Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Die vier Gilden

3.186 Aufrufe, 9 Beiträge.

Die vier Gilden bilden das wirtschaftliche und religiöse Standbein Drachensteins. Jede der Gilden kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und hat für die Gesellschaft eine wichtige Aufgabe, wobei sie von einem Gott beschützt und begleitet wird.

Die Händlergilde dient als Plattform für alle Händler und Handelsreisenden. Sie überwacht die Handelswege, die Schiffsanbindungen, die Preissteigerungen und den Bedarf und gibt diese Daten an alle Gildenmitglieder weiter, um einen möglichst sicheren Wirtschaftsbetrieb und Wohstand zu ermöglichen. Die Händlergilde widmet sich dem Gott Zerron.

Die Kriegergilde ist eine Vereinigung großer Söldnertruppen, Ritterorden und Einzelkämpfer. Sie bildet neue Krieger aus, sorgt für erste Hilfe bei Verletzungen, bringt mögliche Interessenten an größere Truppen heran und sorgt für eine klare Organisation. Die Kriegergilde widmet sich dem Gott Marron.

Die Magiergilde bildet eine Austauschmöglichkeit zwischen verschiedenen Magiern des Landes. Sie lehrt an mehreren Magieschulen im Land und sorgt für die Einhaltung eines Grundkodex, welcher sinnloses oder abgrundtief böses Verwenden von Magie verbietet. Die Magiergilde widmet sich dem Gott Nerron.

Die Wanderergilde dient zur Organisation der Wanderer, Bänkelsänger, Waldläufer und Naturliebhaber. Sie sorgt für sichere Pfade im ganzen Reich und Rast sowie Verpflegung entlang des Weges, teilweise organisiert in Gildenhäusern. Die Wanderergilde widmet sich dem Gott Parn.

Alle Gilden können sich treffen und austauschen im Gildenzirkel, denn für alle Gilden muss friedlicher Wissensaustausch und das Verbessern Drachensteins stets oberstes Ziel sein. Es kann vorkommen, dass der Kaiser einer Gilde eine Aufgabe, wie zum Beispiel das Ausbilden eines Expertentrupps, auferlegt. Diese dient jedoch immer zum Wohle Drachensteins und wird eher als Ehre denn als Pflicht angesehen.

Die Wahl der Gilde ist für einen volljährig gewordenen Drachensteiner oder einen Neubürger eine wichtige Entscheidung, die sein Leben nachhaltig beeinflusst. Die Gilde wird teil seines Hauses und seiner Familie und auch er sollte ergeizig daran arbeiten, dass die Ziele der Gilde verwirklicht werden.

Yolanda Reba 05.01.2005, 21:29

2 zitieren melden

Heißt das, das wir in der selben Gilde sein müßten, oder könnte ich auch in eine andere ?

Faantir Gried 05.01.2005, 22:33

3 zitieren melden

Original von Yolanda Reba

Heißt das, das wir in der selben Gilde sein müßten, oder könnte ich auch in eine andere ?

Wenn Ihr immer noch Alchemie lernen wollt, wäre die Magiergilde günstig. . . ;)

Yolanda Reba 05.01.2005, 22:54

4 zitieren melden

Da habt Ihr sicher Recht Faantir, doch steht dort geschrieben:

Die Gilde wird teil seines Hauses und seiner Familie und auch er sollte ergeizig daran arbeiten, dass die Ziele der Gilde verwirklicht werden.

Deshalb meine Frage an Veuxin, da er Mitglied in der Wanderer-Gilde ist.

Die Alchemie würde mich noch immer interessieren, doch zur Belebung der anderen Gilden würde ich auch in die Kriegergilde gehen.

Nein, das musst Du keineswegs. Das soll nur heißen, dass dir die anderen Mitglieder deiner Gilde wie als Familie dienen sollen. :)

Yolanda Reba 07.01.2005, 16:43

6 zitieren melden

Achso, dann ist ja gut ;) Dann hab ich ja die freie Auswahl :D

16.01.2005, 23:25

7 zitieren melden

Ich hab mich jetzt entschieden, ich nehme die Händlergilde, da dort noch niemand Mitglied ist und es sich besser verteilt.

Könnte ich auch ein paar Privatstunden bei Dir nehmen Faantir oder geht das nur wenn ich auch in der Magiergilde bin ?

Faantir Gried 17.01.2005, 11:09

8 zitieren melden

Wer könnte solch einer Dame widerstehen? Ich kann Euch natürlich nur die Grundlagen beibringen, alles weitere ist Euch als Nichtmitglied untersagt . . .

Kristofer da Ripat 28.08.2005, 15:43

9 zitieren melden

SORRY; FALSCHER THREAD