Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Erbitte Staatsbürgerschaft

2.875 Aufrufe, 41 Beiträge.

Wohlan, tapferes Volk von Drachenstein!

Auf meiner Reise durch die Welt bin ich zu euch gestossen, als taperer Recke habe ich einen Beschluss gefasst: Hier Bleibe ich. Ich bin, wie sie sehen, Ritter, und Mensch ;), und Komme von weit, weit weg. Ich möchte gerne etwas auskunft haben:

1. Kann hier jeder (auch ein Mensch) zaubern lernen? :)) Ich weiss, ich bin dreist, aber es würde schon spass machen.

2. Soviel ich weiss heisst der Momentane Kaiser Veuxin II. Und es gibt mehre Provinzen. Welche würde man mir empfehlen?

Grüsse

Lero von Springinsfeld

PS:

Ich hab mich bei der Anmeldung vertippt... Könnte ein Admin das Ändern? Ev. Kann man dann auch noch den Nachnamen "von Springinsfeld" dazusetzen. Wenn das dann nicht zu lang ist. Danke!

Lord Bohne 02.01.2005, 11:40

2 zitieren melden

Hallo erst mal!

Schön das es noch Menschen gibt, die nicht nur Ballerspiele spielen, sondern auch kultureles tun.

Zu deinen Fragen:

1. Soweit ich weis, funktionieren die Balken unter dem Namen, das Zaubern, die Bank, und vieles mehr nicht.

2. Komm nach Pisar. Ist aber im Moment mehr oder weniger egal wo du dich anpflanzt. Der Wohnort hat im Moment noch keine Bedeutung.

Euer

Lord Bohne

Etwas zurückweicht, dann Interessant Lord Bohne Betrachtet.

Oh, was spricht denn Für Pisar?

Im Forum können manche schon Zaubern, z.b. einfach erscheinen. Kann man das lernen?

Nochmal:

[ASK]Welche Provinz ist die schönste, die Kulturell hochstehendste, usw?[/ASK]

Ich danke Ihnen

Lero von Springinsfeld

Faantir Gried 02.01.2005, 11:59

4 zitieren melden

Guten Morgen,

als Oberster Richter und ministrum interior heiße ich Euch herzlich in Drakestrin willkommen. Ich bin sicher, unser Kaiser wird sich Eures Namensproblems gleich annehmen.

Als Lehrer der arkanen Weisheiten biete ich Euch deren Studium an, jedoch müsstet Ihr Euch in der Magiergilde anmelden. Ihr habt die Wahl zwischen Schamanen, Hexern, Zauberern und Propheten. Bis die Magiesim funktioniert, solltet Ihr aber realistisch im Rahmen zaubern. ;) Mein einfaches Erscheinen ist hohe Zeitmagie der 3. Stufe, die Zeitschule beherrsche ich völlig, mit Feuermagie kann ich jedoch nix anfangen. *g*

Jede Provinz hat ihre Eigenarten und Schönheiten. Allerdings hat Malazien keinen König, falls Ihr so ergeizig seid . . .

In dem fall ist die Sache Klar: Falls mein Einbürgerungsantrag vom Kaiser gutgeheissen wird (ist das Wahrscheinlich) ziehe ich Nach Malzien.

Und: Ist so ein Studium Aufwendig? Was sind die Eigenheiten der 4 Zaubererklassen, abgesehen von den Namen? Können alle von Menschen gelernt werden?

Für meine Neugier entschuldigt sich

Lero von Springinsfeld

Herzlich willkommen in Drachenstein! Als Ritter bist Du natürlich auch immer am Hofe von Pretannica in der Provinz Pretanz willkommen, falls Du festliche Bankette und Empfänge magst und in der Hauptstadt Pretannica gerne einer holden Maid nach der anderen nachjagen willst. ;)

Hiermit bürgere ich Lero von Springinsfeld als rechtmäßigen Bürger Drachensteins ein. Er erhält damit alle in der Verfassung, den Gesetzen und Edikten festgeschriebenen Rechte und Pflichten.

Der Name wurde geändert. Ein hübscher Avatar übrigens! Gefällt mir ausserordentlich gut. ;)

Danke für diese Einbürgerung! Ich ziehe Nach Malazien, werde aber auf (fast) allen Banketten und Bällen in der Hauptstadt anwesend sein.

Er Entbittet seinen Gruss

Lero von Springinsfeld

Faantir Gried 02.01.2005, 12:57

8 zitieren melden

Hexer sind Schwarzmagiespezialisten und betreiben die dunklen, aber erlaubten und nötigen Künste der Todesmagie(vier Schulen) sowie die mächtige Schule der Antimagie.

