Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Grifftens Taverne

9.982 Aufrufe, 167 Beiträge.

Maigrey 31.01.2007, 14:43

61 zitieren melden

....wo wir wohl landen???

Falls wir mal wo landen^^

Prinz Xizor 31.01.2007, 14:47

62 zitieren melden

Ohgott, dauern solche Reisen immer so lang??

Sie dauern doch nicht lang. Schaut, wir sind schon da. :)

Ich musste doch darauf warten, dass Prinz Xizor auch im Dimensionstor ist. ;)

Prinz Xizor 01.02.2007, 21:50

64 zitieren melden

Das war ich doch schon etwas länger ;)

Ah...Wowuwiwouah [Ist falleenscher Dialekt und wird "wau ui wua" ausgesprochen und bedeutet so viel wie das hiesige "wow"]

Das ist gigantisch. Hier können wir gut arbeiten. Die Architektur beeindruckt mich.

Okay genug mit dem geschwafel an die Arbeit ;)

Siehe "Kaiserliches Nationaltheater". ;)

Prinz Xizor 01.02.2007, 21:54

66 zitieren melden

Ich weiß bin zu spät drauf gekommen ;)

Eilonwy 11.07.2008, 15:54

67 zitieren melden

Sie hielten vor der Taverne an und Mercutio stieg vom Pferd. Als auch Eilonwy von Mercutio aus dem Sattel gehoben wurde, stand sie einen Moment, perplex von dem Anblick der Stadt, auf der nassen Straße. Mercutio führte das Pferd unter einen trockenen Stand und band es dort fest. Wirklich ein schönes Pferd, dachte Eilonwy. Strahlend und klitschnass, (was ihr Umhang nciht verhindern konnte), schaute sie zu Mercutio hinauf der seine Kapuze wegschob und die Tür der Taverne aufzog. Mit einem Arm deutete er ins innere und Eilonwy schickte sich nciht an einzutreten. Sie wurde fast erschlagen vom Bier-und Pfeifengestank. Gleichzeitig nahm sie die vielen Leute war die um Tische saßen und an der Bar saßen. Hinter sich spürte sie Mercutio der froh zu sein schien im trockenen zu sein.

"Schön ists hier, aber etwas stickig." :))

Mercutio Besançon 17.07.2008, 22:58

68 zitieren melden

Mercutio bestaunt kopfschüttelnd die fröhliche Masse im Innern der Taverne. Er würde diese Art von Freizeitbeschäftigung wohl nie verstehen können. Er nimmt Eilonwy's Hand, lächelt auf ihren verwunderten Blick hin und bahnt einen Weg durch die feiernde Meute, hin zu einem leeren Tisch in der hintersten Ecke.

Ich hätte Euch gerne einen schöneren Platz angeboten, Doña Eilonwy, doch wie ihr seht..

Und nun müsst Ihr mir zweimal verzeihen. Erstens, weil ich vorhin so taktlos war und Eure Hand ergriffen habe. Schliesslich wollte ich Euch auf keinen Fall verlieren, wo ich Euch doch erst gerade gefunden habe.

Und zweitens, weil ich mich nun für einen winzigen Augenblick verabschiede.

Mercutio erhebt sich ohne weitere Erklärungen und verschwindet in der Masse. Kurze Zeit später erscheint er wieder - mit zwei Hörnern Met.

Und nun, worauf trinken wir?

Eilonwy 18.07.2008, 11:16

69 zitieren melden

Eilonwy beginnt auf seine Entschuldigung hin zu grinsen er war doch ein wirklich netter Mensch, sie steht von ihrem Stuhl auf, zieht ihren Mantel aus, hängt ihn über den Stuhl und setzt sich wieder. Mit zwei Händen packt sie das Schwere Horn voll Met.

"Trinken wir auf den Kaiserlichen Nachwuchs wenn es genehm ist, es ist ja auch eine schöne Sache so etwas zu hören."

Manus Tameo 18.07.2008, 11:19

70 zitieren melden

Kommt auf seinem Pferd zu der wohlbekannten Taverne angeritten. In einem gemächlichen Trab kommt das Pferd vor der Taverne zum Stehen. Manus steigt ab, gibt dem Pferd ein wenig was zu Fressen und bindet es dann an einem Pohl vor der Taverne fest. Er betritt die Taverne und bewundert diesen für ihn doch sehr unbekannten Ort und schaut sich leicht hilflos um

Eilonwy 18.07.2008, 11:26

71 zitieren melden

Sie sieht an Mercutio vorbei und entdeckt einen mehr als verwirrten Mann. Sie hat Mitleid. Abwesend stellt sie ihr Met hin und hebt die Hand. Nein, das sah doch sehr Grotesk aus. Wieso sollte er zu ihr kommen? Naja versuchen konnte sie es, also lächelte sie freundlich und winkte.

