Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Grifftens Taverne

10.018 Aufrufe, 167 Beiträge.

Piritugd 28.09.2006, 21:51

21 zitieren melden

Miau! Miau! Mau?

[Gibt es hier irgendwelche klassistischen Probleme? o.o]

Gobberwarz 28.09.2006, 22:47

22 zitieren melden

Nein, ich mag weder Mau Mau noch klassische Musik..ich suche einen zuverlässigen Boten

Sedwen Zars 29.09.2006, 16:28

23 zitieren melden

Klopft leicht dezent, um nicht unhöflich zu sein, auf die Theke

Herr Wirt! Bitte noch einen Met und die Rechnung!

Nehmt den Marder, was besseres kriegt Ihr nich, des sag ich Euch.

Gobberwarz 29.09.2006, 19:24

25 zitieren melden

Na gut

wendet sich an den Marder

Könnt Ihr mir eine Botschaft zum Kaiser bringen?

Der Wirt schiebt Sedwen noch ein Met hin und die Rechnung. Der Marder putzt sich die Schnauze und wendet sich dann an Gobberwarz. In einem etwas zischenden Tonfall meint er zu ihm:

Esss issst meine Aufffgabe, sssolche Dienssstleissstungennn zzzu erfüllen...wasss sssoll ich ihm ausssrichten?

Gobberwarz 30.09.2006, 12:23

27 zitieren melden

Reicht den Getier einen Zettel auf dem in Krakeliger Handschrift steht:

MAHESTEHT; ICH DAHKNE EUCH FÜHR EUER VERTRAUHEN; ABERR ICH MUS TRINGENT FORT.

EUER ERGEHBENNER DINNER

RUMPELSTIEHL

Sedwen Zars 30.09.2006, 18:56

28 zitieren melden

Sedwen Zars nimmt den Met dankend entgegen und fängt zu trinken an.... nachdem er einen kräftigen Schluck genommen hat betrachtet er die Rechnung und versucht im Kopf alles nachzurechnen... nachdem er sich von der Korrektheit der Summe versichert hat, legt er dem Wirt 500 Ten hin und sagt

Ahh besten Dank mein Lieber... Hier bitte sehr, dass passt so!

Sedwen Zars trinkt seinen Met aus und steht auf um zu gehen! Er ruft:

Gute Nacht alle zusammen!

und geht zur Tür hinaus

Zerron 30.09.2006, 18:56

29 zitieren melden

Handlung

Sedwen Zars gibt an den Betrieb Grifftens Taverne 0.5 Tuk.

Der Marder überbringt den Zettel sofort, Veuxin nimmt ihn wenig später zur Kenntnis.

Gobberwarz 01.10.2006, 01:37

31 zitieren melden

Gobberwarz verlässt die Schänke ohne zu bezahlen...

unterwegs klaut er noch die ein oder andere Brieftasche...DAS kan er Meisterhaft..und niemand erwischt ihn...und schneller als man schauen kann ist er verschwunden

Prinz Xizor 14.01.2007, 21:02

32 zitieren melden

Betritt die Taverne, atmet den süßen geruch von Met und sonstigen anderen Köstlichkeiten ein und fühlt sich gleich wie zu Hause

Einmal :met: bitte. Ich hoffe ich kann es auch irgendwann mal zahlen...

Aber erstmal wollte ich fragen, ob theoretisch das Interesse

an Theater oder "Comedy" wie es bei uns heißt bestünde.

Ich habe mir nämlich überlegt eventunell so etwas wie eine Konzert-/Theaterhalle zu eröffnen, wenn das finanziell machbar wäre und sich lohnen würde.

Faith 14.01.2007, 21:19

33 zitieren melden

Schlendert langsam auf die Taverne zu, steht schließlich davor und macht ein wenig zögernd die Tür auf. Setzt sich auf einen Stuhl und beobachtet den Prinz am Tisch gegenüber

Hallo, ich bin gerade erst hier angekommen, und mir würde es gefallen, wenn es eine Konzert/Theaterhalle gibt wo man Kultur erleben kann. Wenn der Eintritt da nicht zu teuer ist, denke ich, dass da viele gerne kommen werden. Also, ich würde sehr gerne dahin kommen.

Das Kaiserliche Nationaltheater in Pretannica sucht noch nach einem Intendanten. :)

Faith 14.01.2007, 22:05

35 zitieren melden

Klingt nicht schlecht. ;-) Mir gefällt alles, was mit Kultur zu tun hat.

Davon haben wir Einiges in Drachenstein. ;)

Prinz Xizor 15.01.2007, 20:42

37 zitieren melden

Trinkt einen schluck met, beobachtet den Kaiser und Miss Faith

Okay das wäre ja dann mal ein guter Anfang. Könnte man irgendwo über drachensteins Kultur nachlesen und ...Erfahren wie man solche Stücke aufführen oder dem Publikum nahe bringen kann? Oder welcher Inhalt überhaupt gewünscht ist.

Ich glaube die Inhalte kann man kaum vorgeben, das Theater ist und war schon immer dafür da, zu unterhalten aber auch die eine oder andere bissige Anspielung einflechten zu lassen. Es soll die Menschen berühren, zum lachen oder zum weinen bringen oder einfach nur gut unterhalten.

Iltera Dralant 16.01.2007, 16:50

39 zitieren melden

Sich an die Bar setzt und in den Taschen ihres Mantels kramt. Papier und Feder herauszieht, und anfängt, zu schreiben.

Maigrey 16.01.2007, 17:04

40 zitieren melden

Na, solange wir uns nicht die Geschichte von diesem komischen "Kaiserlein" anschauen müssen ;)