Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Volmar-Werftanlagen

968 Aufrufe, 3 Beiträge.

Avinash Volmar 16.04.2015, 22:51

1 zitieren melden

Bereits bekannt geworden durch den Bau der kleinen Dreispitze, wie die kleinen Gefechtsschiffe welche der ehemalige Herzog von Malaz anfertigen ließ inzwischen liebevoll genannt werden, sind die Werfte nun mit einem neuen Schiffstyp beschäftigt. Den Bau eines verbesserten Handelsschiffes welches mehr Fracht über größere Strecken transportieren sollen.

04.05.2015, 21:58

2 zitieren melden

Avinash legt die Papiere weg und blickt auf die versammelte Mannschaft.

Wir sind im Zeitplan. Gut.

Erleichterung macht sich breit. Die wenigen Worte nehmen den Schiffsbauern, den Architekten und Führungskräften eine große Last von den Schultern. Avinash lächelt sogar ein wenig. Als die Idee zu einem verbesserten Handelsschiff auftauchte mit den ganzen Änderungen und Zahlen, war er nur schwer zu begeistern gewesen. Auf dem Papier haben sich die Beschreibungen mehr Fracht zu einem günstigeren Preis zu transportieren wie blanker Euphemismus an. Doch nachdem er dem Konstrukteur zugehört hatte, hat er sich breitschlagen lassen. Nun werden sechs neue Schiffe fast zeitgleich gebaut. In den nächsten Monaten sollte das erste Schiff fertig werden. Eine einheitliche Konstruktion, Teilfertigungen bei anderen Werften und Arbeitsteilung beschleunigen den Bau zusätzlich. Wenn das Schiff hält was es verspricht, wird es den Handel innerhalb des Kaiserreichs revolutionieren.

Ich bin mir sicher, dass alle Anwesenden in diesem Tempo weiterarbeiten können.

Weiters möchte ich etwas neues bekannt geben. Eine Ausschreibung für ein neues Kriegsschiff. Keine kleinen Koggen welche gegen Piraten anwendbar sind, nein, ich möchte, dass mir ein Entwurf präsentiert wird welcher in der Lage ist mit der kaiserlichen Flotte auf zu nehmen.

Die Freude, die Entspannung welche gerade noch grassierte, weicht von den Anwesenden. Verwirrung macht sich breit.

Mit... mit der kaiserlichen Flotte?

Avinash lächelt. Seine Worte wurden mit Absicht so gewählt.

Als Vergleichswert. Piraten sind für die kaiserliche Flotte kein Problem, doch was geschieht wenn wir es mit einem Gegner zu tun bekommen, welcher über eine stärkere Flotte verfügt? In letzter Zeit hören wir sehr viel von diesem Kaiserreich Kitai und anderen ausländischen Nationen. Nur weil gerade keine akute Bedrohung herrscht, können wir unsere Waffenentwicklung nicht ruhen lassen. Ihr könnt meine Ausschreibung ruhig öffentlich machen. 50 Tuk für den besten Entwurf und eine Festanstellung hier. Ihr habt doch nichts gegen etwas Konkurrenz ein zu wenden.

11.06.2015, 18:47

3 zitieren melden

Mit einer großen Ankündigung wurden mögliche Geldgeber und Finanziers eingeladen zum Stapellauf des ersten Schiffes der neuen Ravius Klasse. Wie angekündigt sind sie in der Lage mehr Ware schneller zu transportieren und das mit weniger Matrosen, was die Kosten des Transports allgemein senken wird. Im Vergleich sind diese neuen Handelsschiffe sogar doppelt so schnell wie traditionelle Handelsschiffe und lassen sich einfacher segeln. Der Anschaffungsaufwand selbst ist geringer, da die Werfte mit vorgefertigten Plänen arbeiten und auch hierbei Zeit und Kosten gespart werden. Händler und Reedereien freuen sich über die neuen Möglichkeiten.

Einige Leute sehen im neuen Schiffstyp einen Nachteil, den wenn der neue Schiffstyp durchstartet, werden allgemein weniger Matrosen arbeiten und die Heuer wegen des hohen Angebots sinken.

[img]http://up.picr.de/22206929xo.jpg[/img]