Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Auf dem Markt

5.417 Aufrufe, 106 Beiträge.

Mūyautsiro 28.05.2016, 23:33

101 zitieren melden

Nach einigen Augenblicken taucht Mūyautsiro aus dem Loch wieder auf? "Kommst Du? Oder nicht? Dort unten gehts weiter. Es wird allerdings eng."

Sven von Aviz 28.05.2016, 23:40

102 zitieren melden

Sven atmet erleichtert auf, als er den Kopf der Elfe wieder aus der Versenkung auftauchen sieht. 

Ja.. na schön. Also.. ich komme mit. 

Er streicht sich über seinen buschigen Schwanz, als würde er sich von ihm verabschieden. Dann springt er hinab in das Dunkel des Loches. 

Mūyautsiro 29.05.2016, 10:30

103 zitieren melden

Das war doch ein Hörnchen und kein Kirschblütenblatt. Das hatte Mūyautsiro jetzt nicht erwartet. Sie schwebte nach unten und fand dort einen ziemlich verdrecktes Hörnchen vor.

"Ich hätte Dich jetzt schon hier heruntergetragen oder so ... Ich hoffe, Du magst Wasser. Falls wir hier wieder rauskommen, wäre das dringend angeraden."

Aus dem senkrechten führten zwei Gänge weiter, jeder halb so hoch wie Mūyautsiro groß war und stockdunkel. Mūyautsiro kroch in den hinein, in den das Wasser hineinfloß, machte sich lang und kam kurz über der Wasserobfläche zum Schweben.

"Bitte Platz zu nehmen!"

Sven von Aviz 29.05.2016, 11:02

104 zitieren melden

Sven steht bedröppelt mitten im Wasser und betrachtet die kleinen Tropfen, die sich ihren Weg durch sein Fell bahnen. 

Eigentlich wäre es vorherzusehen gewesen, dass hier unten nichts als Wasser ist, oder?

Er schüttelt sich wie ein Hund und spritzt das schmutzige Wasser in alle Richtungen. Dann folgt er seiner Begleiterin in den einen der Gänge. Schweben.. oh ja, dafür würde er jetzt viel geben. Doch mit seiner Gestalt ist auch das meiste seiner Zauberkraft dahingeschmolzen, seit seiner Verwandlung. Umso überraschter ist er, dass die Elfe ihm nun tatsächlich ein trockenes Plätzchen anbietet. Er zögert nicht lange, springt aus dem Wasser, schüttelt sich erneut und setzt sich dann zwischen ihre Schulterblätter. 

Ja also diese Art zu reisen gefällt mir deutlich besser. 

Mūyautsiro 29.05.2016, 11:25

105 zitieren melden

Mūyautsiro musste schmunzeln.

"Ja, das kann ich mir vorstellen."

Da der Gang schnurgerade war, konnte Mūyautsiro eine gewisse Geschwindigkeit entwickeln. Hin und wieder warfen anscheinend ähnliche Löcher wie das, durch welches sie hereingekommen waren, Lichtflecken auf Wasser und Gang. Mūyautsiro war jedesmal geblendet, wenn sie durch solch einen Lichtpunkt hindurchflogen. Nur kam nicht nur Licht von oben, sondern auch ... na? .. Wasser. Jeder Lichtpunkt bedeutete also auch eine kleine Dusche.

Nach und nach wurden die Lichtpunkte seltener, dafür nahm die Zahl der Bewohner des Ganges steetig zu. Hin und wieder durchflog Mūyautsiro Spinnennetze und im Wasser schwammen immer häufiger rattenartige Tierchen mit sechs Beinen und Ruderschwanz. Ein Glück, dass Mūyautsiro in dieser pechwarzen Finsternis halbwegs gut sehen konnte.

31.05.2016, 18:41

106 zitieren melden

[url=http://drakestrin.de/thread/view/2339][/url]

[url=http://drakestrin.de/thread/view/2339]Hier[/url] geht es weiter.