, was Faith und Hannibal machen...? ;)

Jeod 20.02.2007, 22:02

38 zitieren melden

Jeod blättert die Unterlagen über die erste Gildensitzung durch.

Wie ich hier sehe wurde die erste Gildensitzung frühzeitig abgebrochen. Aber es wurde noch kein Bibliothekar gewählt. Ich würde mich auch gerne für dieses Amt bewerben, da ich mich gerne mit anderen Rassen auseinander setze

Wie man in dieser Gildensitzung sehen kann, ist der Posten des Bibliothekars mit der neuen Satzung dem Posten des Buchhalters gleichgesetzt worden, Faith führt dieses Amt. :)

Jeod 21.02.2007, 16:18

40 zitieren melden

Achso. Nun denn, dürfte ich erfahren wo Faith sich zur Zeit befindet, damit ich ihn später einen Besuch abstatten kann.