Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Deals

23.722 Aufrufe, 1.689 Beiträge.

Silas da Rumata 08.11.2016, 19:43

641 zitieren melden

Silas gibt ein überraschtes Geräusch von sich, lehnt den Kopf zurück und sieht eine Weile schweigend in den Himmel. Dann sucht er wieder Claires Blick. 

Nein.

Er lächelt und streicht ihr liebevoll über den Rücken. 

Es gibt keine Kraft dieser Welt die sowas vermag. Wenn ich mein Mädchen küsse, dann denke ich an keine andere. Genau genommen bin ich überhaupt nicht fähig dabei zu denken, also.. 

Das Lächeln wird zu einem Grinsen, während er mit den Schultern zuckt, um den Satz wortlos zu beenden. 

Das ist genau das, was Claire hören wollte. Also erwidert sie sein Grinsen und streift mit ihren Lippen dann erneut sanft die seinen.

Ich auch nicht. Ich spüre nur, wie wunderbar ich mich dabei fühle. Und wie sehr ich mich die nah fühle. 

Silas da Rumata 08.11.2016, 20:08

643 zitieren melden

Es sind nicht unbedingt Claires Worte, die Silas glücklich seufzen lassen, es ist mehr die Bestimmtheit, mit welcher sie sie ausspricht. Als ihre Lippen ihn flüchtig streifen, packt er sie sanft aber bestimmt, zieht sie mühelos ein Stück höher und verschränkt die Finger hinter ihrem Rücken. Er will gerade etwas erwidern, als er plötzlich den Atem anhält und lauscht. Dann seufzt er.

Das ist Ben. Mein Bote. Entschuldige..

Erst jetzt ist auch für Claire ein leises "Don Rumata?" aus den Gewächshäusern zu hören. Silas macht allerdings keine Anstalten, Claire los zu lassen sondern liegt weiter entspannt im Gras.

Kurze Abzweigung von [url=http://drakestrin.de/thread/view/2367/13#post90205]da.[/url] :)

Claire seufzt leise, als Silas sie mit solcher Bestimmtheit packt und auf ihn zieht. Doch als er sich kurz darauf wieder von ihr löst, hört man ihrem Seufzen deutliche Enttäuschung an, auch wenn sie es nicht wollte. Sie blickt erst in Richtung des Gewächshauses, dann wieder auf Silas hinab.

Willst du nicht zu ihm gehen?

Silas da Rumata 08.11.2016, 20:52

645 zitieren melden

Wollen? Nein.

Silas lacht und nähert sich Claires Gesicht erneut so weit, bis er diese unglaublich prickelnde, erwartungsvolle Spannung zwischen ihnen spürt, die er so sehr liebt.

Die Gewächshäuser sind gross. Bis er mich findet, haben wir noch zwei Minuten Zeit..

Er lächelt, streift sanft mit seiner Nase über ihre Wange und sucht schliesslich ihre Lippen mit den seinen.

Liebevoll erwidert Claire den Kuss und lächelt dabei noch.

Zwei Minuten also...

murmelt sie, als sie sich einen Moment lang von ihm löst und ihn schweigend mustert. Sie streicht seine sowieso schon kurzen Haare zurück und streichelt ihm liebevoll über die Wange, als könne sie nicht glauben, dass sie beide gerade tatsächlich hier liegen. Erst dann küsst sie ihn erneut.

Silas da Rumata 09.11.2016, 07:19

647 zitieren melden

Claires Nähe fühlt sich unglaublich gut an. Und ihre zarte Hand an Silas' Wange lässt ihn lächeln, während er den Kuss freudig erwartet und schliesslich ebenso liebevoll erwidert. Erst, als die Rufe des Boten etwas lauter und näher erklingen, löst der Vampir seinen Griff an Claires Rücken und haucht ihr einen Kuss auf die Stirn. 

Ich bin gleich zurück.

Claire dreht sich auf den Rücken und bleibt dort liegen, während sich Silas zügigen Schrittes entfernt. Sie träumt von diesem Kuss und starrt vor sich hin in den jetzt noch etwas schöneren Himmel.

Silas da Rumata 09.11.2016, 09:08

649 zitieren melden

Silas geht gut gelaunt durch Claires kleines Gewächshaus hinein in den grossen Bau und trifft nach wenigen Metern auf Ben. 

