Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Grifftens Taverne

9.983 Aufrufe, 167 Beiträge.

Manys Taklon 21.01.2009, 18:55

121 zitieren melden

Naja, das schaffst du schon. ;)

Und sonst? Wie siehts eigentlich mit Sport aus? Spielen Elfinnen Fußball? ^^

Eilonwy 22.01.2009, 17:21

122 zitieren melden

"Nein , ich mag Sport nicht , ausser wenn ich zugucken darf^^. Und wie verbringt ihr eure Freizeit?"

Manys Taklon 22.01.2009, 17:30

123 zitieren melden

Achso. Naja, das zusehen hat ja auch was...Manchmal.. >.>

Ich spiele ein wenig Fußball, aber ansonsten hänge ich eher in der Natur herum oder schwimme.

Als Magier verstehe ich es natürlich auch, wie man in die Zukunft reisen kann und sich dort mit neuartigen Dingen wie "PCs" und "Spielekonsolen" vergnügt.

Raffinierte Sachen, passen hier jedoch nicht her und werden mit der Zeit langweilig.

Außerdem geht es meist nur darum, möglichst viele Gegner in möglichst kurzer Zeit möglichst brutal niederzumetzeln. ;)

Nichts für die hohe Rasse der Elfen. :))

Erzähl doch ma von dir. Was machst du so den lieben Tag, wenn du nichts zu arbeiten hast?

Gehst du oft mit deinem Freund weg? ;)

Oder auch anderen Leuten?

Eilonwy 22.01.2009, 19:44

124 zitieren melden

"Als aller erstes Mal hasse ich Smalltalk :D...Ich habe es gerne auf der Wiese zu sitzen auf den See Tirgas Dun zu sehen, den Himmel zu beoabachten, den verienzelten bezaubernden Tieren zuzuhören, Maguschen mehr über die Magie beizubringen und ab und zu ein Met zu trinken. Alles in allem ist mein Leben genauso wie ich es wollte.

Vielleicht wäre es heute nicht so wenn meine Eltern nicht gestorben wären. Wer weiß das schon?!

Ich habe nicht viele Freunde, sie kommen und gehen und meine gehen wohl eher."

Manys ich blick grade nicht durch gehen deine Fragen eher an Eilonwy oder doch eher an mich?;)

Manys Taklon 22.01.2009, 22:34

125 zitieren melden

Das weiß ich auch nich so genau, aber...eiegntlich eher über Eilonwy ;)

Deine Eltern sind gestorben? Das...Tur mir leid.

Naja, du hast immerhin mich als Freund, und ich geh nich so schnell wieder. :)

Eilonwy 24.01.2009, 18:27

126 zitieren melden

"Ja, darüber bin ich auch sehr froh :)."

Die Bedienung kommt zurück und stellt zwei Gläser mit Wein auf dem Tisch ab.

Manys Taklon 30.01.2009, 18:42

127 zitieren melden

Manys porbiert einen Schluck, lässt den Wein lange im Mund und hält seine Nase noch einmal ganz tief in das Glas.

Anschließend nickt er

Der schmeckt phyntastisch. Genau das richtige für eine so edle Elfin. :)

Ich liebe Wein. Ich mag allgemein jegliche Art an Getränken. Das hat schon in frühester Jugend angefangen.

Einmal war ich mit meinen Eltern im Urlaub in den Bergen.

Ich war noch sehr klein, 5 oder 6. Wir waren bei einer alten Menschenfrau zugast die wir über Freunde kannten.

Wir hatten in unserem Wagen ein paar Flaschen mit Wasser.

Doch diese Frau hat uns in denselben Flaschen als Geschenk selbst gebrannten Schnaps mitgegeben...Das wusste ich nur noch nicht.

Ich frag' also, äwhrend meine Eltern sich verabschieden, ob ich etwas trinken darf.

Nichts schlimmes vermutend höre ich nur ein "Ja natürlich".

