Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Auf den Spuren der Verderbnis - Raiks Suche

1.140 Aufrufe, 83 Beiträge.

Serenia Amarth 16.02.2018, 01:30

81 zitieren melden

»Natürlich mag ich Bier. In meinem Alter gibt es nicht mehr viel was man sonst genießen kann.«

Auch wenn der große Kerl ziemlich grob zu sein scheint, die Aussicht auf ein schäumendes Getränk und einen aufmerksamen Zuhörer verlockt dann doch.
»Na dann komm mal mit, Jüngelchen, die Taverne müsste trotz allem offen haben.«

Raik Kyloe 16.02.2018, 07:33

82 zitieren melden

Raik gibt ein zustimmendes Grunzen von sich und folgt dem faltigen Mann in die Taverne. Jüngelchen hat ihn noch niemals jemand genannt. Und während er so geht, richtet er sich gleich noch ein Stück weiter auf, um zu zeigen, wie jung und gut im Saft er wirklich noch ist.

Serenia Amarth 26.02.2018, 00:41

83 zitieren melden

Die Taverne strotzt nur so vor Leere. Die vier Personen im »Räucherfisch«, wie das Etablissement am Hafen heißt, würden nicht einmal eine Ecke ausfüllen. Ein freier Platz ist so schnell ergattert. Der Wirt, selbst nicht außerordentlich gut gelaunt, stellt zwei Krüge mit verwässertem Bier vor seine Kunden ab und streicht die Münzen ein. Wenigstens ist es billig, was auch der Grund für den alten Mann sein dürfte, her zu kommen.

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2017.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.