Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ein Keller irgendwo in Pretannica

1.510 Aufrufe, 15 Beiträge.

Leh Goni wird von der Miliz in einen unscheinbaren und nur spärlich beleuchteten Keller eines gewöhnlich wirkenden Stadthauses geführt. Der Hauptmann tritt vor und wendet sich an Goni:

»Sprecht, was sollte diese Aufruhr?«

Leh Goni 16.06.2015, 10:18

2 zitieren melden

Was denn für ein Aufruhr? Was kann ich denn dafür, wenn ich bei manchen Leuten einen scheinbar wunden Punkt treffe?

Ach übrigens, ist dieser Keller hier magisch abgeschirmt? Vielleicht solltet ihr dafür sorgen, die Schatten dort hinten in der Ecke raunen mir nämlich bereits einladend zu ... *hehehe*

»Natürlich ist der Keller magisch abgeschirmt. Für welche Amateure haltet Ihr uns denn? Wir werden auch sogleich …«

Ein Gerät, mit dem bereits Lintaryso Erfahrungen sammeln durfte, wird herbeigeholt.

»… aus Sicherheitsgründen sämtliches Mana aus diesem Zimmer entfernen, womit wir einen magiefreien Raum schaffen. Liegen auf Euch irgendwelche Euch bekannten Zauber, die dabei Probleme verursachen könnten?«

Leh Goni 16.06.2015, 16:33

4 zitieren melden

Mit Ausnahme der Tatsache, dass ich gewissermassen ein magisches Wesen bin, nein. Ich kann auch bezüglich einer solchen Behandlung nicht wirklich aus Erfahrung sprechen. Die letzte Entkörperlichung an die ich mich entsinne wurde durch Seth, meinen Herrn, herbeigeführt.

Es kommt also auf einen Versuch an.

Und von wegen Amateure ... ich halte euch nicht für solche. Ich wollte nur sichergehen, dass man mir nicht Manipulation oder einen möglichen Fluchtversuch unterstellen kann.

Ach und was die Geldstrafe angeht, wer von euren Leuten hat eigentlich meine drei Tuck eingesackt?

»Niemand. Wir führen fremdes Eigentum nur in Übereinstimmung mit Dienstanweisungen und geltender Rechtsprechung in unseren Besitz über.«

Der schwarze Kasten mit der blauen Kugel wird geöffnet, und wie vor kurzem in der Hauptwache in Pretannica wird sämtliches Mana aus dem Raum gesaugt.

»Alles, was Ihr nun sagt, kann gegen Euch verwendet werden. Ihr seid jedoch nicht dazu gezwungen, eine Aussage zu machen. Wie lautet Euer Name?«

Leh Goni 16.06.2015, 16:41

6 zitieren melden

Goni. Und wie lautet eurer?

»Nornerum. Seid Ihr Reichsbürger?«

Leh Goni 16.06.2015, 17:03

8 zitieren melden

Nornerum. Seid gegrüsst, Nornerum. Ich bin .. ach, das hatten wir ja schon.

Die Frage ist schwieriger zu beantworten als ihr denkt. Ich war es für eine kurze Zeit. Aber dann bin ich gestorben. Und jetzt bin ich wieder hier. Bin ich also immernoch Reichsbürger? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

»Seid Ihr Euch bewusst, dass Ihr auf dem Marktplatz gegen das Recht verstoßen habt?«

Leh Goni 17.06.2015, 08:38

10 zitieren melden

Ich habe auf dem Marktplatz etwas gesagt, was einigen nicht gefällt, ja. Und ich war jederzeit bereit, die dafür veranschlagte Strafe in Höhe von drei Tuck zu bezahlen. Warum kam also niemand und hat kassiert? Nein, stattdessen führt man mich ab. Halten wir also fest, es geht gar nicht um ein Vergehen und die verordnete Entschädigungszahlung, nicht wahr?

Goni steht auf und fixiert Nornerum, lehnt sich leicht vor und stützt sich mit den Händen auf dem Tisch ab.

