Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Das Anwesen der Lantsets

1.393 Aufrufe, 2 Beiträge.

Im Herzen Malaziens befindet sich das Landgut der Lantsets. Genau genommen noch einer einzigen Lantset. Amelia Lucrezia ist seit einigen Tagen in aller Munde und bereits sieht man hier und da gelegentlich neugierige Augen, die das Geschehen rund um das alte Herrenhaus beobachten. Die Dame des Hauses scheint innerhalb kurzer Zeit zu so viel Reichtum gekommen zu sein, dass sich niemand erklären kann, wie sie das vollführt hat. Immer wieder hört man die Leute von einem Schatz flüstern. Doch dass Amelia sich wirklich die Finger schmutzig macht und eigenhändig nach einem Schatz gräbt, daran glauben sie alle nicht.

Jedenfalls wird aber das ganze Anwesen herausgeputzt, wie es scheint. Schäden in der Mauer sind schon repariert worden und die Fassade erscheint wieder in jenem pompösen Altrosa, welches Amelias Vater so sehr geliebt hat. Die Götter haben ihn selig. Im Eingangsbereich soll Amelia angeblich sogar einen gigantischen Kronleuchter aufgehängt haben. Mit Kristallen, in denen sich das Sonnenlicht in allen Farben des Regenbogens bricht. Zumindest sagt man sich das. Aber wirklich da gewesen ist noch niemand.

16.12.2016, 22:33

2 zitieren melden

Das hier.. und das... und das.. nein das doch nicht. Gib her. 

Amelia nimmt ihrer neuen Kammerzofe eines der eben gereichten Kleider wieder aus der Hand und hängt es zurück in den Schrank. Zwei Hutschachteln liegen schon neben der Tür zur Abreise bereit, doch bei den Kleidern konnte sie sich noch nicht entscheiden. Der neue Reichtum hat ihr auch zu vielen textilen Schätzen verholfen und sie kann sich kaum entscheiden. Doch die Reise nach Pelata will sie definitiv nicht mit zu viel Gepäck antreten, aber da sind so viele Stücke, die ihr Äusseres besonders vorteilhaft wirken lassen. Eigentlich gibt es kaum etwas, das das nicht tun würde. Sie lächelt und wedelt mit der Hand.

Schön, das wars. Verschliess den Koffer und mach alles zur Abreise fertig. Ich werde dann gleich kommen. 

Wenig später tritt sie aus dem frisch renovierten Portal ihres prächtigen Hauses und steigt in die reich verzierte Kutsche ein. Sie tätschelt ihre rechte Tasche und lächelt, als sie den kleinen Gegenstand darin spürt. Jetzt wird sie niemals mehr mit einem dieser grässlichen Schiffe reisen müssen. Dank des Dämons besitzt sie schliesslich einen eigenen Teleporter.