Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Irgendwo im Nirgendwo

4.872 Aufrufe, 108 Beiträge.

Das Wetter war ekelig. E-kel-ig! Die Kälte kroch unter Tories Poncho und der Regen troff aus ihren Haaren auf Schultern und Rücken. Mißmutig stapfte Tori durch den Wald! Wenn ihr das heute Morgen einer gesagt hätte! Ein Handy hatte sie nicht mitgenommen. Sie wollte ja nur mit den beiden Katzen in den Wald hinter dem Zirkusplatz Gassi gehen. Und nun? Nun hatte sie sich hoffnungslos verlaufen! Sie hätte nie gedacht, daß das in einer Großstadt wie Altburg ginge. Aber sowas von gründlich verlaufen ... Das Zelt war weg, der Platz war weg, die Straße war weg ... Eigentlich war alles weg. Nur Tori war noch da und Maunz und Peterle. Den beiden Ligern setzte das Wetter noch mehr zu als Tori. Bei so einem Wetter wäre sie nie mit den beiden raus gegangen. Dabei war heute morgen strahlendster Sonnenschein.

Maunz und Peterle machte das Wetter wirklich noch mehr zu schaffen. Bei diesem Regen hätte sie die beiden im Auflieger ihres Sattelschleppers gelassen. Schön warm und trocken. Hoffentlich erkälteten sich die beiden nicht. Wenn sie selbst ... sie war schon mit Fieber aufgetreten und hatte sich aus der Zirkuskuppel gestürzt. The show must go on! Aber die beiden? Ohne die beiden Dreihundertfünfzigkilokatzen war ihre Show nicht die Hälfte wert. Sie am Vertikaltuch, die beiden unten in der Manege. Das war einmalig! Sie allein am Tuch ... das war traurig.

Tori verfing sich in so einem hinterhältigen Unterholzgeranke, welches sie einfach nicht mehr frei geben wollte. Mist! Und je mehr sie zog und zerrte, um so mehr dieser fiesen Dornen schienen sich um ihre Beine zu wickeln. Mit einem herzhaften Ruck riß sie sich los. Und das Geräusch, was dabei ertönte, war als gut zehn Zentimeter langer Riß in ihrer Hose sichtbar. Schei...! und als sie weiterlief bohrte sich noch ein Dorn dieses bösartigen Gewächses durch ihre Schuhsohle und rammte sich in ihren Fuß. Autsch!

Genervt und resigniert humpelt Tori weiter. Ohne auf den Weg zu achten. Und das war ein Fehler. Sie lief gegen einen Baum und dachte nur noch, dass das hoffentlich keinen blauen Fleck gäbe. Mist! Mist! Mist! Doch halt .. was war das? Die Borke des Baumriesen war an einer Stelle übermannshoch aufgerissen. Dahinter gähnte eine dunkle Höhlung. Tori überlegte nur kurz. Ihr Fuß schmerzte, es war kalt, sie war nass ... alles war Sch...!

Schnell schlüpfte sie in den hohlen Baum und setzte sich. Hier regnete es zwar nicht mehr, aber kalt war es immernoch. Mißmutig legten sich Maunz und Peterle vor den Baum. Nass und alles andere als erfreut. Die Kälte kroch Tori in die Glieder und ins Gemüt. Sie machte sie schläfrig. Wäre sie doch nur in ihrem Sattelzug, im Warmen, Trockenen ...

Tori schlief ein.

Ist es nicht mehr üblich, sich zuerst vorzustellen? Und was ist bitteschön ein "Händi"?

Sanraal 15.02.2016, 11:04

3 zitieren melden

Millady verzeiht bitte dem grummel Zwerg :D ! Selbstverständlich herzlich willkommen. Als Gast oder viel besser als einer der Unseren. Und profitiert von dem umfassenden Wissen Kitais. Das Hän-Di-Koi-Kabel oder kurz im Volksmund das Hän Di ist eine Erfindung mit der Kitaiische Weise schon vor Jahrhunderten über lange Distanz kommunizierten. Dazu erfanden der Hohe Meister von Geh Dr Ei - Das ist ein Kloster in den Bergen Kitais, ein kleines rundes Bambus Stäbchen, in das man eine Nachricht hinein legte. Ein Bote, Händler oder teilweise auch versteckt in Fischen und Früchten wurden diese Botschaften dann verschickt wo Sie mittels eines SMS (Scharfes Mingh Schwert) dann geöffnet und gelesen werden konnten.

