Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Vor der Stadt

3.114 Aufrufe, 48 Beiträge.

Mūyautsiro 16.04.2016, 22:26

1 zitieren melden

Mūyautsiro, von ihrer Familie meist Tsiri - Vögelchen - genannt, winkte der Nymphe, die am Ufer des Bächleins saß, zu. Die Nymphe zwinkerte zurück und spritzte der Elfe einen staubfeinen Regen aus Wassertröpchen entgegen, der sich in den Strahlen der Sonne in einen wabernden Regenbogen verwandelte. Lächelnd folgte Mūyautsiro dem Farbenspiel, welches sich sacht auf die Grashalme legte und dort leise verglomm.

Die Elfe schaute über die im Sonnenglanze liegende Wiese hinüber zur Stadt. So also sahen Menschenstädte aus. Nicht, dass sie noch nie menschliche Siedlungen gesehen hätte. Aber noch keine, die so groß war. Die wenigen Siedlungen in Lunana waren selten größer als eine Hand voll Häuser. Meist war an den Felswänden, an denen sie klebten, auch kein Platz für mehr. Hier gab es Platz im Überfluß. Trotzdem schien Mūyautsiro alles eng. Es fehlte die Weite.

Sie nickte der Nymphe zum Abschied zu. Dann brach sie auf in Richtung der Stadt. Schnell schwebte sie etwas mehr als zwei Schritt über dem Boden der Stadtmauer zu. Etwa eintausend Schritt, bevor sie diese erreichte, ging sie auf den Boden nieder und achthundert Schritt davor begann sie, auf ihren Füßend laufend, in Richtung des Stadttores zu gehen. Sie richtete sich auf, schlug die Kapuze ihres hell- und dunkelgrün karierten Mantels zurück und ging los.

Sven von Aviz 18.04.2016, 10:35

2 zitieren melden

Hinter der Elfe bewegen sich die Baumwipfel. Blätter fallen raschelnd auf den Waldboden und aus einer Baumkrone springt ein kleines Eichhörnchen. Wenn man ganz genau hin hört, kann man es sogar lauthals schreien hören. Doch Eichhörnchen haben für gewöhnlich kein so lautes Organ, dass seine Schreie vom Wind überhaupt bis zum Stadttor getragen würden. Kurz hinter dem kleinen Nagetier springt eine Katze aus dem Gebüsch und nun wird auch klar, weshalb das Eichhörnchen so schreit. Es fürchtet um sein Leben.

Keuchend hastet es über die Wiese, schlägt Haken wie ein Hase und sieht in einiger Entfernung seine Rettung: ein grosses, dem Duft nach zu urteilen, weibliches Wesen. Grösser als die Katze auf jeden fall. Und egal ob es nun Mensch, Elbin oder Elfe ist, werte Damen haben immer ein offenes Herz für süsse, rettungsbedürftige Fellknäuel.

Die Katze schlägt mit der Pfote nach dem Nager und schlägt eine Schneise in den Pelz an dessen Schwanz, erwischt ihn aber zum Glück nicht gänzlich. Kurz vor dem nächsten Angriff rettet sich das Hörnchen, indem es das Bein der Fremden erklimmt und hastig weiter hoch klettert, bis zu ihrer Schulter. Dann setzt es einen unglaublich liebenswürdigen, gequälten und rettungsbedürftigen Blick auf und sieht die Dame - jetzt erkennt es, dass es eindeutig eine Elfe ist - aus grossen Kulleraugen an.

Danke für die Vorlage. Hatte schon lange vor, diesen Charakter irgendwo einzubringen.. ;)

Mūyautsiro 19.04.2016, 04:03

3 zitieren melden

Erstaunt drehte sich Mūyautsiro um. Eine Katze jagte ein kleines, wuscheliges Tier einer ihr unbekannten Art. Irgendwie sah es aus wie ein Streifenhörnchen. Nur völlig anders. Größer. Unnatürlicher. Und ohne Streifen. Zumindest so weit Mūyautsiro es erkennen konnte. Das Tierchen floh vor einer Katze, und zwar ausgerechnet ... auf ihre Schulter.

Während die hungrige Katze Mūyautsiro fauchend umschlich, griff Mūyautsiro vorsichtig das Tierchen und steckte es in ihre Mantel-Innentasche. Dann wandt sie sich der Katze zu.

