Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Im Garten [Schloss der Fürstin von Firent — Valya]

15 Aufrufe, 5 Beiträge.

Cara d'Anjalia Dienstag, 19:01

1 zitieren melden

Schloss Firent hat einen ganz zauberhaften, gepflegt wilden Garten. [Foto folgt] Eine beachtliche Fläche ist der Imkerei gewidmet, sie ist Honigbubus ganzer Stolz. 

Honigbubu Dienstag, 19:10

2 zitieren melden

Honigbubu zeigt der Fürstin die Bienenstöcke.
Seht Ihr? Diese Tänze machen keinen Sinn. Und seht, wie die Bienen umherwuseln. Das ganze Stammesgefüge ist anscheinend gestört. Sie sind friedlich — was eigentlich auch nicht passt, nicht wenn eine neue Königin aufgetaucht ist. 

Cara d'Anjalia Dienstag, 19:13

3 zitieren melden

Cara beobachtet konzentriert das Treiben der Tiere. Wieder runzelt sie die Stirn. War das …?
Habt Ihr das eben gesehen? Dort oben, im rechten Bienenstock. 

Honigbubu Dienstag, 19:16

4 zitieren melden

Tatsächlich, im rechten Bienenstock sammeln sich besonders viele Bienen. Und sie wuseln und summen besonders erregt. Und wenn man ganz genau hinsieht…
Bei den Göttern! Was ist das?
Die Bienen sammeln sich um einen Punkt herum, halb versteckt vom aktuellen Blickwinkel aus. Ein kleiner, summender und brummender Hügel prangt auf dem Bienenstock wie ein lebendiger Tumor. Honigbubu nähert sich vorsichtig. Er glaubt, etwas ganz und gar nicht passendes zu sehen.

Cara d'Anjalia Dienstag, 19:20

5 zitieren melden

Cara bleibt ihrem Kindheitsfreund dicht an den Fersen. Geschützt hinter seinem Rücken beugt sie sich weiter nach vorne, zu dem brummenden Hügel aus Bienen hin.
Bei Zerron! 
Die Honigbienen wuseln und tanzen und summen in einem großen Haufen um ihre Königin herum. Jedenfalls glaubt Cara, dass es ihre Königin ist. Inmitten des Gewusels, wie umgeben von einem Schutzschild, sitzt ein Insekt in der Größe von Caras Handfläche. Es könnte eine übergroße Hummel sein, vielleicht auch ein zu klein geratener Kolibri, der seinen Schnabel verloren hat. Am auffälligsten ist aber seine Farbe. Sein Fell — oder sind es kleine Borsten? -- leuchtet in der Abendsone wie ein ganzes Feld voller Klatschmohn.

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2017.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.