Und wie man mich kennt, nehme ich selbstverständlich die Flasche mit dem Schnaps und nehme einen tiefen Schluck. :D

Ich habe danach immerhin gut geschlafen..

Hachja, die Jugend. Das waren noch Zeiten.. ^^

Eilonwy 30.01.2009, 23:48

128 zitieren melden

Das ist unheimlich, so etwas in der Art ist mir echt schon passiert in der Eisdiele:Ich seh so den Eisbecher mit Rum von meiner Mutter und meine so:"Lass ma bitte probieren."Die hält mir das hin ich trink mit dem Strohhalm nimm nen Lungenzug und war danach voll schläfrig nachdem ich einen Hustenanfall hatte. Ja, ich war wohl die einzige die darüber nich lachen konnte :/....:D Naja...jetzt probiere ich erst wenn ich weiß was drin ist ;)

Eilonwy lacht und trinkt auch etwas von ihrem Wein. Und sieht Manys danach forschend an.

"Wo sind eure Eltern denn heute? Habt ihr noch Familie hier in Drachenstein?"

Manys Taklon 31.01.2009, 02:33

129 zitieren melden

Ich weiß, wir sin hier sowieso im Simoff-Bereich...Aber egal: Das war sogar ne wahre Geschichte. Da waren wir in Krimml ^^

Meine Eltern sind, leider, nicht hier in Drachenstein groß geworden und haben hier auch noch nie gewohnt.

Sie wohnen weit weit weg....Eine Reise, die Wochen beanspruchen würde.

Aber ab und zu sehe ich sie, und sie werden möglicherweise auch hier Urlaub machen in nächster zeit.

Fände ich schön. :)

Dann könnte ich sie Dir vorstellen. Bzw dich ihnen. ^^

Erzähl doch auch mal einen Schwank aus deinem Leben. ;)

Eilonwy 01.02.2009, 00:22

130 zitieren melden

Auch bei einer Menschenfrau zu Gast?Oder waren es dann doch Elfen...:P

"Ja, einen Schwank?! Mhm, wo fang ich da an?

Meine erste Ratssitzung der Elfengeimeinde. Mein Vater war vorsitzender. Die Elfen trafen sich alle 3 Monate zur Beratung, was wie wo eingesetzt oder ausgegeben wurde. Und meine Mutter verkündete mir die frohe Botschaft das ich alt genug sei um dabei zu sein.

Also setzte mein Vater mich auf seine Schultern und wir gingen in das Gemeindezentrum. Ich war ja so stolz, die kleine Eilonwy wird erwachsen hatte mein Großvater immer gesagt. Jetzt, endlich dachte ich das wirst du wirklich. Du musst wissen Manys, für Elfen ist das eine große Ehre dort zuzuhören oder etwas zu sagen.

Sicher, war ich stolz aber mit einem Mal wurde mir bewusst wieviel Ehre mir zuteil wurde. Viele wichtige Elfen saßen dort. Sehr viele. Zu viele. Mir wurde so plötzlich schlecht das mir schwindelte. Ich war viel zu feige um das abzusagen also ignorierte ich die besorgten Blicke meines Vaters. Wir saßen natürlich ganz vorne auf der Trebühne, alle sahen uns, und mich. Der oberste Vorsitzende, Pela ein Elf ehrob das Wort, und sprach zu den Mitgliedern die versammelt vor uns standen. Er redete und redete und ich betete unterdrückt mich nicht übergeben zu müssen. Die Panik wuchs und ich hob die Hand um mich schnell zu entschuldigen und in den Wald zu laufen, der Vorsitzende redete selbstverliebt weiter und übersah mich, bis er doch mal hinübersah und mich drannahm, ich öffnete den Mund und es war um mich geschehen, ich besudelte den feinen Holztisch, alle kreischten und sahen weg, ich begann zu weinen, und mein Vater sprudelte nur so über vor Entschuldigungen.

Es war das letzte Mal das ich daran teilnahm.

