Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Meine magischen Fähigkeiten

1.537 Aufrufe, 17 Beiträge.

TiAnO 07.07.2004, 22:11

1 zitieren melden

Hallo zusammen,

Ich wurde gebeten, meine Fähigkeiten hier etwas zu beschreiben. Ich denke, dafür bin ich auch auf Hilfe von euch allen angewiesen.

Magie mit richtigen Erscheinungen etc. gibt es in Rom leider nicht! Sie beschränkt sich auf Tränke und so. Ausserdem natürlich Liebeszauber und Heilkünste.

Was es aber definitiv gab, waren Hexen und darum bin ich noch immer mit von der Partie, denn ich denke, dass der Plot nicht ganz an meinen Fähigkeiten vorbei geht. So sterben die Kühe an etwas, vielleicht kann man es heilen und der Widersacher ist eine Hexe, wenigstens soweit ich bis jetzt weiss. ;)

Wie das hier in Drachenstein aussehen würde, kann ich leider nicht sagen, da ich mit eurer Magiesim nicht vertraut bin!

Bitte um Hilfe!!!

Nun, es wurde noch keine MagieSim angenommen. ;)

TiAnO 08.07.2004, 18:04

3 zitieren melden

Heisst das, dass ich meine Fähigkeiten selbst bestimmen kann?

Original von TiAnO

Heisst das, dass ich meine Fähigkeiten selbst bestimmen kann?

So ziemlich, such dir mal 2 oder 3 Fähigkeiten aus. :)

Tobias der Eroberer 08.07.2004, 19:25

5 zitieren melden

à propos: Wir müssen mal mit der Fähigkeitensim weiter kommen.

Ohne zu motzen, oder zu stressen: Es wäre auch nett, wenn jemand außer mir und lindrac was zu dem thema sagen würde! :(

Original von Tobias der Eroberer

à propos: Wir müssen mal mit der Fähigkeitensim weiter kommen.

Ohne zu motzen, oder zu stressen: Es wäre auch nett, wenn jemand außer mir und lindrac was zu dem thema sagen würde! :(

Wer sollte denn sonst etwas dazu sagen?

Titus: Krank

Tlaloc: Dagegen

ich: War vergiftet und bin jetzt seit ca. 12 Stunden wieder aus dem Koma erwacht.

Zusammengefasst: Erstmal gibt es wichtigeres, wie z.B. die Außerordentliche Versammlung des Parliatiums.

TiAnO 08.07.2004, 23:32

7 zitieren melden

Prima! Welche Fähigkeiten kommen denn in Frage??

Also Fliegen und so ist definitiv nicht drin. :D

Lindrac 09.07.2004, 13:21

8 zitieren melden

Original von Veuxin

Tlaloc: Dagegen

Tlaloc war nur gegen die Einflüsse der Fähigkeitsim auf die Magiesim die ich ja auch gesondert behandeln will. ;)

09.07.2004, 13:47

9 zitieren melden

Ähm, du hättest die gar nicht posten brauchen. Mich haben mehr die werte von Tobias Interessiert. Wir sollten mal wirklich die Fähigkeitensim beschliessen, auch wenn wir die Magiesim erstmal weg lassen. So haben die SL erstmal einen überblick.

ja, aber wenn wir eine neue Fähigkeitensim beschließen, dann hat es doch keinen Zweck, dass ich meine jetzigen Fähigkeiten suche.

Ich habs nämlich vergessen. :D

Lindrac 09.07.2004, 14:43

11 zitieren melden

Hm, ich wollte ja auch die alten Werte umrechnen dann hättet ihr eventuell einen überschuss und diesen könntet ihr dann noch verteilen. Ihr bekommt sowie so noch boni für eure Beiträge. Jenachdem wieviel die Spielleitung abzieht. Sagen wir so ich würde gerne ein "kleiner Plot" als Test für meine Gesamtsim sehen. Dazu bräuchte ich aber die Zustimmung, erstens um Fehler auszumerzen zweitens um zusehen ob sie praktikabel ist. ;)

TiAnO 09.07.2004, 14:51

12 zitieren melden

Danke für die Klärung dieses Missverständnisses! Ich dachte wirklich, es gehe um meine Fähigkeiten. :))

ich habe nicht vor, meine Fähigkeiten in die neue sim komplett gleich zu übernehmen.

@Veuxin

Der Vorschlag der Sim ist ja mehr simoff. Simon weis man ja nicht, dass man in einer sim lebt.

Lindrac 09.07.2004, 15:58

14 zitieren melden

Hm wenn wäre das erstmal für ein kleiner Plot.

Könnte mir Tobias Punkte Verteilung ungefähr so vorstellen:

Kommunikation: 1 / 6

Reiten: 4 / 6

Schwertkampf:

* Kampf mit Schwert und Schild: 4/6

Wildnisleben: 2/6

Handeln: 3/6

Orientieren: 3/6

Fortbewegung zur See: 3/6

Anhand dieser Werte könnte man sich Tobias als den Kriegerkönig vorstellen, der gelernt hat das man für einen Krieg Geld braucht, so stellt er sich mit den Händlern gut. Nun ja sehr diplomatisch ist er nicht, leiber zermalmt er den Gegner als das er mit ihm grosse Verträge schließt. Lieber einen Ehrlichen Krieg als einen unerhlichen Frieden könnte seine Devise sein. Die 20 EP´s die er aus seinen Beiträgen erhält könnte er dann wie folgt verwenden:

4 Ep: auf Handeln 4/6

4 Ep: auf Orientieren 4/6

4 Ep: auf Fortbewegung zur See 4/6

4 Ep: auf Kommunikation 2/6

4 Ep: Wildnisleben 3/6

Das würde seinen Posten als König wohl noch weiter stärken die Händler aktzeptierten ihn noch mehr als vorher, mit Orientieren bewegt er seine Divisionen sicherer. Fortbewegung zu see nun ja ein Heer muss auch auf dem Wasser schnell sein. Die Kommunikation kommt daher das er gelent hat wie wichtig auch das höfische ist. Seien Gestiegenen Fähigkeiten in Sachen Wildnisleben kommen seinem Kämpfer leben noch mehr zu gute.

etwas sinlos, die Punkteverteilung im einzelnen zu geben, bevor überheupt eine Sim da ist.....

Tlaloc 09.07.2004, 19:51

16 zitieren melden

Besser gesagt, ich bin für meine und nicht für Lindracs MagieSim.

kannst du noch mal deinen Vorschlag posten, Tlaloc? :)