Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Vanraks Jagdhütte

2.271 Aufrufe, 33 Beiträge.

Zheng He 21.09.2015, 20:10

21 zitieren melden

Zwei Tage später, etwa am späteren Nachmittag, klopft es erneut an der Türe von Vanraks Hütte.

Hallo? Jemand hier? Ach hier wohnt doch keiner. Ohhh wenn sich das verdammte Orakel doch endlich einmal klar ausdrücken könnte. Hier im Wald... bin ich.... Hütte ... bin ich. Jetzt müsste hier eigentlich ein Jäger wohnen? 

21.09.2015, 20:10

22 zitieren melden

Zwei Tage später, etwa am späteren Nachmittag, klopft es erneut an der Türe von Vanraks Hütte.

Hallo? Jemand hier? Ach hier wohnt doch keiner. Ohhh wenn sich das verdammte Orakel doch endlich einmal klar ausdrücken könnte. Hier im Wald... bin ich.... Hütte ... bin ich. Jetzt müsste hier eigentlich ein Jäger wohnen? 

Vanrak 22.09.2015, 18:13

23 zitieren melden

Vanrak ging mit großen Schritten Richtung Tür und öffnete sie.

Hallo, wie kann ich helfen? Ich bin Vanrak der Besitzer dieser Hütte.

Zheng He 22.09.2015, 20:39

24 zitieren melden

Zheng ist hoch erfreut. Es wohnt tatsächlich ein Jäger hier. Zumindest sieht der Besitzer genau so aus, wie das Orakel Ihn beschrieben hat.

Werter Vanrak, seid mir gegrüsst. Mein Name ist Zheng He. Ich bin ein Händler aus Kitai und wurde von einem gemeinsamen Freund hier her geschickt. Hattet Ihr letztens Besuch von einem Jägersmann? 

Mit der Frage will Zheng natürlich sicher gehen, das er den richtigen Mann trifft.

Vanrak 22.09.2015, 21:06

25 zitieren melden

Vanrak machte in der Tür Platz für Zheng.

Kommt doch rein wenn ihr wollt. Schön euch kennen zu lernen Zheng He und ja vor einigen Tagen war ein Jägersmann bei mir hat mit mir geredet und haben zusammen gegessen.

Zheng He 22.09.2015, 21:14

26 zitieren melden

Zheng He verneigt sich artig, dann tritt er ein.

Seid bedankt lieber Vanrak. Kennt Ihr noch den Namen des Jägersmannes? Entschuldigt das ich nachfrage, doch ich trage einige sehr wichtige Informationen falls Ihr der richtige seid. 

Vanrak 22.09.2015, 21:52

27 zitieren melden

Vanrak schloss die Tür hinter Zheng He dann sagte er vorsichtig:

Er nannte sich Cerno er war ein netter Kollege.

Zheng He 22.09.2015, 23:04

28 zitieren melden

Zheng He lächelt und setzt sich.

Perfekt. Ihr seid es. Entschuldigt bitte nochmals. Unser gemeinsamer Freund, Cernunnos oder Cerno, schickt mich zu Euch Vanrak. Nun denn, kommt, setzt Euch doch zu mir Freund. Ich habe Euch eine Geschichte zu erzählen.

Zheng He winkt freundlich Vanrak zu, sich auch zu setzen. Als dieser neben Ihm sitzt fährt er fort.

Es gäbe sehr viel zu erzählen, aber ich will mich kurz fassen.

Wie Ihr sehen könnt, komme ich aus einem fernen Land. Meine Heimat nennt sich Kitai. Sie liegt im Osten Drachensteins. Etwas Südlich. Doch es ist ein bezauberndes Land. Ein Land mit mächtigen Gottheiten, die das Land schützen. Doch in letzter Zeit haben sich Ereignisse ereignet, die eben diese Macht von dieser Welt entfernen. Die Götter haben mit den Sterblichen Völkern einen Pakt vereinbahrt. Sie haben versprochen, auf einige Zeit, ein Lebensalter lang, nicht mehr in dieser Welt zu wirken.

Diese Zeit möchten dunkle Mächte ausnutzen und über Kitai und Drachenstein herfallen. Meinem Herrn Cernunnos kann dies gar nicht recht sein. Er ist der Bewahrer dieser Welt. Darum hat er Euch aufgesucht. Er sucht Sterbliche Männer und Frauen, die das Herz und den Mut haben, für Ihr Volk ein zu stehen und die dunklen Mächte in Ihre Schranken zu weisen. In einer grossen Zusammenkunft im Herzen Kitais. Mehr darf er momentan nicht tun. Ihr würdet viele neue und gute Freunde treffen, sogar unbekannte Völker und grosse Abenteuer sehen, doch genauso wird es Eure ganze Kraft und Stärke benötigen und der Ausgang des Konfliktes ist unbestimmt.

Daher fragt Euch Cernunnos durch mich nochmals, ob Ihr bereit währet diesem Ruf zu folgen?