Verzeih wenn ich direkt so einen Schwank auftische. ;)"

Eilonwy fährt mit ihren Fingern an dem Weinglas entlang und sieht die alkoholstarke Flüssigkeit an. Fang jetzt bloß nicht an zu flennen nur weil deine Eltern tot sind. Die Teathralik springt einm ja förmlich ins Gesicht.

Manys Taklon 01.02.2009, 20:55

131 zitieren melden

Nein, eine etwas ältere Agrarökonomin Menschlicher Rasse. ;)

Oh..Das ist... *Grins Räusper Hüstel*...Natürlich nicht sooo gut ^^

Solange der Vorsitzende nicht dreckig geworden ist. ;)

Manys fällt der Ausdruck auf Eilonwy's Gesicht auf. Das süße Lächeln ist fast komplett verschwunden und sie starrt auf das Glas, an dem sie rumspielt.

Langsam begionnt dieses zu vibrieren und einen Ton von sich zu geben.

Irgendwas musste er falsches gesagt haben...Oder sie?...Moment...Ihre Eltern. Natürlich, sie dachte an ihre Eltern, nachdem sie gerade von ihrem Vater erzählt hatte.

Warte...Etwas schmutzig machen und auf den Schultern? Da gabs doch mal..Ja genau, vielleicht heitert sie das ein wenig auf.

Meine Schwester war einmal beim Schifffahren, hatte ein Eis bekommen und saß auf den Schultern meines Vaters.

Es war Schokoladeneis in einer Tüte.

Kommt nicht oft vor,d ass bei uns Eis gegessen wrid. Das ist nichts für die vornehmen Elben.

Aber damals gab es halt eine Ausnahme.

Meine Schwester ist älter als ich. damals war ich noch ein kleiner Säugling.

Sie hat sehr langsam gegessen und es war heiß. Zu heiß für das Eis, das natürlich recht schnell schmolz.

Irgendwann beugte sie sich nach vorne und sah meinem Vater ins Gesicht um ihn etwas zu fragen...Blöderweise kiptte sie mit dem gesamten Oberkörper, also auch mit den Armen nach vorn, und verteilte das ganze geschmolzene Eis über das Geewand eines Mannes vor uns. ^^

Das war auch sehr peinlich. Vielleicht war das auch der Grund, warum ich nie Eis bekam und es "zu barbarisch und undvornehm" für Elben ist.

Mir für meinen Teil schmeckt es ganz vorzüglich. ;)

Ich ess' sowieso alles...Achja..Wollen wir was essen, oder hast Du keinen Hunger? :)

Eilonwy 02.02.2009, 13:36

132 zitieren melden

Eilonwy sieht Manys an und lächelt etwas. Süß von ihm sie aufheitern zu wollen. Hör auf mit dem schlechten Karma, ist ja erbärmlich wie er dich versuchen muss aufzmuntern. Reiß dich zusammen, Eilonwy.

Eilonwy beginnt zu grinsen. Manys sieht sie an und sie muss wegsehen in die Menge.

"Ich hatte solange keine Wildschweinschenkel mehr. Es ist ein weit verbreiteter Glaube das Elfen Vegetarier seien. Ich hoffe du magst auch Fleisch, aber du sagtest das du sowieso alles isst ;)."

Jetzt sieht sie ihn wieder an und legt den Kopf schief. Er sieht misstrauisch und fragend zurück. Schnell wendet sie wieder den Blick ab und sieht aus dem Fenster.

"Warum bist du hier in Drachenstein? Was machst du hier ohne deine Familie?"

Eilonwy sieht noch immer aus dem Fenster, die Taverne lag in einer stillen Gasse, sehr still. Wo wohl ihre Familie grade war?Wie konnte sie ihn das fragen ohne eine Antwort auf ihre eigene Frage zu haben?!

Manys Taklon 02.02.2009, 14:31

133 zitieren melden

Manys überlegt, verscuht zu deuten, was ihre Blicke ausdrücken oder sagen wollen..Sie wirken..Nervös. Als wolle sie etwas unterdrücken.