"Oh, Don Rumata, Ihr seid hier. Ich bringe Kunde von Direktorin Volmar."

Er streckt dem Vampir das Schreiben entgegen, das er von der Direktorin erhalten hat und verneigt sich. 

Ben.

Silas mustert den Boten von oben bis unten und greift dann nach dem Pergament, während er dem Jungen freundlich auf die Schulter klopft und schmunzelt. 

Wie ich sehe bist du zurück in einem Stück und auch das Pergament ist unversehrt. Gab es Probleme in der Akademie?

Ben schüttelt hastig den Kopf. 

"Nein, keine Probleme, Don Rumata. Sie haben mich eingelassen, wie Ihr gesagt habt. Und niemand ausser der Direktorin hat den Brief gelesen. Zumindest nicht in meiner Anwesenheit."

Schön. Dann geh zurück zum Hauptgebäude, sie haben bereits nach dir gefragt. Ich werde nach dir schicken, sollte ich deine Dienste erneut benötigen.

Ohne eine Antwort abzuwarten, bricht Silas das Siegel, entfaltet das Pergament und geht durch die Pflanzenreihen davon.

Nach ein paar Minuten blickt sich Claire nach dem Gewächshaus um, entscheidet jedoch, ihm nicht nach zu gehen. Auch wenn sie gerne wissen möchte, was er so lange da drinnen treibt.

Celina Volmar 09.11.2016, 14:25

651 zitieren melden

Mit graziler, schwungvoller Schrift leuchten die Buchstaben auf dem Pergament. So wie Celina keine gewöhnliche Frau ist, so hat sie keine gewöhnliche Tinte genutzt. Ihre Schrift schimmert wie eingraviertes Gold in Pergament eingelassen wieder.

"Verehrter Geheimniswahrer da Rumata,

zuallererst möchte ich Euch bekannt geben, dass Euer Bote die Nachricht an mich und nur an mich in ungeöffnetem Zustand gewissenhaft überbracht hat. Ich alleine habe sie gelesen und will stillschweigen über dessen Inhalt bewahren, wie dies Euer Wunsch ist.

Was den Inhalt an sich angeht, betrübt es mich von Eurem Zustand zu hören gleichsam von Eurer Sorge und Eurer Vermutung. Das Wirken der Seele mit all ihren Facetten ist trotz der Fortschritte und des Bemühens von unserer Zunft noch ein vielgeschichtetes Rätsel. Ich will nicht bestreiten, dass es durchwegs sein kann wie Ihr es vermutet. Ein Teil Eurer Seele könnte beim Vorgang entfernt worden sein uns sich nun in meiner Obhut befinden. Denn wenn eine Seele sich teilen, aufspalten lässt, warum dann nicht auch so?

Allein die Mittel so etwas fest zu stellen sind äußerst rar und den fehlenden Seelenteil hieraus zu extrahieren noch minder. Die Frage die sich mir auch stellt ist, wäre es besser auf einen Teil seiner selbst zu verzichten anstatt das Risiko ein zu gehen die Saat erneut in sich auf zu nehmen und aufkeimen zu lassen?

Dies sind nur einige Überlegungen die mir durch den Kopf gegangen sind als ich Euren Brief las. Nun zu dem welches Euch mehr beschäftigt: Eure Sterblichkeit und Eure Abhängigkeit von mir.

Erst einmal möchte ich klar stellen, dass ich kein Interesse daran habe den Teil von Euch der zurückgelassen wurde in irgendeiner Weise zu verwenden oder zu missbrauchen um Euch zu schaden oder von mir abhängig zu machen, selbst wenn ich diesen Teil extrahieren würde.

Was Eure Sterblichkeit angeht so ist die Frage durchaus gerechtfertigt. Nach unseren Lehren wird eine von sterblicher Hülle befreite Seele zurück zu den Göttern entsandt. Außer es verbleibt ein weiterer seelischer Teil in unserer Welt. In diesem Fall vereinigt sich die Seele in der neuen sterblichen Hülle.

Der Creator selbst wurde mit einem Seelendolch getötet, seine Seele zerstört wenn nicht innerhalb der Magie erhalten. Jetzt befindet sich die Magie mit den verwobenen seelischen Teilen in Stasis um sie in Zaum zu halten. Wird nach Euren Tod Eure Seele ebenfalls dort gefangen sein? Ich persönlich bezweifle es, da die Stasis keine Vermischung von außen zulässt, anders als die Arten der Seelensplitter welche sich in Artefakten befinden oder von dunklen Magiern versucht wurden um sich Unsterblichkeit zu sichern. Doch ist dies nicht ein Widerspruch zu unseren allen Lehren?