 

Vanrak 23.09.2015, 00:04

29 zitieren melden

Vanrak saß neben seinem Gast und hörte aufmerksam zu. Als Zheng He geendet hatte brauchte er kaum noch zu überlegen.

Das hört sich wirklich nicht gut an. Natürlich werde ich helfen und dem Ruf folgen. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun um die dunklen Mächte aufhalten zu können. Ihr könnt auf mich zählen.

Mab da Aba 23.09.2015, 07:50

30 zitieren melden

Nenn sie doch nicht immer Götter, sonst wirst du noch exekutiert... :rofl:

Zheng He 23.09.2015, 12:52

31 zitieren melden

Unsterbliche Wesen, die der Legende zufolge die bekannte Welt erschaffen haben und bewahren. In einigen Teilen der Welt werden Sie als Göttlich verehrt... ist aber irgenwie zu lang oder :P 

Mab da Aba 23.09.2015, 13:00

32 zitieren melden

Ach was.. Nenn sie ruhig weiter Götter.... Lass es nur nicht den Kaiser hören. :D

Zheng He 23.09.2015, 20:21

33 zitieren melden

Ok ok ich werd mich zurück halten :D ... da fällt mir ein das der Kaiser noch die Drachensteinische Religion etwas ausarbeiten wollte hehe.

Werter Vanrak, es freut mich das Ihr Teil der grossen Zusammenkunft werden möchtet. Ich werde Euch hierfür nun einige weitere Informationen geben. 

Die grosse Zusammenkunft wurde bereits von einer Seeherin namens Sear Dowt Mah Pes vor über 800 Jahren, aus den Landen des Nordens, zum ersten Mal erwähnt. Weit vor dem grossen Konflikt der Kitaiischen Gottheiten untereinander, der vor knapp 300 Jahren begann und erst in diesen Tagen sehr kürzlich gelöst wurde. Der Seherin war klar, das die Zusammenkunft eines Tages statt finden würde. Sie sah auch Dinge voraus, die sich in heutiger Zeit tatsächlich manifestieren. 

Zum Beispiel das dieser Konflikt in einer Provinz namens Kantor stattfinden würde. In der damaligen Zeit existierte diese Provinz noch nicht. Sie wurde erst vor etwa 600 Jahren durch das Kaiserreich Kitai erobert und mit einer gewaltigen Mauer gen Norden befestigt. Sie sagte den Namen der Personen voraus, die sie als den Schlüssel für den Konflikt bestimmte. Eine Person aus der Fremde, namens Mab die Gütige. Eine Kitaiische Herrscherin und eben eine mächige Magierin, eine Herzogin aus einem damals noch nicht bekannten Land, welche mit den Göttern verhandelt. Diese genannte Mab, welche auch die Gütige genannt wird, ist eine einfache Kräuterkundige aus Drachenstein. Sie wurde erst kürzlich Shoguna, eine Art Herzogin, in eben jener Provinz Kantor. Die Seherin sah die Stämme des Norden vereint. Die Geister der Anderwelt würden Sie unterstützen. Doch viele Untote erheben sich auch gegen uns. Die Cernunnos treuen Stämme einiger Naturvölker nördlich dieses Walls, sind es, die Euch mitsammt dem Knochenbogen benötigen. Es sind recht mächtige aber unorganisierte und untrainierte Stämme. Ihr Anführer ist ein Faun namens Satyrnos. Ein Mann des Friedens, nicht des Krieges. Sein Einfluss ist gross, Er eint diese Stämme, aber er ist kein Stratege. Zu Ihm entsendet Euch Cernunnos mit diesem Knochenbogen. Die Faune kennen diesen Bogen sehr gut. Mein Herr traut Euch zu, mit Satyrnos zusammen ein mächtiges Heer der Stämme aus zu heben. 

Zheng He sieht das blanke Erstaunen in Vanraks gesicht.

Oh glaubt mir, Er würde Euch das nicht zutrauen, wenn er sich dessen nicht ganz sicher wäre Vanrak. Zumal mein Herr auch ein Medium zur Verfügung hat, das die Zukunft sieht. 

Nun wie kommt Ihr nach Kantor. Das beste wird wohl sein, Ihr brecht sofort, noch in dieser Stunde, nach Fliayl Cerostis auf. Der Magier Akademy Malaziens. Dort steht das einzige Magische Portal nach Kitai. Ich könnte Euch mit meinem Schiff nach Kitai bringen. Aber es gibt noch etwas mehr für Euch zu tun.

Zheng He stellt ein kleines Ebenholz Kästchen vor Vanrak auf den Tisch.

Dieses Kästchen muss persönlich, ungeöffnet an Herzogin Celina Volmar überbracht werden. Wenn es jemand anderes als die Herzogin öffnet, wird derjenige sterben. Seid bitte vorsichtig damit. Allein das Ihr dieses Kästchen überbringt, wird Euch genug Referenz sein. Ihr werdet als bevorzugter Krieger Cernunnos erkannt werden. Bitte richtet der Herzogin aus, das im Kästchen der fünfte der vier Brüder enthalten ist. Rätselt nicht, die Herzogin wird Eure Worte ganz genau verstehen.