Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Zwei von dreien

3.134 Aufrufe, 47 Beiträge.

Fenrir Faeláréd 08.04.2016, 23:17

41 zitieren melden

Das glaube ich dir :D

Oha, das nennt man wohl Pech. Kannst es aber immernoch erneut probieren. :D

@Gondric Aus was für einem Holz hast du den denn gefertigt? Wollte ich nämlich auch mal machen. :)

Na guuut, also:

1. Ich habe Kontakt zu einer Familie in Osaka (Japan) und diese war auch schon in meiner schönen Heimatstadt zu Besuch.

2. Ich habe ein Problem damit, mich in Gewässer zu begeben, dessen alle Ufer ich nicht sehen kann. (Was sich super mit einem meiner Hobbys, dem Segeln, trifft... nicht)

3. Ich trage als Zweitnamen den Vornamen eines Königs und späteren Kaisers, da ich während des ersten Mittelalterspektakels geboren bin, das nach ihm benannt wurde und in meiner Heimatstadt alljährlich stattfindet.

Und Media wird der Fairness halber keine Tipps (ab-)geben :D

08.04.2016, 23:45

42 zitieren melden

Na gut, da sich Media doch schwer tut, lasse ich sie offiziell mitraten :D

Media Nocte 08.04.2016, 23:55

43 zitieren melden

Ja... danke xD

Also da ich weiß dass die alle stimmen, aber nicht welches Detail, überleg ich mal laut los :D

1. Also ich weiß dass du definitiv einen Bekannten in Japan hast, ich meine auch Osaka. Der war auch definitiv in Deutschland, bzw in deiner "schönen Heimatstadt". Aber wie weit das mit seiner Familie war, vor allem das letzte Mal als ich ja auch durch seinen, leider verpassten, kurzen Besuch an japanischen Süßigkeiten teilhaben durfte, weiß ich nicht (mehr).

2. Hmm also Surfen und Segeln praktizierst du auf jeden Fall! Ich weiß ja nicht ob man an deinem hochgeschätzen Gardasee das Ufer in der Mitte sehen kann, aber ich geh mal davon aus. Auf offenen Gewässern kann ich mich nicht (mehr) an Erfahrungsberichte erinnern... Also wenn das wahr ist, wäre ich aber sehr beruhigt, dass ich nicht in die Gefahr gelangen sollte dich auf einem solchen zu begleiten xD

3. Also dass du da geboren bist und deswegen diesen Namen trägst das weiß ich bestimmt, stimmt's zweite Persönlichkeit? :P Dass dein Namesvorbild auch ein König war steht fest... aber in wie fern ein Kaiser? :/

Ich muss sagen, da hat er sich gute Fragen ausgedacht ^^

Ich tippe auf Punkt 2. Der Teil mit den Ufern erscheint mir absolut unpassend mit "Segeln"

Was das Holz angeht, ich meine mich zu erinnern es war Eibe oder Esche? Weiss ich leider nicht mehr genau. Ist ein bisschen aufwendig ;)

Ich tippe auf 1. weil ich mir vorstellen kann, dass das so ein Schüler-Austausch-Ding ist. Bei mir wohnte auch schon Yasuko aus Osaka... :D Allerdings kommen die bei sowas für gewöhnlich nicht mit Familie.

3. Kann ich schwer beurteilen, inwiefern das ein Kaiser war.. Kenne ja den Namen nicht. ;)

Fenrir Faeláréd 13.04.2016, 17:48

46 zitieren melden

Und der Punkt geht an Gondric :D

Die Familie Takao war (mit Ausnahme des Vaters meines Freundes, der in meiner Heimatstadt Deutsch lernte) tatsächlich schon bei meiner Familie und mir zu Besuch.

Und Maximillian I. von Habsburg war tatsächlich ab ~1500 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

Ich bin enttäuscht, Media! :D

13.04.2016, 17:49

47 zitieren melden

Einen selbstgebauten Eibenbogen hat bei uns im Verein auch schon jemand geschossen. Ging ab wie Schnitzel mit ~80lbs Zuggewicht :D