Was wird mir hier eigentlich zur Last gelegt? Dass ich willens und in der Lage war, eine von des Kaisers Gnaden verhängte Geldstrafe für eine von mir begangene verbotene Tat zu bezahlen? Warum werden Gesetze mit festgesetzten Strafen erlassen, die dann aber doch nicht zur Anwendung kommen?

Goni setzt sich wieder und verschränkt demonstrativ die Arme vor der Brust.

»Weil das eine Strafe ist, das heißt, sie wird erst nach einem Prozess kassiert. Wir stellen also gar nichts fest.«

Der Hauptmann wirft Goni einen strafenden Blick zu.

»Die Gesetze werden erlassen, um zu unterbinden, dass ihnen zuwidergehandelt wird. Wenn Ihr Ihnen zuwiderhandelt, müsst Ihr mit allen Unannehmlichkeiten rechnen, die in der Macht des Reiches liegen. Euch wird erstmal nur zur Last gelegt, dass Ihr gegen ein kaiserliches Dekret verstoßen habt. Ein Prozess wird alles weitere feststellen.

Glaubt Ihr an die Götter Zerron, Marron, Parn und Nerron, dass sie die einzigen Götter sind und von größter Macht?«

Leh Goni 23.06.2015, 19:40

12 zitieren melden

Sind wir hier in einer Klosterschule? Ihr seht mir nicht aus wie ein Mönch. *hihihi* Aber gut, sei's drum.

Wie eure Götter hier heissen ist mir nicht bekannt. Aber ja, natürlich glaube ich an die vier grossen Mächte des Feuers, der Erde, des Wassers und zuallerletzt auch der Luft. Und wären die, an die ich glaube, nicht von grosser Macht, sässe ich nicht hier sondern würde irgendwo in der Erde vor mich hinmodern. Wenn ihr allerdings darauf besteht, dass es nur die hier bekannten Inkarnationen der vier grossen Mächte gibt, dann kann ich euch frohen Mutes enttäuschen, daran glaube ich nicht. Vielmehr weiss ich, dass dies nicht die letzte Wahrheit darstellt.

So, und nun macht mir doch bitte den Prozess, dann zahle ich sehr gerne die Strafe von 3 Tuk die ich wem auch immer schulde und anschliessend lasst mich gefälligst gehen.

Goni schaut den Soldaten mit einem kaum verhohlenen Lächeln an und wartet mit einer Mischung aus Belustigung und Lässigkeit auf dessen Reaktion.

»Dann seid Ihr kein Bürger Drachensteins, weil Ihr nicht dem Vertrag über das Erste Lehen beitreten könnt, ohne an die Götter zu glauben.«

Leh Goni 24.06.2015, 00:32

14 zitieren melden

Aber ich glaube doch an vier Götter. Nur mögen sie anders heissen. Und sie mögen auch tatschächlich etwas tun. Diese Götter von denen ihr da immer redet, kennt die jemand? Hat die schonmal jemand gesehen oder gehört? Gibt es einen Beweis oder nur einen Hinweis auf ihre Existenz? Oder sagt einfach der Kaiser: "Es gibt sie und wer nicht an sie glaubt fliegt raus."? Dann könnte er ja gleich sagen, wer nicht an mich glaubt, fliegt. Das wäre dann wenigstens ehrlich.

So, jetzt kommt vermutlich noch Majestätsbeleidigung dazu.

Wärt ihr nun so freundlich und würdet mir endlich den Prozess machen? Und könnte ich bitte mit dem Tode bestraft werden? Das wäre bestimmt auch viel effektvoller als mir lediglich eine Geldstrafe auf zu erlegen. Hm?

»Natürlich kennt die Götter jemand, natürlich hat die schonmal jemand gesehen und gehört. Und um dem Vertrag über das Erste Lehen beitreten zu können, müssen diese vier Götter und nicht irgendwelche vier Götter anerkannt werden.«