Der Gedanke ist faszinierend und erschreckend zugleich und ich muss gestehen keine konkrete Antwort darauf gefunden zu haben.

Die Zeit wird wohl das Geheimnis lüften.

Bitte setzt mich weiterhin von Euren Erfahrungen und Eindrücken in Kenntnis. Sollte sich die Lage nicht bessern, so bin ich gerne bereit alles zu tun um Euch behilflich zu sein.

Hochachtungsvoll

Celina Volmar."

Silas da Rumata 09.11.2016, 15:02

652 zitieren melden

Silas liest den Brief drei mal reglos durch. Am Ende lächelt er und faltet das Pergament, um es in seine Tasche zu stecken. Die Antwort ist seinen Erwartungen gemäss ausgefallen und enthält wenig überraschendes. Allerdings ist die Direktorin offensichtlich genauso angetan von diesem Thema wie er, das kann er aus ihrem Schreiben herauslesen. Die Fragen, die sie aufwirft, hat er selbst sich tatsächlich auch schon gestellt. Er konnte sie für sich selbst aber relativ schnell beantworten. Bis auf die letzte.

Schliesslich tritt er wieder hinaus in die Sonne und lächelt. Claire liegt noch immer im Gras, die beiden Schäfchen weiden unter einem nahegelegenen Baum.

Immer unruhiger gewurden, atmet Claire nun erleichtert auf, als Silas wieder aus dem Gewächshaus tritt. Schnell richtet sie sich auf und mustert ihn eingehend von oben bis unten, als würde sie vermuten, irgendeinen Hinweis finden zu können. Auf was auch immer.

Alles in Ordnung?

Silas da Rumata 10.11.2016, 07:30

654 zitieren melden

Silas nickt und geht hinüber zu Claire, setzt sich hinter sie und legt die Arme um sie, während er sein Kinn auf ihre Schulter legt. 

Alles in Ordnung. Ich führe einen kleinen Briefwechsel mit jener Dame, die nun im Besitz der Macht des Creators ist. Sie war besorgt um meine Gesundheit und ich habe versprochen, ihr Bericht zu erstatten.

Antwortet er ausführlicher als notwendig. Aber er will Claire nichts verschweigen. Nicht, wenn es sich vermeiden lässt.

Einen kleinen Briefwechsel... denkt Claire gehässig, atmet dann aber möglichst ruhig aus.

Warum wegen deiner Gesundheit?

fragt sie und blickt zu ihm auf.

Geht es dir denn nicht gut?

Silas da Rumata 10.11.2016, 07:41

656 zitieren melden

Doch, natürlich. Es geht mir gut, mach dir keine Sorgen. Wie ich schon gesagt habe, ist es nicht gerade alltäglich, mit einer Seele zu hantieren. Weder für sie noch für mich. Deshalb ist es interessant, welche Auswirkungen ein Eingriff wie dieser auf einen Organismus hat.

Er haucht ihr einen versöhnlichen Kuss in die Halsbeuge denn es ist ihm keineswegs entgangen, wie sehr sie sich bei seiner Erwähnung der Briefe versteift hat. 

Sicher...

erwidert Claire und seufzt leise. Es ist erstaunlich, wie seine kleine Liebkosungen sie beruhigen und ihre Wut davontragen.

Silas da Rumata 10.11.2016, 08:17

658 zitieren melden

Silas lächelt und hält Claire noch etwas fester.

Also.. wonach steht dir der Sinn? Der Tag ist noch jung..

Claire blickt einen Moment vor sich hin, dann zu ihm auf.

Ich weiß nicht. Vielleicht könnten wir ein Stück Weide für die Lämmer abstecken. Was meinst du?

Silas da Rumata 10.11.2016, 13:05

660 zitieren melden

Silas denkt kurz nach und nickt dann.

Eine gute Idee. Ich muss nachsehen, ob im Stall noch ein paar Pfähle liegen, ansonsten hole ich im Wald etwas Material. Hast du einen Wunsch, wo du die Weide gerne haben willst? Die Ländereien der Gilde sind gross. Aber ich gehe davon aus, du willst die Tiere in der Nähe haben?