Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Umherirren

1.474 Aufrufe, 10 Beiträge.

Ein Gerüsteter irrt in den Fluren umher, stößt gelegentlich gegen Säulen und fragt, ob dies das Schloss sei, das er sucht, wobei er jedoch den genauen Namen des Schlosses nicht mehr weiß, das er sucht.

"Darf ich fragen, was Ihr hier sucht?"

erklingt plötzlich eine Stimme neben Blumpo und der dazugehörige Wachmann sieht den Ritter grinsend an. Er hat ihn schon eine Weile beobachtet, hat gesehen, wie er hier und da mit seiner schweren Rüstung gegen das Inventar gelaufen ist, und beschliesst nun, den Fremden zum Kaiser zu geleiten. 

"Ich schätze, Ihr seid hier, um Bürger zu werden. Dann geht es da lang."

Er deutet auf eine offen stehende Türe, welche in einen äusserst repräsentativen Saal führt. Neben einer ordentlichen Anzahl von Wachen sitzen dort der Kaiser und die Kaiserin von Drachenstein. 

"Und wenn ich Euch einen Rat geben darf: Man findet den Weg leichter, wenn man sein Visier öffnet."

Mit einer kleinen Kurbel leiert Blumpo sein Visier hoch, das jedoch sogleich wieder herunterklappt. In der Kaiserhalle wirft er sich demütig auf ein Knie. 

Sali Vuz, großer Kaiser!

Ich danke euch für diese Audienz. Ich bin Blumpo aus der Familie der Blechkanten, meines Zeichens ein Kriegsknecht. Mein Streben ist es, durch Kumulation edelster und mutigster Taten in der Tradition meiner Vorfahren eines Tages die Ritterwürde zu erlangen. Es wäre mir die Höchste Gunst, bekäme ich diesbezüglich einen Auftrag durch seine Majestät höchstselbst, für das Reich und das Wahre und das Gute einzustehen, sämtliche Gefahren abzuwenden, soweit es in meiner Macht steht und das Böse zu jagen, bis das Licht die Dunkelheit durchbohrt hat. Auf dass die Enkel singen werden von Heldentum und Tapferkeit vergangener Tage, jenen Fundamenten, aus denen Männer und Frauen das Drachenreich errichteten, erhielten und weitergaben.

Majestät können sich von meinen Qualifikationen überzeugen. Hier habe ich eine Urkunde über den Besuch eines Lehrgangs zum Drachentöten und hier einen über das Orkspalten.

Der Herr Kaiser hat mir versprochen, bald vorbei zu sehen und dich einzubürgern. :)

Würdet Ihr mir inzwischen etwas Schmieröl reichen lassen? Ich komme nicht recht hoch.

Mer Kator 04.02.2017, 07:52

6 zitieren melden

Mögt Ihr eine Dose käuflich erwerben? Kator der Name, Mer Kator. Macht einen Tuk. Eigentlich gar kein Preis, eher eine kaum erwähnenswerte Anerkennung meiner Bemühungen euer Quitschen zu mindern.

Ehrenwerter Herr Blumpo von Blechkanten! Mir ist es ein großes Vergnügen, Euch die drakische Staatsbürgerschaft zu verleihen. Doch erst muss ich fragen: Seid Ihr willens, Euch an Das Gesetz und die Verfassung zu binden?

An Mer Kator gerichtet:

Würde das die Krankenkasse zahlen? Immerhin ist das ja so etwas wie ein medizinischer Notfall.

An den Kaiser:

[/h]

Eure Majestät, ich sehe kein anderes Land, welches meine Wertvorstellung eher verträte. Ich werde mich binden, ach was, anketten werde ich mich, holt den Schweißer, von mir aus auch einen Betonierer, was immer als Beweis dienen mag.

Mer Kator 04.02.2017, 20:51

9 zitieren melden

Oh, ein Blechmann. Das ist mir ja schon länger nicht mehr untergekommen. Sagt, woher kommt ihr. Und wer es bezahlt ist mir einerlei. ;)

Ich komme aus den Bergen, die verfallene Stammsitzburg meiner Vorfahren nun wieder zu bewohnen, Drachen zu zähmen und zum Wohle des Reiches zu exportieren. Ich habe noch leider kein Geld erwerben können. Was ich anzubieten vermag wäre ein Wohngutschein für zwei Übernachtungen in meiner Burg für einen Wochenendausflug. Mit Frühstück.