Als Tori aufwachte, hatte sie keinerlei Ahnung, wie lange sie geschlafen hatte. Die Sonne stand nicht anders am Himmel, aber es hatte aufgehört zu regnen. Sollte sie einen ganzen Tag geschlafen haben? Und sie hatte Hunger. Jetzt einen Kaffee und ein paar frische Brötchen mit Käse ... ein Traum! Mit Schrecken wurde Tori klar, dass da wohl noch zwei andere waren, die ebenfalls Hunger hatten. Die beiden waren siebenmal schwerer als sie, ihr Hunger also wohl auch sieben mal größer. Aller drei Tage ein halbes Schaf, das war ihre Ration. Nun gut, sie hatten vorgestern gefressen. Noch war alles im grünen Bereich. Dunkelgrün.

Tori schälte sich aus dem Baum. Draussen lagen Maunz und Peterle und schauten sie an. Sie ging auf die beiden zu und knuddelte sie erst einmal. Sozialarbeit. Sie war die Alpha.

Dann ging sie los. Nach zehn Metern rief sie die beiden. Die beiden Kater standen träge auf und folgten ihr. Gemächlich.

Wieder bahnte sich Tori ihren Weg durch das Unterholz. Im Unterholz wuchsen Beeren. Erdbeeren waren es nicht. Blau- oder Brombeeren auch nicht. So wagte sich Tori nicht, die Beeren zu probieren. Maunz und Peterle ging es sicher nicht besser als ihr. Jagen hatten sie nie gelernt. Das war auch besser so. Sonst hätte es ständig Ärger mit irgendwelchen Jagdfuzzis und Tierschützern gegeben. Den hatte sie wie alle Zirkusartisten mit Tieren sowieso mehr als genug. Sie hatte sich angewöhnt, an allen Gastspielorten erst einmal den Jagdmenschen ihre Anwesenheit mitzuteilen und ihnen Kontakt mit den Katerchen zu geben.

Irgendwann, Tori hätte es fast gar nicht bemerkt, stand sie auf einem Waldweg. Nicht viel mehr als ein Trampelpfad, aber immerhin ein Weg. Und Wege führten immer von irgendwo nach irgendwoanders. Tori überlegte. Wo könnte das Stadtzentrum von Altburg sein? Links? Rechts?

Sie entschloss sich für links und lief los.

Syrwanos 17.02.2016, 19:42

5 zitieren melden

Was für ein Gefühl... nach dieser langen Zeit der Verbannung endlich wieder den Boden des Kaiserreichs betreten zu dürfen. Nicht dass ihn das jemals aufgehalten hätte, aber so muss er sich absolut keine Sorgen mehr machen von irgendwelchen anderen Drachen entdeckt zu werden die sich an Veuxins Worte erinnern könnten. Sorglos streckt er sich auf der Blumenwiese am Rande des Waldes und genießt das feuchte Gras unter sich und die von Regen rein gewaschene Luft um sich. Vor nicht einmal Stunde hat er gespeist. Leider bedeutet die aufgehobene Verbannung auch das halten an Gesetze und Vorschriften. Syrwanos verdreht die Augen wenn er auch nur daran denkt. Glücklicherweise hat er einen Mittelweg gefunden seine sonstigen Gewohnheiten bei zu behalten. Er hat ZUERST einen Bauern gesucht, ihn dann eine Kuh abgekauft, und sie erst DANN auf dem Feld in gewohnter Manier gerissen und verschlungen. So konnte jeder zufrieden sein. Und Syrwanos satt.

Ich muss mich mal langsam um meine kleine Auserwählte kümmern. Geht es ihm durch den Kopf. Ihre Seefahrt dauert schon einige Tage und sie ist sicher einsam. Er könnte das ganze ja beschleunigen...

Syrwanos breitet seine mächtigen Schwingen aus, reckt sie in die Höhe... und faltet sie wieder zusammen. Nein. Heute nicht. Meldet sich seine Faulheit zu Wort. Heute lässt er es ruhig angehen.