Wildschweinschenkel? Gute Idee.

Natürlich mag ich Fleisch. ;) Nicht oft, aber ab und zu..Perfekt. :)

Manys winkt die Bedienungheran, während sie ihn kurz ansieht, aber sofort wieder zum Fenster hinaussieht.

Ich bin zuhause weg, um ein eigenes Leben aufzubauen. Meine Eltern haben gemeint, es ist an der Zeit, dass ich selber meine Erfahrunen mache, also zog ich los.

Ich habe viele Leute getroffen, auch die ein oder andere Frau, aber es wurde nie die richtig große Liebe. Bisher. ;)

Aber du kennst ja die männlichen Wesen.

Immer an Macht denken, denn mti Macht kommen auch Frauen. ;)

Nein, ich hatte nur von der Idyllischen Welt "Drachenstein" gehört, und habe beschlossen, mich hier nieder zu lassen.

Dann kam Veuxin, der mir angeboten hatte, König zu werden, weil ich nett sei und eine art Führungsperson bin.

Nach kurzer Zeit war mir jedoch klar, dass es noch nicht das richtige ist.

Ich bin in die Wildnis, meine Heimat, zurückgekehrt, um mehr über das Leben zu erfahren.

Um mir Sachen anzusehen und daraus zu lernen.

Nun habe ich das Gefühl, inspiriert und erfahren genug zu sein, um König zu sein..Aber vor allem, dass ich erwachsen genug bin und einigermaßen genug weiß, um mich mit solch schönen Geschöpfen wie Dir zu unterhalten. ;)

Manys grinst breit, und hofft, dass dieser Spruch nicht zu sehr nach schleimen klingt..Aber wie sollte er es anders sagen?

Früher fühlte er sich nicht reif genug. Und es entsprach der Wahrheit. Die Elfin ihm gegenüber hatte eine unglaubliche Wirkung auf ihn. Er fühlte sich endlich zuhause.

Nach einer Weile kommt die Bedienung und Manys bestellt das Essen.

In dieser kurzen Zeit der Stille hat er über Eilonwy's Situation nachgedacht..Was mag sie empfinden, wenn ihr von Eltern erzählt wird, wo doch ihre Eltern tot sind? Hoffentlich trifft sie das nicht zu sehr.

Eilonwy 02.02.2009, 14:51

134 zitieren melden

Eilonwy schlägt die Augen nieder und sieht danach wieder Manys an. Dann lächelt sie zart.

"Ich weiß wie schwer es dir fallen muss, mit mir zu reden. Ich erkenne so etwas bei den Elben die den Elfen so ähneln noch mehr. Ich kann die Gefühle jedes einzelnen wahrnehmen.

Es tut mir Leid, manchmal ist es mit mir zu reden, wie durch ein Minenfeld zu gehen. Das sagte mein Großvater immer.

Ich hoffe nicht das dich das abschrickt, aber ich weiß schon du hast einen starken gefestigten Charakter, und das ist mehr wert als alles andere.

Vielleicht war dieses in die "weite Welt" ziehen ja doch gut, sowas machen Eltern ja immer, wobei es bei mir mehr unfreiwillig war.

Kurz berührt sie seine Hand und zieht ihre dann wieder weg.

"Du wirst ein guter König, Manys Taklon."

Manys Taklon 02.02.2009, 17:52

135 zitieren melden

Tja, es mag eine Herausforderung sein, nicht von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten, aber es macht die Sache spannend. ;)

Nein, ich interessiere mich für dich...Also..Äh...Ich mein für...Dein...Leben....Oder so...Du weißt schon.

Und wenn ihc dich danach trösten oder aufheitern muss, weil ich etwas falsches Gesagt oder angesprochen habe, ist das nicht so schlimm. Damit komme ich gut zurecht, es gefällt mir sogar, wenn mir das gelingt. :] ;)

Ich weiß zumindest sicher, dass es die richtige Entscheidung war, zurückzukehren, und auch, dich hierher einzuladen. :)

Manys spürt kurz die zarte Hand der Elfin, doch so schnell wie dieser Moment gekommen ist, ist er auch schon verflogen. Schade..

