Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Grundsätzliches über Stammtisch

1.396 Aufrufe, 13 Beiträge.

Tobias der Eroberer 16.11.2004, 20:42

1 zitieren melden

Es gab anscheinend missverständnisse mit dem Stammtisch, deshalb ist es glaub ich an der Zeit, Regeln aufzustellen.

Diese Regeln mache nicht ich, sondern schlage sie nur vor.

Mein Vorschlag:

- Der Bereich "Stammtisch" darf nicht von dem Kaiser eingesehen werden

- Der Stammtisch ist ein "vergängliches" Thema. Es wird nichts von dem, was geschrieben wird von teilnehmenden Personen aufgezeichnet.

Falls es zu Gerichtsfällen kommen wird, gibts dann einfach keine Beweise.

- Der Bereich "Stammtisch" wird aber trotzdem vom Administrator kontrolliert um zb. Beleidigungen zu verhindern.

- Der Stammtisch sollte ein freies Thema sein, in dem man auch mal über den Kaiser (gott schütze ihn) reden kann.

soweit mein Vorschlag.

Elladan 16.11.2004, 20:45

2 zitieren melden

gute Regeln

wenn der Kaiser zustimmt können wir es so machen.

simoff:ich wollte nur,dass der kaiser weiss, um was es in meiner Anklage geht

DJ_RMB 16.11.2004, 21:15

3 zitieren melden

Aber nur wenn auch ich als Leiter des NDK ungehinderten zutritt gewährt bekomme.

@Tobias: Du meinst nicht Thema, sondern Forum. ;)

Sonst: Wenn du also RL in einer Kneipe am Stammtisch sitzt und jemand schlägt dir ins Gesicht, gibt's dafür keine Beweise? Ich finde, die Kneipe sollte nicht zum straffreien Raum mutieren. Natürlich können hier über Sturzversuche geredet werden, aber wenn halt einer mitliest, der dagegen ist, dann kann er da ruhig eine Anklage erheben - der Stammtisch ist ein eher rollenspieltechnisches Element.

Faantir Gried 17.11.2004, 13:02

5 zitieren melden

Also ein Stammtisch ist der Bedeutung nach eigentlich immer ein Ort, wo Polemik auftaucht. Man sollte sich das weniger zu Herzen nehmen, solange das nicht dauerhafte Züge annimmt. Dass Orks etwas derber als Elben sind muss genauso akzeptiert werden wie die Überempfindlichkeit der Elben. Das ist doch alles vergänglich und solange man beim nächsten Krug Met wieder zusammen in der Kneipe sitzt ist alles okay.

Ja, aber so wie ich das höre, wird da in jedem Thema Elladan irgendwie beleidigt. Und DJ_RMB hat meines Wissens bis jetzt nirgendwo geschrieben, dass er ein Ork ist.

Faantir Gried 17.11.2004, 13:29

7 zitieren melden

Ich hab gerade bei simoff rausgefunden, dass er Zwerg ist. Das hab ich auch nirgendwo gesehen.

Edit: In JEDEM Thema? Interessant, ich weiß davon nichts. Ich kenne ein Thema und in dem anderen vielleicht ein wenig, aber in allen? Wohl kaum. Deine Infos lassen zu wünschen übrig.

Tobias der Eroberer 17.11.2004, 15:12

8 zitieren melden

wichtig ist, das der Bereich "Stammtisch" genauer definiert wird.

@Faantir: In jedem Stammtischthema, das DJ_RMB eröffnet, handelt es irgendwie von Elbenbeschimpfungen, soviel habe ich mitbekommen - und du kannst mich wirklich aufklären, wenn du willst, ich selber komme wie gesagt nicht in den Stammtisch, weder als Veuxin, noch als Admin.

@Tobias: Nun, er ist ein Ort, an dem normalbürgerliches geredet werden kann, was vielleicht auch dem Kaiser nicht gefällt - das ist eigentlich ein Forum wie jedes andere, nur fallen hier die "Klassen" weg, ein König hat hier genausoviel Rechte wie ein Bettler.

Faantir Gried 18.11.2004, 11:22

10 zitieren melden

In jedemThema das DJ_RMB eröffnet hat ist was anderes als JEDES Thema. Ich glaube kaum, dass er alle Themen eröffnet hat, ich weiß es sogar. Deine vorherige Aussage war also unverhältnismässig.

Entschuldigung, dass sie deinen hohen Anforderungen nicht entsprach und ich für den Faantir des Jahres 2004 disqualifiziert bin. :rofl:

Faantir Gried 22.11.2004, 16:10

12 zitieren melden

Nun, mein Kaiser, ich bin für klare Verhältnisse. Seid Ihr das nicht auch?

Doch, eigentlich schon *grummel* :D