Vielleicht noch eine Jungfrau als Nachtisch? Schalkhaft verzieht sich sein Reptilienmaul zu einem Grinsen über seinen eigenen Scherz. Als ob er wirklich den Unterschied schmecken würde. Diejenigen die er bisher gefressen hatte, hatten seine Frage ohnehin nie beantwortet.

Peterle 18.02.2016, 05:44

6 zitieren melden

*hunger*

*kalt*

*hunger*

Mißmutig trottete Peterle neben den beiden anderen her.

*hunger*

Die Spur eines Geruches erreichte seine Nase. Tief sog er die Luft ein.

*fressen* *wäks* *fressen*

Er setzte sich in leichtem Trab in Richtung des Geruches in Bewegung.

Maunz 18.02.2016, 05:47

7 zitieren melden

*hunger*

*hunger*

*kalt*

Sein Bruder schien etwas Interessantes entdeckt zu haben.

*hunger*

Er trabte ihm hinterher. Nach ein paar Schritten roch er, was Peterle vor ihm bemerkt hatte.

*fressen*

*WÄKS!!!*

Als sie den Rand der Lichtung erreichten, sträubte sich den beiden Ligern jedes einzelne Haar.

*W Ä K S !*

*G E F A H R ! ! !*

Mit zu Boden gerichtetem Blick folgte Tori dem Pfad. Sie hatte keinerlei Lust, sich das andere Hosenbein auch noch von irgendwelchem Wildwuchs zerreißen zu lassen. Nur hin und wieder hob sie den Kopf, um nach einem Anzeichen von Zivilisation Ausschau zu halten.

Ein knackender Ast ließ Tori aufschauen. Munz und Peterle hatten sich in Trab gesetzt und steuerten irgendeinem Ziel zu. Wahrscheinlich hatten sie den Geruch von irgendetwas Fressbarem in der Nase. Etwas Fressbarem! Schei...!

"Maunz! Peterle!" Das gab doch wieder nur Ärger, wenn die beiden einem Reh nachsetzten oder auch nur einem Kaninchen!

Maunz und Peterle hörten nicht. So lief auch Tori los um Schlimmeres zu verhüten. Quer duchs Unterholz setzte sie ihren Katzen nach, bis diese apprupt stehen blieben. Zwischen beiden hindurchlaufend blieb Tori vor ihnen stehen und drehte sich zu ihnen um.

"So, hier bleibt ihr. Und lasst mir die Kaninchen in Ruhe. Das dürft ihr nicht, dass wisst ..." Jetzt erst bemerkte Tori die Bürsten, die beide auf dem Rücken hatten. Gespannt starrten beide an ihr vorbei und ließen irgendetwas nicht aus den Augen. Wildschweine! Zum Glück gab es in einem Wald ja genug Bäume, um hinauf zu klettern. Und Maunz und Peterle könnten ja, aus reiner Notwehr versteht sich ... Aber sie nicht! Langsam drehte sie sich um und als sie sah, was die Beiden so anstarrten, klappte ihr Unterkiefer herunter.

Sie war mitten in dem Dreh zu einem Film oder sowas gelandet. Da hatte sich einer die Mühe gemacht, ein Riesenviech zu bauen und mitten auf die Wiese zu stellen. Das sah irgendwie aus wie eine Mischung aus Spülbergs "Jurawelt" und "Die Herrin des Rings". Geil! Und wo eine Filmkulisse rumstand, da war auch das Filmteam! Zumal sich das Gummimonster dort auch noch bewegte! Irgendwo musste ja der sein, der das Gerät steuerte.

Tori lief los auf die Wiese. "Heh ... Hilfe! Filmcrew! Tschuldigung, wenn ich Euch die Einstellung versaue, aber ich brauche Hilfe!" rief sie in ihrem etwas unperfekten Livornisch. Auf halbem Weg dreht sie sich um in Richtung Waldkante und rief laut "Kommt raus und zeigt Euch! Ich brauche HILFE!!!! Bitte!!!"

Syrwanos 18.02.2016, 19:22

9 zitieren melden

Gerade eben geht Syrwanos die Stimme eines seiner Agenten, auch Augen genannt, bekommen, welcher ihm über die Vorkehrungen bei dem Turnier in Laigen informieren wollte, als eine unsagbar nervige, quakende Stimme zu hören ist, die immer näher zu kommen scheint. Bin ich auf irgendwelche Entenküken getreten? Fragt er sich und hebt sein gewaltiges Haupt empor um es in die Richtung des gequackes zu lenken und öffnet die Reptilienaugen.

