Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Programm: HTML für Anfänger

5.051 Aufrufe, 25 Beiträge.

Programm: HTML für Anfänger

I. Das Grundgerüst

II. Texte schreiben

III. Texte formatieren

IV. Seiten verlinken

V. Bilder einfügen

VI. Tabellen konstruieren

VII. Mit Frames arbeiten

VIII. META-Tags

IX. Per FTP hochladen

X. Einfaches verändern der Seite

Hinweis: Im Laufe des Kurses wird eine komplette Homepage erstellt. Ich bitte alle Studenten, sich schon einmal eine Idee zu holen, was für eine Homepage sie programmieren wollen!

Tobias der Eroberer 19.03.2004, 16:23

2 zitieren melden

sehr gut.

Ich möchte meine Jetzige Hompage völlig neu gestallten.

Den Text hab ich ja schon zum Teil.

Ein gästebuch wäre auch nicht schlecht.....

Original von Tobias der Eroberer

sehr gut.



Ich möchte meine Jetzige Hompage völlig neu gestallten.

Den Text hab ich ja schon zum Teil.



Ein gästebuch wäre auch nicht schlecht.....

Ein Gästebuch kannst du aber nicht mit HTML programmieren, dazu brauchst du PHP, Perl oder CGI. ;)

Tobias der Eroberer 19.03.2004, 17:44

4 zitieren melden

ohhh.....

kannst du mir sowas auch beibringen?

Oder es gibt doch bestimmt irgendwo im netz nen fertig geschriebenes program.....

Original von Tobias der Eroberer

ohhh.....

kannst du mir sowas auch beibringen?

Oder es gibt doch bestimmt irgendwo im netz nen fertig geschriebenes program.....

Gibt es, dafür brauchst du aber 99%ig gekauften Webspace. Oder du nimmst etwas wie [URL=http://www.guestbook4u.de/]das hier[/URL] . :)

Tobias der Eroberer 21.03.2004, 17:37

6 zitieren melden

Hab ich, bald kommt das guestbook!

24.03.2004, 18:16

7 zitieren melden

Wann fängt hier eigendlich der kurs an?

Wahrscheinlich am Freitag. :)

Titus von Aloys 30.03.2004, 16:06

9 zitieren melden

Hmm, ich hab noch nichts davon gemerkt.

Original von Tinos Gerechtibus

Hmm, ich hab noch nichts davon gemerkt.

Ich weiß, der Orkkrieg macht gerade ziemlich zu schaffen, der Kurs wird aber bald anfangen. :)

War gestern, vorgestern und auch etwas vorvorgestern krank. Buäää, ich wünsche euch trotz allem keinen Brechdurchfall. ;(

Titus von Aloys 30.03.2004, 19:23

11 zitieren melden

Dann mal gute besserung, falls es dir noch nicht besser geht. :)

Original von Tinos Gerechtibus

Dann mal gute besserung, falls es dir noch nicht besser geht. :)

Mir geht's schon besser, sonst wäre ich nicht in der Lage, Posts zu verfassen. :)

Ich habe starken husten (warscheinlich irgendne entzündung) und schnupfen, außerdem fieber... aber ich schreibe trotzdem, auch wenn ich 40°C bekomm!!!!!

TiAnO 31.03.2004, 18:40

14 zitieren melden

Das ist lobenswert, aber ich denke es ist sinnvoll, wenn wir warten, bis alle von uns gesund und munter sind, bevor wir anfangen. :D

Heut bleib ich zu haus, so schlecht wies mir geht. Aber nicht zu schlecht für Drakestrin!!!

Ps.: Sollte man aus der Uni hier nicht ein Simoff berreich machen? Wäre sinvoller zum lernen, denn wir lernen ja schließlich auch simoff. Oder wäre es möglich das als unterforum für "simoff" zu machen?

Die Universität von Stockwich bleibt simOn,

1. Ist z.B. HTML auch in den Micronationen vertreten.

2. Wird hier mehr SimOn unterrichtet, also Astronomie, Drakisch sprechen und Schreiben, Magie, usw...

Tobias 02.04.2004, 10:07

17 zitieren melden

Wird hier auch irgendwann dieses jahr am besten noch mit html angefangen???

Original von Tobias

Wird hier auch irgendwann dieses jahr am besten noch mit html angefangen???

JA, UND HÄTTEST DU DIE BEITRÄGE OBENDRÜBER GELESEN, WÜSSTEST DU WANN!!!

JA, DU WARST KRANK UND DESWEGEN WAR ER NICHT AM FREITAG, UND ER KOMMT WEGEN DEN ORKS SPÄTER; ABER DU HAST NICHT GESAGT WANN SPÄTER UND DESWEGEN IST DAS EINE BERECHTIGTE FRAGE UND IM ÜBRIGEN BRAUCHST DU NICHT IMMER ALLES GROß SCHREIBEN!

Original von Tobias der Eroberer

JA, DU WARST KRANK UND DESWEGEN WAR ER NICHT AM FREITAG, UND ER KOMMT WEGEN DEN ORKS SPÄTER; ABER DU HAST NICHT GESAGT WANN SPÄTER UND DESWEGEN IST DAS EINE BERECHTIGTE FRAGE UND IM ÜBRIGEN BRAUCHST DU NICHT IMMER ALLES GROß SCHREIBEN!

ABER DEINE FRAGE WAR WÜTEND UND AUFGEBRACHT UND DIE ORKS WÜTEN ZU DEINER INFORMATION IMMER NOCH UND DESWEGEN IST DAS KEINE BERECHTIGTE FRAGE UND IM ÜBRIGEN BITTE ICH DICH, SICH AN DIE BENIMMREGELN ZU HALTEN!