Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Schloss des erlauchten Königs von Pelata

7.514 Aufrufe, 75 Beiträge.

Lord Bohne 26.06.2006, 17:00

21 zitieren melden

Vielleicht sollte man das System ändern. Eine Währungsreform würde uns gut tun, am besten mit dem euro angleichen. Ehrlich gesagt schreck ich davor zurück, einen Laden aufzumachen, weil ich Angst hab, es zu teuer zu machen

Mit dem Euro angleichen? Währungsreform? Warum? Was würde das bringen?

Und dass Du das System ändern willst, ist mir klar, aber Du musst mir schon sagen, wie. ;)

01.07.2006, 15:52

23 zitieren melden

Ach kommt schon, kann ja nicht sein, dass das Thema zur Bekämpfung der Inaktivität inaktiv wird. :(

Ich war jetzt über ne Woche nicht da und nix ist passiert ;o

Vielleicht sollten wir die WiSim mal unverzichtbar machen, eben so, dass diese tollen Balken, die jeder bei seinem Bild hat, für Hunger, Durst, Grundbedürfnisse,Luxusbedürfnisse und Ähnliches gebraucht werden. Wenn man also nichts isst, stirbt man oder wird krank (wobei man dann nur im SimOff-Forum schreiben könnte)

Piritugd 02.07.2006, 12:23

25 zitieren melden

Original von Baudouin de Gastinois

[...] wird krank (wobei man dann nur im SimOff-Forum schreiben könnte)

Ich denke nicht, dass das im aktuellen Zustand ein Problem für irgendjemanden wäre...

Sowas war schonmal als natürliche Inaktivität angedacht: Man hat einen "Hunger-Balken": Der ist nach 5 Tagen vollkommen erschöpft. Wenn er dann erschöpft ist, werden immer Punkte vom Lebensbalken abgezogen, und zwar so, dass man nach weiteren 25 Tagen stirbt. Das lässt sich natürlich mit Abwesenheit aufhalten und wäre nebenzu eine natürliche Suspendierung der Inaktiven aus dem Spiel. Fänd ich gut. :) Wäre auch realisierbar. ;)

02.07.2006, 17:44

27 zitieren melden

Hab gleich mal so eine Funktion eingebaut: Nach genau 5 Tagen nichts Essen steht der Hungercounter auf 0, aber nur, wenn die entsprechende Person als RPG-Mitglied definiert ist. Das bin momentan nur ich, wer sich auch auf die gefährlichen Gleise des Testgeländes begeben will, darf mir hier Bescheid sagen. ^^

Momentan passiert nichts, wenn man unter 0 ist, dass das dann ans eigene Leben geht, programmiere ich jetzt mal. Danach kommt dann, dass man Sachen essen kann. OK, die Reihenfolge sollte andersrum sein, aber ich erwarte schon, das Ganze in spätestens dreißig Tagen abgeschlossen zu haben, niemand wird verhungern. ;) Irgendwann kommt auch die Funktion, dass Abwesende nicht verhungern können. :)

02.07.2006, 18:04

28 zitieren melden

*hurra* Nächste Teilerfolge:

- Abwesende verhungern nicht mehr

- Bei 0 oder weniger Hunger gehts jetzt ans Leben ^^

Zumindest hoffe ich das, ich habs noch nicht ausprobiert. ;)

Super. Geht ja richtig vorran

Lord Bohne 02.07.2006, 20:38

30 zitieren melden

Jetzt brauchen wir nur noch die Lebensbalken am rechten Fleck. Und etwas, damit wir Essen aufnehmen können.

Alles, was nur Sachen in der Datenbank umschreibt, ist eher unproblematisch, wenn Grundvorraussetzungen erfüllt sind. :)

Man kann jetzt Sachen essen, aber das wird erst ausgiebig getestet. ;) Ich sag Bescheid, sollte wider Erwarten alles gleich funktionieren. ^^

Zerron 02.07.2006, 21:06

32 zitieren melden

Handlung

verzehrt den Gegenstand "Vierklee-Honig".