Syrwanos, der jahrtausende alte Drache, selbsternannter Herold der Götter und Unruhestifter des Kaiserreichs hat schon viel gesehen. Eine junge Dame in ausgefallener Kleidung die schreiend und quäkend auf ihn zuläuft mit zwei Raubkatzen im Schlepptau gehört zu den Dingen die vielleicht alle paar hundert Jahre vorkommen. Höchstens.

Überheblich gelassen wartet er bis das Menschenfräulein heran gekommen ist um dann in gespielter Langeweile zu fragen:

Ja bitte?

Tori lauschte in Richtung Wald. Nichts. Gar nichts. Maunz und Peterle hatten inzwischen anscheinend auch eingesehen, das das Silikonviech harmlos war. Sie waren aus dem Wald herausgetreten, verharrten aber nahe der Waldkante.

Plötzlich schrak Tori zusammen. Hinter ihr ertönte etwas, was wie eine Mischung aus Rülpsen und den unverständlichen Äußerungen eines volltrunken Seemanns klang.

Tori drehte sich um und sah - niemanden. Nur dieses Sauriermodell hatte sich bewegt und wer immer es steuerte fand es wohl lustig, es jetzt so aussehen zu lassen, als würde diese geflügelte Eidechse Tori anschauen. Da war aber niemand. Also drehte sich Tori wieder zum Waldrand und rief aus Leibeskräften: "Eh, nicht lustig! Zeigt Euch!"

Syrwanos 18.02.2016, 21:33

11 zitieren melden

Spontan dreht sie sich zum Waldrand um und brüllt abermals los. Syrwanos folgt ihrem Blick, kann aber bei bestem Willen nichts feststellen was ihre Aufmerksamkeit auf sie ziehen könnte.

Und langsam bekommt er von ihrer Stimme Kopfschmerzen.

Vielleicht sollte ich sie fressen. Kommt es ihm spontan. Es würde schnell gehen und es wäre sogleich wieder Ruhe. Sicher würde solch eine nervtötende Gestalt niemand vermissen. Andererseits würde das Veuxin nicht gefallen und Syrwanos hat keine Lust abermals verbannt zu werden.

Vorsichtig schaut er sich nach allen Seiten um. Niemand zu sehen. Also würde es auch niemand merken. Die Menschenfrau scheint weiter zu zetern. Dann fällt sein Blick auf ihre Gefährten und sein Vorhaben scheint schon im Ansatz zu scheitern. Ich müsste sie auch fressen damit sie mich nicht verraten... aber sie sehen haarig aus. Das gibt nur Magenschmerzen. Also fällt diese Lösung flach. Wegfliegen? Warum sollte er? Er war zuerst hier.

Abwarten bis sie weggeht?...

Syrwanos ist fast geneigt dies durch zu führen, da meldet sich seine berühmte Neugierde zu Wort. Er sieht das Weibchen noch einmal genauer an. Ihr Gequassel könnte wirklich eine Art Sprache sein und ihre Kleidung ist sehr ungewöhnlich. Syrwanos beugt sich nach vor und riecht an der Unbekannten in dem er gierig Luft durch seine tellergroßen Nüstern einsaugt.

Der Schwall eines Geruches zog an Tori vorbei. Ihr wurde fast übel. Das roch genau so, wie damals, als die häßliche Anakonda von Koringa, der Fakirin, mit der sie zwei Saisons lang im gleichen Engagement gereist war, Mundfäule hatte. Zugleich zog ein Luftzug an ihr, als hätte jemand hinter ihr einen Reisestaubsauger angestellt.

Sie drehte sich um um zu sehen, wo das herkam und sah hinter sich den faßgroßen Schädel dieses Saurierverschnittes. Man da hatte sich jemand wirklich die Mühe gemacht, der Figur Atembewegungen einzubauen. Naja, vielleicht für Nahaufnamen.

