Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Victoria Veccicortile

1.402 Aufrufe, 5 Beiträge.

[url=http://drakestrin.de/user/character/494]Gondric Thebold Yago[/url]; heute, 00:32

Ist es nicht mehr üblich, sich zuerst vorzustellen? Und was ist bitteschön ein »Händi«?

Nun ja, da stellen sich mir auch gleich ein paar Fragen. Mir, das heißt der Person, welche den Charakter Tori spielt. Diese Fragen wären zuvörderst:

1. Wem sollte Tori sich denn vorstellen? Dem Baum, in welchem sie schläft? Dem Gestrüpp, welches ihre Kleidung zerriss? Gondric Theobold Yago? Den hat sie bisher nicht getroffen?

2. Sollte ich als Mensch mich vorstellen? Gut. Aber ich werde als Mensch in diesem Spiel nie in Erscheinung treten. Und wer sollte mich als Mensch hier vorstellen? Tori? Die kennt mich doch gar nicht. Und einen explizit dafür vorgesehenen Sim-Off-Bereich habe ich bisher nicht gefunden. Nur diesen hier, wo sozusagen alles Mögliche queerbeet steht ...

3. Tja, das Händi. Oder orthographisch korrekter Handy, welches ein deutsches Kunstwort ist und so in der Englischen Sprache nicht vorkommt, obwohl es als Anglizismus ausgesprochen wird. Hmm ... wieder zwei Fragen - Woher kennt Gondric Theobold Yago Toris Gedanken, wo er doch nicht einmal sie kennt? Oder kann er Gedanken lesen? Dann bitte ich dieses Versehen meinerseits zu entschuldigen. Tori geht davon aus, das dieses niemand kann und die Gedanken noch immer frei sind. Oder der Mensch, welcher Gondric Theobold Yago spielt? Da frage ich mich nunwieder, in welcher Gegend des Planeten Erde er wohnt, wenn er zwar Deutsch schreiben kann und Internetzugriff hat, trotzdem ihm aber Funktelefone unbekannt sind ... Ich, der Mensch, der Tori spielt, bin verwirrt.

Da ich (zumindest bis mir dies korrigiert wird) davon ausgehe, das auch der ehrenwerte Sanraal Tori weder kennt noch telepathisch mit ihr in Kontakt treten kann, möchte ich hier dem Menschen, welcher den ehrenwerten Sanraal spielt, für seine Willkommensworte danken! Zugleich waren seine Ausführungen zu kitaischen Kommunikationswegen einfach nur köstlich und ich möchte mich für die Freude bedanken, die er mir, dem Menschen usw., damit gemacht hat. Ihm möchte ich auch sagen, das Tori sich im Moment noch in keinster Weise darüber bewusst ist, dass sie sich in Drachenstein befindet. Ihrer Meinung nach hat sie sich - wie auch in ihrem Post von mir dargelegt - lediglich im Altburger Stadtwald (Für den, dem das etwas sagt: Livornien) verlaufen. Und kann in keinster Weise verstehen, wieso sie nicht schon längst auf eine Straße, ein Haus oder ähnliches gestoßen ist. Und in Livornien hatte sie durchaus ein Funktelefon (Ich, der Mensch usw., hatte durchaus überlegt, es ihr hierher mitzugeben), einen Sattelschlepper und dies und das und jenes. Und wie gesagt: Noch immer geht sie davon aus, dass sie sich in ihrer Welt befindet. Wie sie hierher gekommen ist, darüber kann sie sich noch keine Gedanken machen, da sie ja noch gar nicht weiß, dass sie hierher gekommen ist. ;) Ich als Mensch weiß es durchaus und es ist ein von mir geplanter Teil von Toris nicht erst hier beginnender Geschichte.

