Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ausschreibung: Lehrgang Heilkunde

2.044 Aufrufe, 20 Beiträge.

Faantir Gried 10.01.2004, 19:09

1 zitieren melden

Hiermit schreibe ich den ersten Lehrgang Heilkunde/Heilmagie aus. Der Kurs findet immer mittwochs ab 16.15 Uhr statt und bringt den Schülern die Grundlagen der Heilpraktiken und kleinerer Zauber zur Stärkung und zum Schutz bei. Dies ist ein Bereich der weißen Magie, jedoch ist der Einsatz von Heilmagie gegen Untote untersagt, da er für diese lebensgefährlich wäre.

16.01.2004, 19:22

2 zitieren melden

Einführung in die Heilmagie: Lektion 1 - Grundlagen der Magieanwendung

Was ist eigentlich Magie? Als Magie fassen wir viele verschiedene Kräfte auf, von denen wir jedoch nur wenige nutzen können. Damit können Wunder vollbracht werden, um es grob auszudrücken. Begnügen wir uns erstmal damit.

Wie benutzt man Magie? Das ist ungleich schwieriger. Magie lässt sich auf Hunderte Arten einsätzen, doch wir verwenden eine logische Struktur von Formeln, Bewegungen und Vorstellungen, um unseren Willen in die Tat umzusetzen. Magieanwendung erfordert Konzentration, Übung und Überzeugung. Man muss von sich selbst überzeugt sein und von dem, was man tut. Man schafft ja etwas, was noch nicht da war und auch nicht wirklich vorgesehen ist. Daran muss man fest glauben und im richtigen Moment müssen die Energien freigesetzt werden. Dafür benutzen wir Formeln und Gesten, um die Effekte genau im richtigern Moment loszulassen.

Haben das jetzt alle verstanden?

Tobias der Eroberer 17.01.2004, 17:41

3 zitieren melden

ich kann mühelos und gespannt folgen.

Nur weiter so!

Faantir Gried 01.02.2004, 14:36

4 zitieren melden

Stellen wir uns nun einen Grundzauber der Heilungsmagie vor. Der sähe in Fakten so aus:

Name: Analyse

Dauer: 5-20 min (nach Größe der Verletzung)

Wiederverfügbarkeit nach: 3 Std

Fokus: Horchrohr, Buch über Krankheiten, Wunden und Gifte

Effekt: Stellt Krankheiten, Art von Verletzungen und Giften

Dieser Zauber wird am besten von Heilungsunkundigen eingesetzt, damit sie wissen, welche Art von Heilung einzusetzen ist.

Beim nächsten Mal führe ich den Zauber vor und Sie üben zum ersten Mal.

lamia 02.02.2004, 14:44

5 zitieren melden

okay ich hab soweit auch alles kapiert

lamia

Faantir Gried 06.02.2004, 09:59

6 zitieren melden

Original von lamia

okay ich hab soweit auch alles kapiert



lamia

Bei dir gibts nur das Problem - wenn du Hexe bist, kannst du Heilmagie nicht lernen siehe Magiesimulation. Du bist danach Schwarzmagiespezialistin und das hier ist Weißmagie. Obwohl der Anfang ja nicht schlecht allgemein ist!

lamia 06.02.2004, 22:55

7 zitieren melden

ich würde jedoch gern jegliches wissen über magie erlasngen, um dann mein wissen oplimal nutzen zu können, darum werde ich von eurem mund, mein lehrmeister, jedes wort über magie ablesen ud in mich einsaugen und zur richtigen zeit dies wissen in einem pulsierenden strahl von perfekter magie ausströmenzu lassen

eure euch treu ergebene

lamia von Dracul

Faantir Gried 06.02.2004, 23:34

8 zitieren melden

*rotwerd*Oh, ja sicher, werte Dame, ich werde tun, was ich kann.

lamia 07.02.2004, 13:01

9 zitieren melden

habt dank, edler herr, ich werde allesmögliche tun,um euren anforderungen gerecht zu werden

eure euch treu ergebene

lamia von Dracul

Können wir Drachensteiner bald die erste Hochzeit feiern? :D

Faantir Gried 07.02.2004, 15:24

11 zitieren melden

Original von Veuxin

Können wir Drachensteiner bald die erste Hochzeit feiern? :D

Ich glaube ersten nicht, dass ich lamia auch nur annäherend gut genug kenne und zweitens, dass Einhörner und Vamire zusammenpassen. ;)

lamia 08.02.2004, 17:56

12 zitieren melden

@faantir: alles is möglich ;)

@veuxin: bin schon verlobt

lamia von Dracul

wie war das doch gleich mit dem iq von homosexuellen? :D

lamia 09.02.2004, 12:19

14 zitieren melden

wie kommst du auf homosexalität? und willst du mich zur hälfte als dumm darstellen?

lamia von Dracul

Faantir Gried 09.02.2004, 12:51

15 zitieren melden

Original von tobias der eroberrer

wie war das doch gleich mit dem iq von homosexuellen? :D

*simoff*Ich bin a) bi und b) in der Simulation hetero ;) *simon*

nein, ich wollte nur auf den anderen beitrag hinweisen, in dem veux gesagt hat, dass homos nen anderen iq haben.

Lofwyrf 14.02.2004, 14:57

17 zitieren melden

Wie ich sehe wird die Schule der Magie weise weiter geführt, wenn auch von einem Weißmagier. Wo kann man eigentlich genaueres über die Magie simulation erfahren?

Original von Lofwyrf

Wie ich sehe wird die Schule der Magie weise weiter geführt, wenn auch von einem Weißmagier. Wo kann man eigentlich genaueres über die Magie simulation erfahren?

[URL=http://www.drakestrin.de/forum/wbboard/thread.php?threadid=409&boardid=62&styleid=1]Hier[/URL] ist die Simulation zu finden. :)

Faantir Gried 17.02.2004, 20:39

19 zitieren melden

Unter "Zaubersprüche" findet ihr vier Sprüche der Stufe 1, jeder sucht sich einen raus und versucht ihn anhand der Hinweise, die ich hier und dort gegeben habe, den Zauber zu absolvieren. :)

18.02.2004, 20:56

20 zitieren melden

Hallo, kommt hier nochmal was? :(