Angewiedert versuchte Tori den Schädel zur Seite zu schieben. "Och man, hau ab! Du stinkst!" Natürlich hatte sie ungefähr so viele Chancen dieses Gestell zu bewegen, als hätte sie versucht, einen Kleinbus wegzuschieben. Die Größe kam ja in etwa hin. Ein etwas größerer Kleinbus. Ein bisschen bescheuert kam sie sich ja schon vor. Da redete sie schon mit einem Auto.

Och das nervte. Wo waren nur diese Filmtypen. Angefrustet lehnte sich Tori an den Kleinbus. Also an diesese Filmkulisse. Sie war sauer auf diese Leute, die anstatt ihr zu helfen hier ihren Spaß mit ihr trieben. Unter ihr hob und senkte sich der Silikonbezug des Sauriers.

Syrwanos 20.02.2016, 07:59

13 zitieren melden

Ja... eindeutig nicht von hier. Da ist der Drache sich sicher. Sie riecht irgendwie... so anders. Unnatürlicher als das Meiste was er bisher gerochen hat. Jedoch nicht untot. Der Gestank von Verwesung wäre dagegen schon etwas normales. Eher als würde jemand andere Gerüche schlecht nachahmen. Viel zu intensiv, in seinen Schleimhäuten juckt es direkt als müsse er niesen. Kurz schnaubt er den komischen Geruch hinaus. Aber würde ich sie fressen, würde ich bestraft werden. So ungerecht... Mit einem schweren Seufzer macht sich Syrwanos daran das Rätsel der Unbekannten zu lösen. Dazu braucht er etwas Hilfe von seinem Lieblingsdiener. Er baut eine mentale Verbindung zu dem jahrtausende alten Vampir auf. Solch eine Seelenverbindung ist ziemlich praktisch.

Lintaryso?

"WAS?" ertönt die kratzige Gedankenstimme seines respektlosen Dieners. Syrwanos macht das nichts aus. Dafür amüsiert er sich viel zu sehr mit ihm.

Ich habe hier eine junge Frau, sie scheint aus dem Ausland zu kommen und ich verstehe sie nicht... außerdem nervt sie unheimlich. Es folgt eine kurze Pause bevor eine lauernde Frage zurück kommt.

"Habt Ihr in Erwägung gezogen sie zu fressen?"

Entrüstet antwortet der Drache: Aber mein lieber Lintaryso de Gweroschet, das würde ich doch niemals tun...

"Also gibts Probleme beim fressen... na gut ich komme. Richtet einen Portalkreis her."

Damit ist die Unterhaltung beendet. Syrwanos blickt zurück auf die anscheinend entnervte Frau und ihre zwei Begleiter. Es wäre nur zu schade wenn sie jetzt gleich wieder abhauen würde... er sollte sie etwas beschäftigen. Und er hat auch schon den passenden Einfall. In seinem Geist formt er einen Illusionszauber, lässt ihn wandern und spuckt ihn als kleine Rauchwolke ins Gras. Sogleich formen sich daraus zwei kleine, lebensecht aussehende Feldhasen die beginnen wild herum zu springen. Das wird reichen.

Vergnügt beginnt der Drache mit einer Klaue Zeichen und Muster in einem kreisförmigen Ornament angeordnet auf den Boden zu ritzen.

Peterle 20.02.2016, 14:21

14 zitieren melden

*HUNGER*

*wäks*

*wäks*

*Gefahr*

*HUUUUUUNGER!*

Plötzlich begann vor Alpha Fressen zu springen. Alpha befahl spielen!

Peterle sprang auf und lief in großen Sätzen auf Alpha zu.

Maunz 20.02.2016, 19:51

15 zitieren melden

*hunger*

*hunger*

*hunger*

*wäks*

Der andere sprang auf und lief zu Alpha.

*hunger*

*BEUTE!*

Maunz sprang auf und hetzte seinem Bruder hinterher.

20.02.2016, 19:51

16 zitieren melden

Doppelpost

Tori suchte mit ihren Blicken noch immer den Waldrand ab, als sie bemerkte, daß die beiden Liger auf sie zugesprungen kamen. Einen Augenblick später sah sie auch den Grund dafür - weiß der Geier, woher diese beiden Hasen plötzlich aufgetaucht waren! 

Tori musste handeln! Sie trat einen Schritt vor, streckte den beiden Tieren die flache Hand entgegen und rief ein energisches "Halt!"

