Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Brief an seine kaiserliche Exzellenz

3.613 Aufrufe, 55 Beiträge.

Silas da Rumata 08.09.2015, 13:01

41 zitieren melden

Aber natürlich. Es wäre mir eine Ehre, Euch in meiner Arzneiensammlung willkommen zu heissen.

Silas verneigt sich auch vor Claire und lächelt.

Esturien ist immer eine Reise wert, selbst wenn Ihr nicht meinetwegen kommen würdet.

Seid Euch gewiss, dass ich nicht wegen Euch komme, nur wegen den Kräutern und Heilpraktiken.

Ihre Miene war ausdruckslos und ließ sich nichts anmerken.

Silas da Rumata 08.09.2015, 15:52

43 zitieren melden

Silas Augen funkeln amüsiert. Ganz schön bissig, diese neue Hofärztin. Hätte sie nicht ohnehin schon sein Interesse geweckt, spätestens mit diesem Satz wäre er neugierig geworden. 

Nur präsentieren sich diese Pflanzen und Heilpraktiken nicht von alleine. Ich schätze, Ihr müsst also doch meinetwegen nach Esturien reisen. Zumindest, damit ich Euch die Tür zur Arzneiensammlung öffnen kann.

Oh, glaubt mir, ich würde auch alleine hineinfinden, sogar wenn ihr sie verschließen solltet.

Dieses süffisantes Lächeln ginge ihr auf die Nerven, wäre es nicht so unheimlich attraktiv und reizend zugleich.

Silas da Rumata 08.09.2015, 19:52

45 zitieren melden

Wenn es das ist, was Ihr gerne wollt, dann sagt einfach Bescheid, und Ihr dürft liebend gerne bei mir einbrechen und Euch in Ruhe alleine umsehen.

Er wendet sich wieder dem Kaiser zu. 

Eure Exzellenz, ich danke Euch für Eure Zeit. Ich werde Euch Bericht erstatten, sobald wir uns hier in Pretannica eingerichtet haben. 

Seine Schlagfertigkeit gefiel ihr und sie biss leicht auf ihre Unterlippe, um sich ein Lächeln zu verkneifen.

Sehr wohl. Ich erwarte diesen Bericht mit Freude.

Dann steht Veuxin auf, verbeugt sich kurz in Richtung der beiden Kräuterkundigen und verlässt dann den Raum.

Auch Claire verneigte sie schließlich vor ihren beiden Gegenüber. Dann wandte sie sich blitzschnell ab und machte sich auf den weg zum Ausgang. Einen Moment länger in einem Raum mit diesem unverschämt(en) attraktiven Vampir und sie würde ihm entweder an die Gurgel gehen oder um den Hals fallen, wobei sich diese Bewegungen kaum voneinander unterscheiden. Was war nur auf einmal in sie gefahren?

Silas da Rumata 09.09.2015, 10:46

49 zitieren melden

Silas bleibt alleine zurück. Er sieht sich noch ein wenig um, ehe er von einem Diener höflich aufgefordert wird, den Palast nun zu verlassen. Der Alchemist schultert seinen Seesack und macht sich zufrieden auf den Weg zurück in die Heimat. Dies war ein überaus erfolgreiches Treffen in jeglicher Hinsicht.

Avinash Volmar 04.02.2016, 01:00

50 zitieren melden

An seine kaiserliche Exzellenz Veuxin ent Drakestrin-Rumata und ihre kaiserlichen Exzellenz Euphemia Rumata-Drakestrin,

hiermit wünsche ich Eure kaiserliche Exzellenzen zum Turnier von Laigen einzuladen.

Die größten und besten Kämpfer zweier Kaiserreiche sollen sich in mehreren Waffengattungen und Kategorien miteinander messen und ihr Können und Fähigkeiten Euch, den ehrenwerten Gästen und dem Volk präsentieren.

Seid von mir aufs herzlichste eingeladen im Königspalast von Laigen zu nächtigen und die Spiele zu genießen.

Hochachtungsvoll

seine Majestät Avinash Volmar

König von Malazien

Als Veuxin den Brief liest, steht für ihn sofort fest, dass er zum Turnier erscheinen wird. Er verfasst eine entsprechende Antwort und veranlasst alle Vorbereitungen.

Euphemia schleicht sich von hinten an Veuxin heran und drückt ihm lachend einen Kuss auf die Wange. 

Wir gehen da tatsächlich zusammen hin? Wie schön!

Veuxin nimmt Euphemias Arme, verschränkt sie vor seiner Brust, dreht seinen Kopf nach oben und blickt sie an.

Natürlich! Es sei denn … wenn Du nicht möchtest, also …

Euphemia zieht die Augenbrauen hoch und sieht Veuxin an, als hätte er jetzt komplett den Verstand verloren. Dann lacht sie. 

Ja genau. Als würde ich einen so grossartigen, gesellschaftlichen Anlass ohne meine Anwesenheit vorbei ziehen lassen... Besonders, wenn mein wundervoller Gatte mich begleitet..!

Es wird bestimmt sehr schön. Ich denke, nach den Vorbereitungen, die ich die letzten Monate getroffen habe, dürfte sich auch die Anschlagsgefahr erheblich gemildert haben.