Danke. Ich bemüh mich. ^^

Eilonwy 02.02.2009, 19:11

136 zitieren melden

Eilonwy lächelt wieder und diesmal scheint diese Freude ihr Herz zu erreichen. Dann sieht sie Manys wieder an.

"Du steckt voller Gehimnisse, du scheinst anders als viele dieser Wesen zu sein, nicht so stupide und primitiv. Das ist gut. :). Du erinnerst mich an einen guten Freund aus der Schule, Jakob, ach wir kannten uns schon so lange. Er war mein Herz und ich seine Seele. Ich genoss das aber jeder weiß wenn man anfängt zu geniessen, kehrt sich wieder alles zum schlechten. Jakob wurde verbannt weil er Zauber von der anderen Seite gebrauchte. Ich habe es erst gemerkt wie er sich zurückzog als es schon zu spät war.

Natürlich gab es auch schöne Momente in meinem Leben. Ich weiß ich erzähle nur Geschichten ohne Happy End ;). Aber das sind doch die die am meisten prägen nicht wahr?

Manys, ich hoffe das du mein Freund bleibst. Es gibt so wenige davon, in meinem Leben. Kaum vertraut man jemandem schon stellt sich heraus das er ein Heuchler ist. Naja."

Manys Taklon 02.02.2009, 21:29

137 zitieren melden

:))

Keine Sorge, ich werde immer dein Freund sein und dir immer helfen und zur Seite stehn.

Vielleicht erleben wir ja gemeinsam auch Geschichten mit Happy End. ;)

Aber gegen solche Geschichten hab' ich auch nichts, solange es bei dir nicht irgenwdelche Erinnerungen hervorruft, die dich brutal depri machen.

Dann sähe ich mich leider gezwungen dich zu umarmen oder so... ;)

Manys fährt ihr langsam und zärtlich über ihre Hand

So, der Rest wird jetz zensiert. ;P

Eilonwy 02.02.2009, 21:38

138 zitieren melden

:D...das kommt wohl auf meine Fantasie an^^...ich geh schlafen, antowrte morgen :)

Nacht

Manys Taklon 02.02.2009, 21:49

139 zitieren melden

Ja, jetzt bist du gefordert. Unsere Zukunft liegt nun in...deiner Hand (im wahrsten Sinne? ^^ )

Sei kreativ. Ich bin gespannt :D Nacht schlaf gut, bis moin

Eilonwy 03.02.2009, 15:17

140 zitieren melden

:D ...Und das wo mein Tag alles andere als kreativ war 2 Stunden Mathe yeay =D...aber ich habe mir ne tolle Fortsetzung einfallen lassen(in 5 Minuten) während meine Klassenkameraden sich mit dem Satz des Pythagoras rumschlagen mussten ^^...ich kanns schon gut für meine Verhältnisse ;)

Eilonwy sieht Manys an dann ihre verschlungenen Hände. Gar nicht mal so schlecht, dafür das ihre Eltern sie immer für emotional verkrüppelt hielten. Jetzt saß sie mit einem männlichen Wesen hier und weiter? Wollte sie das eigentlich?War SIE dafür bereit?Konnte sie sich auf so etwas einlassen?Frag dich weiter Fragen auf die du keine Antworten hast, oder handel endlich.

Langsam streicht sie mit ihrem Finger über seine Haut, dann überlegt sie und sieht ihn schließlich an.

"Warte, bis mein Herz bereit ist für eine...wie du es nennst Beziehung. Sei da wenn ich eine Schulter oder vielmehr den Freund mit einer Schulter brauche. Das bedeutet mir mehr als jegliche andere Liebe. Bitte."

Hach, wie traurig die arme Eilonwy :D ..gibs zu Manys du hats das nicht erwartet ;P