Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Antrag

2.438 Aufrufe, 21 Beiträge.

DJ_RMB 19.11.2004, 14:41

1 zitieren melden

Ich möchte die einrichtung einer freien Drachensteiner Zeitungen beantragen. Die Zeitung wird von mir geleitet und zu beginn alle zwei Tage erscheinen.

Sie soll völlig unabhängig vom Staat sein.

Auch forder ich in diesem zusammenhang eine Straf freiheit für Autoren der Zeitung solange es sich dabei um Anklagen handelt die im bezug zu Artikeln stehn.

Tobias der Eroberer 19.11.2004, 15:56

2 zitieren melden

gute Idee! :)

Elladan 19.11.2004, 17:41

3 zitieren melden

Dafür gibts den Marktplatz, ich befürchte, dass die Zeitung für Beleidigungen missbraucht wird

DJ_RMB 19.11.2004, 17:43

4 zitieren melden

Nein keineswegs. Es werden nur die wichtigsten Ereignisse der letzten Tage niedergeschrieben und von einigen Autoren Kommentiert.

Lady Elena 19.11.2004, 17:47

5 zitieren melden

wer werden die autoren sei?

DJ_RMB 19.11.2004, 17:51

6 zitieren melden

An erster stelle stehe ich als Chefredakteur.

Ich werde, soblad die Zeitung anerkannt ist, eine Stellenauschreibung beginnen.

Lady Elena 19.11.2004, 17:52

7 zitieren melden

und was muss man alles können um deinen anforderungen als redakteur zu genügen?

DJ_RMB 19.11.2004, 18:10

8 zitieren melden

Schreiben und lesen. Sonst nichts.

Also, Straffreiheit kann nicht gehen, das widerspricht der Verfassung und den Gesetzen. ;)

Sonst kostet das eine Lizenz von 5 Tuk, dann ist alles in Ordnung.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es aber bereits eine Monatszeitung gibt, Eksnor, die erste und älteste Zeitung Drachensteins. :)

Akita 20.11.2004, 17:25

10 zitieren melden

Dürfte ich Kolumnist für ihre Zeitung werden, geehrter DJ?

Lady Elena 20.11.2004, 17:34

11 zitieren melden

es würde mir die größte ehre erweisen wenn sie mich in der redaktion ihres edlen blattes anstellen würden.

DJ_RMB 21.11.2004, 17:58

12 zitieren melden

Ihr dürft alle beide bei meiner Zeitung mitmachen.

Was dir 5 Tuk lizens gebühr angeht, die bekommt ihr wenn die Bank funktioniert.

Wenn ich schon keine Straffreiheit für alle meine Mitarbeiter bekommen kann dann möchte ich dass im Falle einer Anklage einzig und allein ich Angeklagt werde.

La Dame Morsure 21.11.2004, 18:16

13 zitieren melden

da ich noch sehr neu bin, bin ich mir natürlich im klaren darüber, dass sie eher schon erfahrenere leute beschäfftigen wollen, ich würde mich trotzdem sehr geehrt fühlen wenn sie mich als mitarbeiterin nehemen würden.

Akita 21.11.2004, 19:37

14 zitieren melden

ich fühle mich geehrt, bei ihrer Zeitung mitwirken zu dürfen. Wann wird die erste Ausgabe erscheinen?

Natürlich wird der Chefredakteur als Besitzer der Firma angeklagt, immerhin sorgt er dafür, dass nur rechtmäßiges im Blatt steht. :)

@Madam Morsure: Möchten Sie einbürgern? :)

DJ_RMB 22.11.2004, 15:29

16 zitieren melden

Jeder der einen Artikel hat soll ihn mir als PN zuschicken.

Ich werde dann prüfen ob er in der Zeitung erscheinen soll.

Faantir Gried 22.11.2004, 16:08

17 zitieren melden

Und so beginnt der zweite Schritt in Richtung . . . ach, lassen wir das.

Sag ruhig, mich würde es interessieren! :)

Lord Sinclair 22.11.2004, 20:57

19 zitieren melden

Ich würd auch gern Mitarbeiten, aber als Freier Schreiberling!:D

Also, dass ich nur hin und wieda mal was schreib!

Lord Merik Sinclair

Faantir Gried 23.11.2004, 12:13

20 zitieren melden

@Veuxin: Es klappt besser, wenn du keine Ahnung hast.