Tja, was gibt es noch zu sagen. Da ich das Gewirr aus Sim-On und Sim-Off, Spielbezogenem Text, Realitätsbezogenem Text und Meta-Text für Pen'n'paper zwar durchaus kenne und schätze, sehe ich einen der großen Vorteile einer forenbasierten Simulation unter anderem darin, deutlich zwischen diesen Inhaltsebenen trennen zu können. Tori selbst kennt die Meta- und Realitätsebene nicht, ihre Realität beschränkt sich auf das Sim-On. Deswegen wird sie selbst nie auf Sim-Off oder Meta-Texte antworten. Können.

C'est!

Der Mensch, der Tori spielt

PS.: Wem das hier alles zu sehr nach geschraubter Tusse klingt - das ergibt sich daraus, dass ich versuche, möglichst unmißverständlich zu schreiben. Was nach Saint-Exupery ja gar nicht geht. Aber wenn nonverbale Ausdrucksmöglichkeiten nicht benutzt werden können, sieht das dann halt manchmal so aus. Und wahrscheinlich weil ich eine geschraubte Tusse bin. :D

Avinash Volmar 15.02.2016, 18:16

2 zitieren melden

Manch einer stellt sich nun einmal vor, wenn er ein fremdes Forum betritt, möchte kurz Hallo sagen, sich dazu äußern woher er uns kennt, wer er ist, was er sich im Spiel erwartet. Oder einfach Bescheid geben, dass er eine moderne Spielfigur aus einer anderen Welt hineinwirft oder fragen ob dies in Ordnung.

Ich kann Gondric und Sanraals Reaktion verstehen, auf mich hast du ebenfalls den Eindruck gemacht als hättest du dich ein wenig verlaufen. Mit ihrer scherzhaften, aber nicht böswilligen Art wollten sie dich nur auf die Umstände dieser Welt aufmerksam machen. Von Gedankenlesen kann jedenfalls keine Rede sein, schließlich haben sie Sim-Off geantwortet auf etwas was du klar geschrieben hast, was für uns alle kein Problem ist, da wir uns simulationsextern ebenfalls ein wenig unterhalten und es auch die einfachste Methode ist jemanden an zu sprechen ohne den Spielfluss zu stören.

Wir sind hier nämlich keineswegs sture Charakter-Darsteller, sondern pflegen einen gewissen Umgang miteinander, das macht das Spiel gleich persönlicher.

Um deine Anspielung auf Pen & Paper auf zu greifen, kam es uns gerade so vor als setzt du dich bei einer Runde die gerade im Gasthaus statt findet an den Tisch und legst los ohne dass dich jemand kennt. Über erstaunte Gesichter und Fragen brauchst du dich dabei nicht wundern.

Hiermit heiße ich dich ebenfalls willkommen hier im Forum, möchte dir aber auch nahelegen wie du auf andere wirken könntest und dir ihre Sichtweise ansehen.

Avinash

im allgemeinen Avinash genannt da ältester Char.


[url=http://drakestrin.de/user/character/222]Avinash Volmar[/url]; heute, 18:16

 oder fragen ob dies in Ordnung.

Da ich in anderen, "modernen" Sims durchaus schon mit Drachensteinern interagiert habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das nur einseitig akzeptiert würde.

Avinash Volmar 15.02.2016, 19:50

4 zitieren melden

Keineswegs. Natürlich akzeptieren wir auch Besuch von außen. In unregelmäßigen Abständen kommen ja auch Botschafter Veuxin besuchen :).

Wenn ein vollkommen anderer Genre-Typ zu posten beginnt (zB. ein Magier in Andro um mal irgendwas zu nennen), tja, da kannst du sicherlich unsere Verwirrung verstehen.

Auf jeden Fall wäre eine kurze Vorstellung (in deinem Fall in einem sim Off Thread, da dein Char ja zufällig im Kaiserreich landet und so bald nicht beim Kaiser vorsprechen wird) elegant gewesen um einige gerunzelte Stirne zu vermeiden.

Wie soll man bitte auf die Idee kommen, sich in einem Unterforum der Gilden vorzustellen? Ich bin da etwas minderbemittelt ... Übrigens sind in "meiner" Sim Götter und Elementarwesen ganz normal ... mit denen brauche ich im MI auch nicht aufkreuzen.