"Entschuldige. Du hast sicher Hunger, ja? Und ich habe Dir Dein Essen weggenommen. Verzeih mir." Sie griff in ihren Schnappsack und holte ein zugebundenes Schälchen mit Honig, der mit Blütenstaub vermischt war, hervor. Sie war sich nicht sicher, ob das der Katze schmecken würde, aber versuchen konnte sie es ja.

Sie öffnete das Schälchen und stellte es auf den Boden.

"Hier, versuche mal! Dann hast Du etwas zu essen und brauchst das Hörnchen nicht."

Ich habe zu danken! Ich hatte nicht erwartet, dass so schnell jemand auf diesen Zug aufspringt.

Sven von Aviz 19.04.2016, 07:38

4 zitieren melden

Die Katze sieht Mūyautsiro missmutig an und schnüffelt dann am Schälchen. Sie blickt noch einmal auf, rümpft die Nase und streckt dann ihre raue Zunge raus, um die dargebotene Speise zu probieren. Offensichtlich scheint es ihr nicht sonderlich zu munden, denn sie rümpft die Nase erneut, schüttelt die Vorderpfote, maunzt empört und spaziert dann durch das Stadttor davon.

Sven hingegen sitzt sicher verwahrt in der Manteltasche der Elfe und zittert wie Espenlaub. 

Verbindlichsten Dank, meine Dame, das war äusserst mitfühlend von Euch..

presst das Hörnchen hervor. Sein Stimmchen ist zwar hoch, wie man es sich bei einem kleinen Nager vorstellen kann, doch keineswegs piepsig, sondern eher rau und leicht heiser. Kein Wunder. Schliesslich hat es gerade noch aus voller Kehle um sein Leben geschrien.

Mūyautsiro 19.04.2016, 18:53

5 zitieren melden

"Huch!"

Verwundert hörte Mūyautsiro etwas unter ihrem Mantel sprechen. Sie öffnete ihren Mantel und schaute an sich hinab in ihn hinein.

"Sag mal", sie griff mit einer Hand in ihre Manteltasche und zog das Hörnchen hervor, "sag mal, Du scheinst ja ein ganz besonderes Tierchen zu sein. Bei uns daheim sprechen die Hörnchen nicht so gut."

Sven von Aviz 19.04.2016, 19:41

6 zitieren melden

Sven lässt sich aus der Tasche ziehen und sieht sich hastig um. Nichts mehr von der Katze zu sehen.

Er setzt sich auf Mūyautsiros Hand und sieht sie aus grossen Kulleraugen an. Dann zuckt er leicht mit den Schultern, sagt jedoch nichts mehr.

Mūyautsiro 19.04.2016, 19:51

7 zitieren melden

"Ah, da hat es Dir also die Sprache verschlagen. Ein Schweighörnchen, ja? Da sind die Hörnchen bei uns zu hause aber deutlich geschwätziger. Die Katze ist jedenfalls weg. Du kannst also in aller Ruhe wieder nach hause gehen."

Mūyautsiro setzte das Tierchen wieder auf den Boden und packte ihr Honigschälchen wieder ein.

Sven von Aviz 19.04.2016, 19:56

8 zitieren melden

Das hat gesessen. Sven fühlt sich in seiner Ehre als einziges, sprechendes Hörnchen in ganz Drachenstein verletzt. Er lässt sich auf den Boden setzen, legt seinen buschigen Schwanz über die Vorderpfoten und richtet sich kerzengerade und mit geschwellter Brust auf.

Geschwätzige Hörnchen? DAS glaube ich Euch nicht, teuerste Retterin.

Mūyautsiro 19.04.2016, 20:07

9 zitieren melden

Mūyautsiro lachte auf.

"Doch kein Schweighörnchen!"

Sie wechselte in die Töne der Lunanischen Streifenhörnchen.

"Tststs tssss tk ktk?" was übersetzt in etwa "Isst Du Honig?" hieß.

Sven von Aviz 19.04.2016, 20:14

10 zitieren melden

Das Hörnchen sieht das Elfenmädchen überrascht an, dann richtet es seine Äuglein auf das Schälchen in ihrer Hand. Das Wasser läuf ihm in der behaarten Schnauze zusammen und es hebt den Kopf und schnüffelt. Tatsächlich. Da ist etwas leckeres drin! Wie hypnotisiert starrt das Tier auf das kleine Gefäss und nickt zögernd.

Mūyautsiro 19.04.2016, 20:21

11 zitieren melden

Mūyautsiro kichert leise.

"Tk ttk!" - auf gemeinelfisch "Guten Appetit!" - und reicht ihm die Schale.