Manus Tameo 18.07.2008, 11:29

72 zitieren melden

Schaute sich um und entdeckte beim näheren Hinsehen, diese doch zierliche Wesen in der Ecke. Neugierig, was es denn war, ging auf es zu und entdecke, dass es doch anscheinend eine sehr hübsche junge Frau war, aber ganz sicher war er sich nicht. Vielleicht, war sie auch was anderes, aber das im Moment egal

Sali vuz! Mein Name ist Manus Tameo und ich komme aus dem fernen Esturien. Ich habe mich, so glaube ich verirrt. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Eilonwy 18.07.2008, 11:36

73 zitieren melden

Hah! sie hatte es geschafft. Nun, jetzt war es an ihr im etwas nettes zu sagen, obwohl er doch sehr hilflos aussah.

"Ich werde sehen ob ich ihnen helfen kann. Das da drüben ist Mercutio Besancon und ich bin Eilonwy Maritsa. Wollen sie sich setzen? Erzählen sie mir was für ein Problem sie plagt, sie sehen mir doch sehr erschöpft aus. Wollen sie ein Horn Met? Verzeihen sie wenn ich sie löchere wie einen Käse."

Tut mir leid Mercutio aber ich weiß nicht wie man dieses Teil an dem C macht.^^

Manus Tameo 18.07.2008, 11:39

74 zitieren melden

Alt + 0231

Ja, wenn ich das wüßte. Ich glaube ich habe mein Gedächtnis verloren und weiß nur, dass ich auf einmal hier aufgetaucht bin. Ohne Erinnerungen, nur das mein Name Manus di Tameo ist und ich aus Esturien komme. Aber mehr. Ich fühle mich verloren.

Eilonwy 18.07.2008, 11:43

75 zitieren melden

Danke^^

"Ja, das dürfte ein Problem sein. Vielleicht könnte euch unser Kaiser weiterhelfen, schließlich müsste er sein Volk ja kennen. Kennen sie den Kaiser vielleicht?....Haben sie schonmal versucht sich an etwas zu erinnern?"

Manus Tameo 18.07.2008, 11:46

76 zitieren melden

Kaiser?

Versucht angestrengt sich zu erinnern

Mh. Ich brauche erstmal was zu trinken. Ist dies eine Taverne, oder wie sehe ich das? Vielleicht komme ich dann erstmal ein wenig zur Ruhe.

Also, ich erinner mich nicht an viel. Nur so vereinzelnd. Fetzenhaft. Irgendwas mit Eu... irgendwas mit Puck. Einem Brief. Nicht viel. Wahrlich nicht viel, nur meinen Namen und meine Herkunft.

Eilonwy 18.07.2008, 11:50

77 zitieren melden

"Moment, warten sie hier."

Eilonwy stellt sich auf einen Stuhl und fleigt über die Menge hinweg. Nach einem Moment kommt sie etwas tiefer fliegend mit einem Horn Met im Arm zurück zu dem Tisch. Mit einem Ruck stellt sie das Horn vor den Herren und setzt sich wieder.

"Verzeihen sie wenn ich sie erschreckt habe aber ich bin eine Elfe und kann deshalbb auch fliegen. Zu ihrer Beruhigung ja das ist eine Taverne, Monsieur Mercutio hat sie empfohlen, ich bin auch das erste Mal hier."

Manus Tameo 18.07.2008, 11:57

78 zitieren melden

Erschreckt bei der fliegenden Gestalt

Sie können Fliegen?! Sie sind eine Elfe? Ich dachte das sind Fabelwesen. Nun, ich weiß nicht, ob ich hier das Erste Mal bin, ich weiß gar nicht, wieso ich hier in der Nähe bin. Ich meine, wie weit weg von meiner Heimat bin ich?

Eilonwy 18.07.2008, 12:04

79 zitieren melden

"Ja ich bin eine Elfe. Ja viele denken es sind Fabelwesen aber sie sehen ja das ich hier sitze ;). Nun wenn sie aus Esturien kommen dann sind sie gewiss weit weg. Estuiren liegt neben Arldroy, daher komme ich. Wir befinden uns hier in der Nähe vom Schloss Pretannica."

Oh, man tut mir leid wenn ich da jetzt allerlei Orte durcheinander gebracht habe.

Manus Tameo 18.07.2008, 12:06

80 zitieren melden

Uhm, diese Orte sagen mir alle nichts. Ich bräuchte eine Karte. Ach, ich bin hier ein wenig aufgeschmissen. Vielleicht könnte mir der Kaiser helfen? Auf der Suche nach "Eu" und "Puck".

Irgendwo gibt es hier eine Karte, aber da bin ich nun zu faul, nach zu suchen *hust*