Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Vorbereitungen zum öffentlichen Hängen der kaiserlichen Familie

1.826 Aufrufe, 2 Beiträge.

Die Galgenkonstruktion ist fertig gebaut, erst wird Fiona, dann Veumir, dann Veuxin gehängt, so sieht es der Plan vor. Die ersten Schaulustigen versammeln sich...

24.10.2004, 14:17

2 zitieren melden

Die kaiserliche Familie wird unter Buhrufen zum Galgen geführt. Ihre Kleidung ist verdreckt.

Fiona wird zum Galgen geführt und auf einen Schemel gestellt, dann wird ihr die Schlinge um den Hals gelegt und festgezogen.

Trommeln hört man im Hintergrund.

Auf einmal kommen Tobias und die Wachen auf den Platz geritten und stürmen direkt auf den Galgen zu. Der Henker tritt in seiner Überraschung den Schemel weg und flieht, genauso wie Viele der Bevölkerung.

Fiona wird erwürgt.

Tobias und die Wachen stehen den der Diebesgilde gegenüber. Spannung liegt in der Luft. Langsam treten weitere Soldaten den Wachen hinzu. Nach kurzer Zeit stehen ungefähr 2000 Soldaten da und beobachten jede Bewegung der Diebe. In einem günstigen Moment brüllt Tobias "Zum Angriff!" und die Kaisertreuen stürzten auf die Diebe zu. Nach einem kurzen Gemetzel sind die Diebe auf dem Schlossvorplatz bis auf Schatten getötet, welcher sich im Schloss verbarrikadiert hat.

Veuxin drückt Veumir an sich und schluchzt, die tote Fiona im Sinn.

Tobias schneidet Veuxin und Veumir die Fesseln auf, gemeinsam holen sie Fiona vom Galgen und bahren sie auf. Friedlich liegt sie da, gebettet auf Stroh. Veuxin brüllt, rennt zum Schloss, schnappt sich ein Schwert und stürzt durch ein Fenster. Er tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt, und bahnt sich ein Weg hoch zu seinem Arbeitszimmer, das verbarrikadiert ist. Dahinter muss der Schatten sein. Aus einer Halterung im Kaminzimmer schnappt er sich sein Schwert und schmeißt das andere Schwert achtlos weg. Er durchbricht die Barrikade, wobei er sich den Arm und die Backe aufreißt. Der Schatten dreht sich überrascht um und will seinen Degen ziehen.

Er wird von Veuxins Schwert durchbohrt.

Dann bricht Veuxin zusammen.