Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Sind wir eine Micronation?

1.491 Aufrufe, 12 Beiträge.

Ich habe mal wo gelesen, eine Micronation lässt sich dadurch definieren, dass sie sich im Groben an reelle Begebenheiten des 20.ten und 21.ten Jahrhunderts hält. Das trifft für uns ja nicht zu. Aus diesem Grund und weil wir als einzige deutschsprachige Fantasy-Micronation haben, einfach eine neue Spalte zu gründen, die Fantasynation. Was sagt ihr dazu? Das würde so einige Fragen "entfernen" und uns die Möglichkeit geben, unsere "Richtlinien" selbst zu bestimmen. Eure Meinung ist gefragt!

Tobias der Eroberer 04.08.2004, 13:38

2 zitieren melden

Ich halte es zwar nicht für Schwachsinn, aber meiner Meinung nach gibt es dafür einfach keinen Grund.

Ich vergleiche das ungern, aber haben diese WUIS-typpen nicht auch einen neuen Begriff für Micronations geprägt?

Fazit: Es bleibt übersichtlicher, wenn sich alle Micronations einfach Micronations nennen, von mir aus können wir uns Fantasy-Micronation als genauere Bezeichnung nennen.

Ps.: Wo hast du denn das gelesen?

Diese WUIS-Typen haben mit Micronations gar nichts zu tun, die behaupten nämlich nicht (soweit ich weiß), dass sie ein Spiel sind, sondern, dass es sie in echt gibt.

Und ich meine, wir SIND keine Micronation, das steht fest.

PS: Keine Ahnung, ich glaube Wikipedia oder die alte Plattform von micronations.de

TiAnO 04.08.2004, 17:09

4 zitieren melden

1) So wie ich die Definition von Micronation bisher verstanden habe, seid ihr eine!! Ihr simuliert nämlich im Microkosmos des Internet eine Nation.

2) Die neue MN.de Seite erklärt [URL=http://www.micronations.de/jgs_portal.php?id=51&sid=]hier[/URL] was eine Micronation ist und wie in der MNC, der ja auch Tylus angehört, untereinander umgegangen wird. Das würde für euch heissen, ihr könnt eure Sim dann ansetzen wann ihr wollt.

3) Auf der neuen MN.de Seite gibt es übrigens auch eine Linkliste zu Micronationen ganz unterschiedlicher Ausrichtung. Eine Unterkategorie dort ist auch die Fantasy-Nation, siehe [URL=http://www.micronations.de/jgs_portal_links.php?sid=]hier[/URL] .

4) Und DOCH, ihr seid eine Micronation. ;)

Titus von Aloys 04.08.2004, 20:22

5 zitieren melden

Ich denke auch , wir sind immernoch ne richtige Micronation.

Man muss sich nicht an irgendeine Definition halten, davon gibt es zu viele und der Inhalt des Namens Mikro-nation stimmt doch völlig. Also bitte keine revolutionären Namensänderungen. Man sollte vielleicht viel lieber nen neuen Namen für die µns machen, die wie Pilze aus dem Boden schießen und aus nur einer Person bestehen...

Tobias der Eroberer 04.08.2004, 20:26

6 zitieren melden

Das würde ich wohl auch sagen. ;)

a) Hey, hackt nicht alle auf mir rum, ich bin mir ja selbst nicht sicher, ich habe ja nur gefragt! ;)

b) ich zitiere aus der "HelpBase MNC" -> Was ist eine Micronation:

Nur reine Fantasy- oder Science-Fiction-Simulationen haben so gut wie keine Chance. Näheres da zu findet man unter Wie finde ich die richtige Micronation für mich?
([URL]http://www.micronations.de/faq/index.php?sid=1539&aktion=artikel&rubrik=011&id=2&lang=de[/URL])

c) ich zitiere aus der "HelpBase MNC" -> Wie finde ich die richtige Micronation:

Was sich allerdings nur schwer finden lässt sind Micronations a lá Herr der Ringe mit Elfen, Zauberern und Gnomen. Reine Fantasy-Nationen gibt es innerhalb der deutschsprachigen Community eigentlich nicht. Versucht wurden solche Dinge durchaus schon, aber in reiner Fantasie-Form hat sich bisher keine einzige wirklich halten können. Das liegt einfach daran, dass die meisten Micronations einem gewissen Realismus anhängen. Das macht auch in sofern Sinn, dass es im Konfliktfall reichlich unfair zugehen kann, wenn Staat A verzweifelt mit Bomben und Raketen gegen mächtige Zauberer des Staates B angehen muss. Ähnliches gilt für Science Fiction-Nationen.

([URL]http://www.micronations.de/faq/index.php?sid=1539&aktion=artikel&rubrik=011&id=8&lang=de[/URL])

d) @Tiberius: wann ist weniger ein Problem, dass wir in einer ganz anderen Dimension sitzen, schon eher.

e) @Tiberius: Eben DIESE MNC hat etwas anderes behauptet als das, was du gesagt hast. ;)

Lindrac 05.08.2004, 17:35

8 zitieren melden

Wir sind eine einzige Nation. Damit ist schon das Nation gerecht fertigt nun ja und klein sind wir auch denn wir nehmen verdammt wenig Platz für eine Nation ein. Ich glaube das der genaue Festplattenspeicher auf dem Server wenigstens in Quadratzentimetern sehr klein ist. Also Micronation ist gerecht fertig. Wir sind eine. Lass uns lieber andere Probleme angehen als dieses. ;)

Jaja, Lofwyrf geht das Problem an wie Alexander der Große den gordischen Knoten. ;)

TiAnO 05.08.2004, 22:16

10 zitieren melden

Warum soll MNC was anderes sagen, als ich gesagt habe????

Dass da von keiner Fantasy-Nation die Rede ist, heisst doch eigentlich höchstens, dass der Schreiber oder die Schreiberin jener Zeilen nicht an Drachenstein gedacht hat. ;(

Am einfachsten beendet man einen solchen Irrtum, indem man sich als einzige echte Fantasy-Nation in der Linkliste der MNC einträgt. ;) ;) ;)

Lindrac 05.08.2004, 23:11

11 zitieren melden

Sorry leider halte ich von dieser, Orga mal absolut gar nichts.

Tja, wenn er Probleme genauso wie ich angegangen ist. Erklärt sich ja sein Erfolg. Lindrac der Grosse. :D

TiAnO 06.08.2004, 17:48

12 zitieren melden

Man muss ja nicht eintreten um sich in die Linkliste einzutragen!