Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Militärische Überlegungen

1.519 Aufrufe, 18 Beiträge.

Die Kutsche trifft im Milizhauptquartier ein und nach zwei Kaisergardisten entsteigt auch Veuxin. Die Gruppe wird von zwei Milizionären empfangen und sofort zum Marschall geleitet.

Gimontois 09.04.2016, 20:02

2 zitieren melden

Ihro kaiserliche Exzellenz,

welch wundervolle Überraschung euch an diesem wundervollen sonnenerfüllten Tag in Empfang nehmen zu dürfen.

Natürlich wollt ihr euch über die Fortschritte eurer Heeresreform erkundigen. Ich werde ohne Umschweife berichten mein Kaiser.

Es freut mich zutiefst euch berichten zu dürfen, dass sowohl die Konzeptionierung der Strukturreform abgeschlossen ist, als auch das das erste Schiff der neuen Klasse von mir persönlich mit der Admiralität in Empfang genommen wurde.

 Die Erprobung ist in vollem Gange, wie ihr von meinem Balkon aus beobachten könnt. 

Bisher zeigen sich weder Probleme, noch Schwierigkeiten; Alles ist zu meiner absoluten Zufriedenheit.

Jedoch müsst ihr, mein Kaiser, das Schiff noch taufen und dem Verband zuteilen. 

Als erstes Schiff dieser Klasse obliegt allein euch die ehrenvolle Aufgabe der Truppe dieses prachtvolle Gefährt zuzuführen.

Wenn die Soldaten das Schiff sehen werden, werden ihre Augen voll Freudentränen sein.

Mit dieser neuen Klasse wurden neue Maßstäbe gesetzt.

Euer Exzellenz, 

ich kann ihnen nur meine demütigsten Glückwünsche kundtun.

Marschall gimontois

Werter Gimontois, es freut mich, dass Ihr so gute Fortschritte macht! Das Schiff zeigt sich als ein Musterbeispiel drakischer Eleganz und Ingenieurskunst. Welche weiteren Schritte gedenkt Ihr im Rahmen der Strukturreform zu unternehmen?

Gimontois 16.04.2016, 13:46

4 zitieren melden

Mein Kaiser,

eure Worte schmeicheln mir.

Eure Zufriedenheit ist mir der höchste Dank auf dieser Welt. 

Ich ließ euch die ausgearbeiteten Pläne zur Stationierung der ksl. Marine und des Heeres zukommen. Ich hoffe diese sind zeitig bei euch angekommen?

Zusätzlich sehen meine Pläne vor, einen Truppenübungsplatz in Daechryll und eine Landwirtschafts-, Forstwirtschafts- und Pionierschule zu errichten. Alle landgebundenen Truppen sollten dort verpflichtend ausgebildet werden um den Wohlstand in unserem Reich zu mehren und in Friedenszeiten den Ausbau der Wirtschaft und der Infrastruktur unterstützen zu können. Durch das neue ksl. Hofgestüt soll eine neues drakisches Ross gezüchtet werden, für den militärischen Einsatz stark genug, gleichwohl anmutig und elegant in der Bewegung. 

Es sind unsichere Zeiten, mein Kaiser, die solche Modernisierungsmaßnahmen erforden.

Oh großer Kaiser, Entscheidungen müssen von euch getroffen werden...

Werter Marschall, das klingt alles zutiefst vernünftig und gut geplant! Die ausgearbeiteten Pläne habe ich selbstredend studiert; sie finden soweit mein Placet. Aus welchem Grunde habt Ihr gerade Daechyll gewählt?

Gimontois 16.04.2016, 15:22

6 zitieren melden

Mein Kaiser, 

ihr wisst wie sehr ich den Hof schätze, doch vermisse ich meine Heimat im Herzen sehr.

Daechyll ist nicht nur zentral im Reich gelegen, nicht noch zusätzlich meine Heimat, nein, dort kenne ich mich auch vorzüglich aus. Die Geographie Daechylls gibt alle bedeutenden und wichtigen Übungsmöglichkeiten und die nötige Weite um größere Manöver einzustudieren.

Zudem können keinen intriganten Beamten falschen Einfluß ausüben, fernab von den alten und korrupten Strukturen.

Gewichtige Argumente. Dann sei dem so stattgegeben! Ich möchte Euch hierzu mit neuen Privilegien bedienen. Findet dies Euer Wohlwollen?

Gimontois 16.04.2016, 15:24

8 zitieren melden

Wie euer kaiserlicher Exzellenz Wunsch sei, so werde ich diesem entsprechen.

Sehr wohl. Dann ernenne ich Euch hiermit zum königlichen Stallmeister von Pretanz und überdem noch zum Herzog von Daechyll!

Gimontois 16.04.2016, 15:34

10 zitieren melden

Ihr seid zu großzügig mein Kaiser! Mein Dank wird euch ewig währen!

Sehr wohl, sehr wohl, vorzüglich …

Veuxin lächelt gönnerhaft.

Welche Materialien benötigt Ihr nun, um die ersten Schritte der Strukturreform in Daechyll zu bewirken?

Gimontois 16.04.2016, 16:16

12 zitieren melden

Mein Kaiser, für den Neubau der Ksl. Kasernenkomplexe in Endun, die militärischen Schulen und Akademien, die teils militärisch teils zivil organisierten Institute der Zwergischen Hoch- und Tiefbaudirektion Endun, des Instituts für neue Technik Daechra und die Marinebasis Kyamintar werden 3.000 Tuk, 40 t Eisen, 10.000 t Holz und 20.000 t Stein benötigt.

Für den Ausbau der Infrastruktur und der "Straße der Fischer" zwischen dem Festland Daechylls und der Insel Az werden zusätzliche 1000 Tuk, 5.000 t Holz und 30.000 t Schotter benötigt.

Ich denke, sofern entsprechende Bauzeiten eingeplant werden, könnte dieser Bedarf durch die Produktion in Pisar gedeckt werden, wenngleich Preisspitzen bedacht werden sollten. Sichert Euch am besten frühstmöglich große Bestände und sprecht Exklusivproduktionen mit den Steinbrüchen ab, um einen günstigen Preis zu gewährleisten.

Gimontois 16.04.2016, 16:21

14 zitieren melden

Jawohl mein Kaiser, um den Preis halten zu können, sollten wir die Armee mit einbeziehen. Schließlich wird diese grade mit neuen Fuhrwerken, Pferden, Ausrüstung und erhöhter Mannstärke restrukturiert und profitiert von der Refom. Das neue Material kann sich gleich bewähren.

Dann soll dies so geschehen. Wann werdet Ihr nach Daechra aufbrechen?

Gimontois 16.04.2016, 16:28

16 zitieren melden

Sobald ihr es mir gestattet eure Exzellenz.

Dann lasst Euch von mir nicht weiter aufhalten. Ich bin gespannt auf die Berichte über Eure Fortschritte, Gimontois. :)

Gimontois 16.04.2016, 16:32

18 zitieren melden

Vielen Dank euer kaiserliche Exzellenz