Sven von Aviz 19.04.2016, 20:37

12 zitieren melden

Gierig macht sich das Hörnchen über den Inhalt der Schale her, sieht sich dabei jedoch alle paar Sekunden hektisch um. Schliesslich weiss man nie, wann sich diese Katzen wieder anschleichen. Lautlos sind sie... und schrecklich furchteinflössend. Trotzdem dauert es nicht lange, bis die Schale leer ist. Sven blickt zu seiner Retterin auf und stricht sich mit der Pfote über den Bauch. 

Ich stehe tief in Eurer Schuld, werte Retterin..

Mūyautsiro 19.04.2016, 21:20

13 zitieren melden

"Aber nicht doch! Auf den Schreck tut etwas Süßes doch immer gut, oder? Und die Katze ist weg. Keine Angst. Ich habe sie in die Stadt gehen sehen."

Sven von Aviz 19.04.2016, 21:22

14 zitieren melden

Wartet mal.. 

Das Hörnchen rennt einmal um Mūyautsiro herum, erklimmt schliesslich ihr Bein und schlängelt sich weiter hoch bis es wieder auf der Schulter der Elfe sitzt. Es schnüffelt und legt den Kopf schräg. 

Ihr meint, Ihr rettet mich vor einer Katze, hört, dass ich sprechen kann, gebt mir leckeres Futter und verlangt nichts dafür?

Mūyautsiro 19.04.2016, 21:29

15 zitieren melden

"Was soll ich denn dafür verlangen?" Mūyautsiro war ehrlich erstaunt. "Dir geht es gut, das ist doch das Schönste, was es geben kann. Was könnte ich da mehr verlangen?" Mūyautsiro lachte auf. "Du bist schon seltsam, weisst Du."

Sven von Aviz 19.04.2016, 21:33

16 zitieren melden

Nein. IHR seid seltsam. 

Bei diesen Worten deutet das Hörnchen mit einer Vorderpfote direkt auf Mūyautsiros Gesicht. Ein sehr menschliches Verhalten für ein Tier. Aber immerhin kann es ja auch sprechen. 

Jeder andere hätte mich längst in einen Käfig gesperrt und als Marktattraktion präsentiert. 

Mūyautsiro 19.04.2016, 21:35

17 zitieren melden

"Aber das wäre doch schrecklich! Warum sollte man denn jemanden in einen Käfig sperren? Und was ist eine Marktattraktion? Ich denke, Du bist doch der Seltsamere von uns beiden."

Sven von Aviz 20.04.2016, 14:42

18 zitieren melden

Das Hörnchen starrt Mūyautsiro eine Weile reglos an. Der Wind spielt mit den feinen Härchen an seinen Wangen und kitzelt. Es stellt sich auf die Hinterbeine und streicht sich mit den Pfötchen über den Kopf. Dieses Fräulein ist anders als die anderen Wesen, denen Sven bisher begegnet ist. So viel ist klar. Anscheinend hat sie wirklich nicht vor, ihn zu verkaufen oder einzusperren. Womöglich wäre es eine gute Idee, eine Weile bei ihr zu bleiben. Futter umsonst.. Jemand, der die Katzen fern hält und auf ihn aufpasst.. Das klingt ganz nach seinem Geschmack. 

Ja also das ist wahrlich eine gute Frage, meine Retterin. Weshalb sollte jemand sowas tun..

Sven entblösst seine kleinen Nagezähnchen, was wohl einem lächeln gleich kommen sollte. Dann reckt er die Nase in den Wind und schnüffelt.

Sagt mal, meine Retterin.. hättet Ihr etwas dagegen, wenn ich Euch in die Stadt begleiten würde?

Mūyautsiro 20.04.2016, 18:34

19 zitieren melden

"Nein, natürlich nicht. Du kannst doch gehen wohin Du magst. Allerdings kenne ich mich in der Stadt nicht im geringsten aus. Ich bin nicht von hier. Und Retterin musst Du mich auch nicht nennen. Ich heiße Mūyautsiro."

Sven von Aviz 21.04.2016, 07:38

20 zitieren melden

Na dann ist das ja umso besser. Ich kenne die Stadt nämlich. Ich kann sie Euch zeigen!

Das Hörnchen duckt sich unter Mūyautsiros Haar hindurch und wechselt auf die andere Schulter der Elfe. 

Mūytsi.. Mūtsiauto.. Das ist ein ganz schön komplizierter Name. Ich bin Sven. Und ich mag Eure gemütliche Manteltasche.