Funktioniert genial! :>

Mission erfüllt. ;) Das nächste, was programmiert wird, ist, dass man selber einstellen kann, ob man RPG-Spieler ist, oder nicht. Das dürfte sich aber wohl weit weniger aufwendig gestalten. :)

Hinweis: Trinken ist momentan noch nicht möglich, da ich da dann noch ein "Betrunken-Modus" einbauen möchte bzw. eine Trinkfestigkeit, und das könnte noch dauern. Tiere (lebendig! ) können momentan auch noch nicht verzehrt werden, sobald man aber Objekte fusionieren und spalten kann (Hase + Gewürz + Fleischsoße + Teller = Hasenbraten auf Teller; Hase + Axt = Axt + Hasenknochen + Hasenschädel + Hasenfleisch + Sehne), können die dann getötet und gebraten werden. ;) Aber das ist Zukunftsmusik. Momentan können also nur folgende Produkte verzehrt werden:

- Schwarzbrot

- Käselaib

- Vierklee-Honig

- Honigkekse

Ich hoffe, dank dieses Tools wird der Sektor dann in Zukunft noch gefördert. :)

Schritt 1 zur Pflichtintegration der WiSim vollzogen. :))

02.07.2006, 21:15

34 zitieren melden

Original von Lord Bohne

Jetzt brauchen wir nur noch die Lebensbalken am rechten Fleck. Und etwas, damit wir Essen aufnehmen können.

An den Balken arbeite ich schon länger verzweifelt, weiß nicht, was CSS da immer verbockt oder was ich falsch mache. ^^ Essen ist ja jetzt gelöst. :)

02.07.2006, 21:16

35 zitieren melden

Hurra, position:static auf position:relative beim Rahmen geändert und schon gings! Jetzt haben wir das Herz...ähh, die Mana- und Lebensbalken...am rechten Fleck. :]

02.07.2006, 21:32

36 zitieren melden

it's getting BIGGER!

it's getting BETTER!

it's getting DRAKESTRIN! :D

Was ich damit sagen will: Man kann jetzt eigenhändig im Kontrollzentrum (Profil ändern) einstellen, ob man "Am Rollenspiel teilnehmen: " will oder nicht. ;) Des Spielspaßes wegen würde ich es sehr empfehlen, das Essen ist ja jetzt ohne bekannte Käfer (Wat en Wortwitz ^^) und es bringt die WiSim nur voran. :) Ich werde die Hunger-Anzeige übrigens grafisch noch stark überarbeiten, keine Panik. ;)

Piritugd 02.07.2006, 22:34

37 zitieren melden

Ist ja alles ganz nett, aber das letzte mal, als du so aussahst, hatte ich meine Uralt-Grafikkarte übertaktet... :D

Dass ich gerade abwechselnd in einem Hauch von Rot gekleidet bin, liegt daran, dass ich mit der Darstellungsweise für Leben rumprobiere. ;) Der obere Balken ist jetzt der Hungeranzeiger, der untere der Manaanzeiger und wenn man anfängt, langsam im Blut zu versinken, gehts einem irgendwie dreckig. :D Und denkt dran, Leute: Eifrig weiteressen! :]

02.07.2006, 22:42

39 zitieren melden

PS: (Bin für ein Edit zu faul und über zu viele Beiträge kann man sich ja nun kaum beschweren ^^) Die Idee mit dem im-Blut-versinken habe ich von Baldurs Gate abgeschaut. Bevor jetzt jemand kommt und sagt: "Das hast Du doch von..." ;)

Kann es irgendwie kaum erwarten, morgen heimzukommen und zu sehen, dass die Hungeranzeige gesunken ist. :))

Piritugd 03.07.2006, 10:15

40 zitieren melden

Haha, ich habs vor dir gesehen. Dein Hungerbalken ist geschrumpft. :D

Eigentlich sollte ich jetzt in Wirtschaft/Deutsch sitzen, aber mein Schulbus kam nicht. Kam einfach nicht. Ich hatte bis um 9 gewartet, das sind 2 Stunden. Jetzt hock ich vorm PC und mampf Cornflakes.