Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Ereignishorizont

277 Aufrufe, 8 Beiträge.

Tufo 09.04.2017, 16:31

1 zitieren melden

Die Farbe des Polarlichts wechselt im Rhythmus der großen Trommeln. Sterne und umherschwirrende Glühwürmchen funkeln dazwischen. Um das große Feuer herum tanzen Leute dicht an dicht.

Tufo fliegt durch eine Pforte mit einer Inschrift über das Zurücklassen aller Hoffnung. Die Treppe führt zur Unterwelt. Am Ausschank zapft Schlachter Fritz Blut für einen Vampir. Auf der im Fluss schwimmenden Bühne singt Holle in einem Kleid aus toten Kraken ein schwermütiges Lied über einsame Seemänner. Dazu tanzt der skelettierte Baron. Der Feendrache steuert direkt in eine verrauchte Ecke mit Traumfängern und dicken Motten, die leuchtende Mondscheiben umkreisen. Eine verwesende Leiche liegt auf dem Teppich und erzählt davon, dass ihr Freund sie wiedererweckt hat, nun aber nichts mit ihr zu tun haben will. Daneben hockt auf bunten Kissen eine Frau mit verschleiertem Gesicht. Tufo fährt sie an.
Was is mit deiner Schwesterei schon wieder?

Springer 09.04.2017, 16:31

2 zitieren melden

Ach, die hat sich beim Spinnen gestochen und schläft erstmal.

Tufo 09.04.2017, 16:32

3 zitieren melden

Wo soll ich jetz noch Ersetzer findään, hääää?! Die Leute kommen, weil die blinden Rendezvous von einer echten Schicksalsspinnerei verstimmt werden! Duuu, mach es!

Springer 09.04.2017, 16:32

4 zitieren melden

Aber… das ist ähm. Ich bin für Tod zuständig, nicht für die Zukunft.

Tufo 09.04.2017, 16:32

5 zitieren melden

Ich mache Ersätze! Was deine Schwesterei hätte müssen! Am müssigsten sogar! Willst du, dass sie ihre Anstellung verliert? Ausgestellt wird sie dann! Jawohl!

Springer 09.04.2017, 16:36

6 zitieren melden

Am Eingang beschwert sich derweil ein Gast, dass er nicht reingelassen wird.
Aber Guteminne hat mir gesagt, wenn ich rote Schuhe habe, komme ich garantiert rein!
Der Türstüher verzieht keine Mine. Seine einzige Mimik ist Maul auf oder Maul zu. Er ist ein Haifisch.
Guteminne ist seit zweihundert Jahren tot. Und jetzt schwirr ab.
Die tiefe, sanfte Stimme gehört einem muskulösen Tigermann, der herauskommt und den Haifisch auf die Nase küsst.
Ich übernehme die Tür.

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2017.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.