Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Einbürgerungsgesuch

1.316 Aufrufe, 10 Beiträge.

Zheng He 15.05.2015, 17:43

1 zitieren melden

Unauffällig öffnet sich das Tor zum kaiserlichen Thronsaal. Durch die die Bediensteten und Anwesenden geht ein gut gewandeter, etwas stattlicherer Herr Mittleren Alters. Er tritt vor den Thron und verbeugt sich. 

Eure Excellenz Veuxin ent Drakestrin-Rumata. Erlaubt bitte das ich mich vorstelle. 

Mein Name ist Zheng He. Ich bin Kaiserlich authorisierter Händer der Kitaiischen Seeflotte und liege mit meiner Dschunke momentan in Porta Pritannica vor Anker. Ich erbitte von Euch das Drachensteinische Bürgerrecht und das Recht hier Handel zu treiben. Ich handle allerdings nicht mit allgemeinen Waren sondern mit Spezialitäten die man meistens nicht in Geld beziffern kann.

Ich und meine Crew haben selbstverständlich den besten Leumund. Wir werden uns stets an die Gesezte Drachenteins halten und akzeptieren die Bedingungen über das erste Lehen. Obwohl wir als Händler uns aus der Auffassung über diverse Religionen und Götter weitestgehend heraus halten. Das wäre schlecht für das Geschäft.

Ich hoffe auf Eure Weisheit und verbeuge mich.

Damit macht Zheng He wieder eine Verbeugung.

Ich begrüße Euch, Zheng He! Euch verdanke ich also den Schwung der Einwanderer aus Kitai?

Nun, das mit den Göttern ist so eine Sache. So Ihr sie nicht akzeptiert – wie Ihr sie nennt, ist Eure Sache –, so gibt es nichts, was Euch an Das Gesetz bindet. Die andere Sache: Legt Ihr damit Eure Bürgerschaft in Kitai nieder?

Zheng He 15.05.2015, 18:05

3 zitieren melden

Edler Veuxin, ich bin nur ein einfacher Händler. Was ich sagen wollte ist, dass ich die Run Götter und das Gesetz bedingungslos akzeptiere und auch jeder meiner Crew sich diesem Gesetz anschliesst. Wer nun er an die Kitaischen Götter glaubt kann aber dennoch mit mir Handeln. Ich bin vielleicht ein Mittler zwischen beiden Seiten. Ich glaube hier gab es vor kurzem einige Spannungen, wie mir Siedler berichteten. Ich werde mich aus dieserlei heraus halten. Ich handle hier nur friedlich. Ich hoffe Ihr vermögt meine unbedachte Äusserung nicht falsch verstehen. 

Ich beabsichtige hier im Lande eines oder mehrere Geschäfte zu eröffnen. Hierfür würde ich das Drachensteinische Bürgerrecht sehr begrüssen.

Nun, die Kitaiischen Götter sind sowieso entweder falsche Götter oder nur unsere unter anderem Namen. So soll dies kein Hindernis darstellen. :)

Nun allerdings noch einmal die Frage Eurer Bürgerschaft in Kitai. Diener zweier Herren zu sein, kann auch nicht in Eurem Interesse sein.

Zheng He 15.05.2015, 21:00

5 zitieren melden

Wenn Ihr erlaubt Edler Veuxin, möchte ich es vorziehen mich auch in Drachenstein dauerhaft nieder zu lassen. Eine Anwesenheit in Kitai ist für mich nicht mehr notwendig. Kitaiische Händler die Kitaiische Waren an jeder Ecke verkaufen gibt es schon viel zu viele. Hier jedoch erschliessen Sich mir ganz neue Möglichkeiten. Daher wähle ich gerne die Drachensteinische Staatsbürgerschaft.

Aber selbstredend erlaube ich das! So möchte ich Euch nun als Bürger Drachensteins begrüßen. :) Wo möchtet Ihr Euch niederlassen?

Zheng He 15.05.2015, 21:33

7 zitieren melden

Ich danke Euch Hoheit. Ich denke ich werde meinen Hauptsitz in Pretannica und eine Zweitniederlassung in Porta Estoria erbauen. So kann ich einen grossen Teil Drachensteins beliefern. Nochmals vielen Dank. Bitte wendet Euch an mich, falls Ihr zukünftig etwas spezielles suchen solltet :-) 

Das werde ich sicherlich tun, werter Zheng He!

Pretannica und Porta Estoria scheinen von den Einwanderern aus Kitai besonders geliebt zu werden. Ob es dort am ehesten so ist wie in ihrer Heimat?

Zheng He 15.05.2015, 21:55

9 zitieren melden

Seid nochmals Bedankt Eure Hoheit. Es wäre mir eine grosse Ehre, wenn Ihr vielleicht zur Eröffnung meiner Handelsniederlassung in Pretanica kurz erscheinen könntet. Noch habe ich keine konkreten Pläne oder Räumlichkeiten, aber ich werde Euch eine Einladung zukommen lassen. Das Gespräch mit Euch war sehr angenehm. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

Unter Verbeugung entfernt sich Zheng He wieder.

Aber gewiss, gewiss. :)

Der Kaiser sieht dem Neubürger hinterher. So viele Einwanderer aus Kitai.