Propheten rufen göttliche Unterstützung herbei und verwandeln ihre eigenen Körper in gerechte Gotteshände. Sie sind gleichzeitig Priester ihrer Götter.

Schamanen(wie ich) sind Weißmagier und beschäftigen sich mit Lebensmagie(vier Schulen) und Zeitmagie.

Zauberer dürfen auf alle Schulen zugreifen(sogar die verbotenen Dämonenkünste), benötigen jedoch alchemistische Foki.

Alchemisten sind keine wirklichen Magier, stellen aber Artefakte, Tränke und allerlei anderes nützliche Magiezeug her.

Lord Bohne 02.01.2005, 13:02

9 zitieren melden

....welches im Moment aber noch nicht funktioniert. ;)

Lord Bohne mustert Nero ausgiebig und giebt sein Einverständniss für Legofiguren.

Faantir Gried 02.01.2005, 13:17

10 zitieren melden

Original von Lord Bohne

....welches im Moment aber noch nicht funktioniert. ;)

Was wir schon oben festgestellt haben, Herr ich lese nicht ordentlich! ;)


Hexer sind Schwarzmagiespezialisten und betreiben die dunklen, aber erlaubten und nötigen Künste der Todesmagie(vier Schulen) sowie die mächtige Schule der Antimagie.
Nein, ich bin kein Schwarzmagier und will keiner Werden.


Propheten rufen göttliche Unterstützung herbei und verwandeln ihre eigenen Körper in gerechte Gotteshände. Sie sind gleichzeitig Priester ihrer Götter.

Nein, Als Guter Ritter bin ich Christlichen Glaubens.



Schamanen(wie ich) sind Weißmagier und beschäftigen sich mit Lebensmagie(vier Schulen) und Zeitmagie.

Hm, mal sehen


Zauberer dürfen auf alle Schulen zugreifen(sogar die verbotenen Dämonenkünste), benötigen jedoch alchemistische Foki.
Was sind Foki?

Alchemisten sind keine wirklichen Magier, stellen aber Artefakte, Tränke und allerlei anderes nützliche Magiezeug her.

[/q]

Ich kann ja nebenberufliche Alchemist werden...[img]http://www.drakestrin.de/forum/images/icons/wink.gif[img]

Naja... vielleicht erlaube ich mir, trotzdem noch ein bischen "einfacher" Ritter zu bleiben... und König von Malazien.

Aber danke für die Auskunft!

Faantir Gried 02.01.2005, 13:48

12 zitieren melden

Was sind Christen? Hier gibts nur Runer!

Veux ist RL auch Christ, aber hier gabs nie einen Christus ;-)

Nebenberuflich kann man nur billigste Sachen mit schlechter Qualität herstellen.

Foki sind alchemistische Mittel, die zum Wirken des Zaubers nötig sind - wie bei Ritualen Muster, Symbole und Substanzen, nur für Zauberer essentiell.

Ich dachte, ich hätte... auch egal. Nun, auf RL Bezog sich das zwar nicht insbesondere, aber...auch egal.

Nun, dann suche ich mir zuerst einen anderen Job, nichts gegen euch Zauberer. Ich komm mal darauf zurück.

Yolanda Reba 02.01.2005, 14:00

14 zitieren melden

Herzlich Willkommen in Drachenstein Herr Ritter :))

@Faantir

Lehrst du das mit der Alchemie ? Das würde mich doch sehr interessieren.

Oh! Guten tag, Edle Yolanda, es freut mich, sie Kennenzulernen.

Küsst ihr sacht die Hand

Faantir Gried 02.01.2005, 14:11

16 zitieren melden

Verneigt sich, soweit das einem Einhorn möglich ist.

Aber gerne, Dona Yolanda.

Ich gratuliere der Edlen Yolanda übrigens zur baldigen Verlobung, wie ich eben Mitgeteilt bekam!

Lord Bohne 02.01.2005, 15:02

18 zitieren melden

Wann ist die Verlobungsfeier?

Kaiser Veuxin II


Samstag abend...könnte sein, dass ich da nicht da bin...wie wäre es Samstag abend eine Woche später, also der 16te Januar?



Hochzeit könnte dann - auch wenn es schon ziemlich bald danach wäre - am 26ten Februar sein, dann würde das in eine Feier fallen mit dem zweiten Jubiläum von Drachenstein am 22ten Februar.

Oliver Twist 02.01.2005, 15:16

20 zitieren melden

Herzlich willkommen!!