Peterle, der in Führung lag, gehorchte sogar. Im Sprung rollte er sich zusammen und kugelte vor Toris Füße. Maunz hatte weniger Glück. Um nicht über Peterle zu stürzen sprang er über diesen hinweg und krachte mit seinen dreihundertfünfzig Kilo Lebendmasse in die Flanke des Sauriermodells.

Syrwanos 21.02.2016, 16:09

18 zitieren melden

Mit amüsiertem Lächeln sieht Syrwanos mit einem Auge zu wie die Tiger den falschen Hasen nachjagen und wie die kleine Menschenfrau sich abmüht diese wieder ein zu fangen. Hach, Menschen sind immer unterhaltsam, sie sind so... Da stößt etwas mit Wucht in seine Seite. Fast hätte er den magischen Zirkel deswegen ruiniert. Genervt greift er nach hinten und hebt die Riesenkatze am Genick hoch in die Höhe, direkt vor seinem Maul. Sie faucht, beißt und schlägt nach Syrwanos, doch kommt sie kaum durch die Drachenschuppen. Und die paar Kratzer verträgt ein ausgewachsener Drache schon.

Ein wenig Vorsichtig beim herumtollen, ja? Ich verstehe sowieso nicht warum sich jemand einem Menschen unterordnen soll... ich meine, das ist so erniedrigend...

Wenigstens ist der Portalkreis fertig und Syrwanos kann diesen mit Magie erfüllen indem er diesen anhaucht. Die Symbole beginnen nacheinander auf zu leuchten und aktivieren das Portal.

Jetzt wurde es so abgespaced, das Tori völlig aus der Fassung geriet. Diese Silikonmonster schnappte sich Maunz und schickte sich an, ihn zu fressen! Fressen! Das machen doch nur ... Tiere! Solte dieser Saurier ... doch Juraland?!? Maunz wehrte sich zwar wie ein Berserker, hatte aber irgendwie kaum eine Chance. Genauer gesagt sogar gar keine. Und jetzt ... jetzt ... der Saurier öffnet sein Maul ... und ... wieder erklingt das Gelalle des besoffenen Seemannes. Fast könnte man meinen, der Saurier wirde mit Maunz R E D E N! Total bescheuert! Aber nicht bescheuerter als wenn hier auf der Wiese bei Altburg ein Dino ...

Tori beschloß, das es sinnvoll wäre, langsam und vorsichtig rückwärts zu gehen. Zum Glück beachtete sie der Saurier gerade nicht. Statt dessen ... wie um noch eins draufzusetzen, rülpste er ins Gras und dort begann es zu funkeln und zu flimmern. So wie in dieser Fernsehserie Sternenbrücke. Ein Alien! Das war eindeutig ein Aliensaurier!

Tori lief schneller rückwärts.

Syrwanos 22.02.2016, 16:40

20 zitieren melden

Das Portal beginnt zu leuchten und die Umrisse einer Gestalt werden sichtbar in einem wabbenden Feld aus Farbe.

Kurz darauf steht ein verknautschter alter Mann im Kreis mit zusammengekniffen Augen und Backenbart welcher in seinem breiten Maul eine Zigarettenspitze pafft. Das ganze Gesicht des Alten wirkt wie das eines Raubtieres un die Augen funkeln unermüdlich hin und her. Gleich nach seinem Eintreffen ist schallendes Gelächter vom Drachen zu hören. Der Grund ist nicht etwa Toris Reaktion, sondern Lintarysos Aufzug. Denn der alte Vampir der in der Regel ohnehin eine veraltete Tracht mit zahlreichen Flecken und Spinnweben trägt die vor vielleicht einigen Jahrhunderten modisch war, ist auch noch von oben bis unten mit Lehm eingesaut. Lautes, schadenfrohes Lachen ertönt vom Drachen und Lintaryso zeigt erbost auf den Drachen.

"Du lach nicht! Du überdimensionale Blindschleiche! Das ist alles nur wegen dir!"

Syrwnaos verfällt in ein kicherndes gackern. Der Anblick ist einfach zu komisch, sein Bauch hüpft auf und ab.

Wer hat den die Golems alle zerstört? Ha?

Lintaryso schnaubt und dreht sich weg in Toris Richtung.

"Ist das diejenige wegen der du mich gerufen hast? Die die gerade wegläuft?"