Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Gesuch auf Einbürgerung

1.332 Aufrufe, 16 Beiträge.

Fral Tack 26.03.2015, 18:23

1 zitieren melden

Kaiserliche Exzellenz,

ich wünsche Euer Reich zu durchstreifen, zu lernen und zu lehren. Einen bestimmten Wohnsitz beabsichtige ich nicht zu beziehen, jedoch wäre ich um eine kleine Starthilfe sehr dankbar, damit ich niemandem zur Last fallen muss und mir hier das nötige Werkzeug zu besorgen, damit ich einer ordentlichen Arbeit nachgehen kann.

Leider musste ich sehr überstürzt aus dem südlichen Reich, bei den Grenzen zu Arldroy, wegziehen. Auf dem Weg über den Zaub ist mir zu Ohren gekommen, dass der Kaiser von Drachenstein, Veuxin I., ein weiser und weitsichtiger Herrscher wäre. Ich würde mich freuen euren Untertanen zuzuhören und zu erzählen.

Fral Tack legt die Hände ineinander und sieht den Kaiser unverwandt, jedoch mit der einem Herrscher zustehenden Achtung und Demut, an.

Da wurdet Ihr leider falsch informiert, ehrenwerter Herr! Veuxin I. ist bereits seit einiger Zeit verstorben. Aber vielleicht kann ich, Veuxin II., ihm für Euch ein würdiger Ersatz sein. ;) Bitte sagt, wie lautet Euer Name?

Fral Tack 27.03.2015, 08:00

3 zitieren melden

Oh, bitte verzeiht meine Unachtsamkeit. Nachrichten aus anderen Ländern dringen nur sehr spärlich ins südliche Reich, oder Leami Danude, wie wir an der Grenze zu Arldroy zu sagen pflegen. Also nochmal, ich bitte um Entschuldigung. Ihr müsst wissen, dass Namen dort, wo ich herkomme, etwas bedeuten, manchmal sogar viel. Deshalb ist es eigentlich fast unverzeihlich, dass ich Euch nicht die euch zustehende Ehre erwiesen und Euch bei Eurem richtigen Namen genannt habe.

Aber ich plappere, das passiert manchmal, wenn ich nervös bin. Ich sollte mir diese Angewohnheit wohl besser ... jetzt passiert es schon wieder.

Mein Name, ja. Tack, Fral Tack. Übersetzt dürfte Fral etwa tay:vanae la entla damae heissen. Es sei denn, mir ist das drakische Konzept für "Bruder" noch nicht bekannt. Was zwar durchaus möglich, jedoch eher unwahrscheinlich ist.

SCNR ;)

Es freut mich, dass dort anscheinend noch Personen siedeln und den Orks, die die Terra Barbarica oder strinae paris, wie wir das Gebiet südlich und westlich von Arldroy nennen, beherrschen, Widerstand leisten. :)

Bruder? Das wäre … nun, der genealogische Bruder wird fas genannt. Oder meint ihr einen Bruder in dem Sinne, wie in manchen Sprachen ein Mönch genannt wird? Das wäre telxin.

Kein Problem. Jede Gelegenheit, das Diktionar zu erweitern, ist gut. :D

Fral Tack 28.03.2015, 20:40

5 zitieren melden

In der Tat müssen wir, um den Fleck Erde den wir Heimat nennen zu verteidigen, äusserst wehrhaft sein.

telxin, aha. Das muss neueres Drakisch sein, wir haben leider nicht so regen Kontakt mit Arldroy. Es gehört doch immernoch zu Drachenstein, oder?

Ja, die Kämpfe und die unsicheren Strassen. Ach, und wenn ihr die inataf chonesi, die Grünhäute, ansprecht, habt ihr vielleicht ein erprobtes Mittel gegen sie? Ich muss gestehen, dass sie tatsächlich eine Plage sind und uns das Leben enorm schwer machen. So schwer, wie ich voller Scham eingestehen muss, dass einige von uns trotz allem fliehen müssen. Es sind einfach zu viele.

Daher ersuche ich Euch hiermit um die Erlaubnis, mich in Eurem - wie mir scheint - äusserst friedlichen Reich niederlassen zu dürfen. Wobei "niederlassen" nicht als "irgendwo sesshaft" misszuverstehen ist. Vielmehr zieht es mich dauernd an neue Orte. Aber euer Reich ist so gross, da dürfte es für mich genug Reiseroute geben ohne dass mir dabei langweilig wird.

Seit wann leben dort Orks? ;)

Ja, Arldroy gehört noch zu Drachenstein. Seit nun bald zehn Jahren. :)

Ein erprobtes Mittel haben wir gegen Orks, und zwar unser Heer. Zweimal bislang, im ersten und im zweiten Orkkrieg, kamen die Orks über die Westwasser nach Drachenstein und haben beide Male großen Schaden angerichtet. Es gelang uns jedoch dankenswerterweise beide Male, sie zurückzuschlagen – wenngleich wir noch einige feindlich gesinnte Orks auf der Insel Walz haben. Der zweite Orkkrieg vor nunmehr fast zwölf Jahren führte dazu, dass Drachenstein sich zum ersten Mal in seiner sechstausendjährigen Geschichte nach außen öffnete; so kamen wir in Kontakt mit Esturien und Arldroy, und langsam erreichen uns Kunden weiterer Länder – etwa eines Albenreichs im Nordwesten Esturiens, eines Reiches namens Kitai, und das Eure. Vielleicht habt Ihr deshalb das Wort telxin auch noch nicht gehört – die Drakisch-Kenntnisse der Arldroyer sind gerade außerhalb der größeren Städte oft noch sehr dürftig bis nicht vorhanden.

Seit immer. ^^ Aber im Spiel: Seit dem zweiten Orkkrieg. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Tabitumisia (das Archiv) noch unsichtbar geschaltet war – ich habe sie mal sichtbar gemacht. Man findet sie in der Forenleiste unter den Kaiserappartements. :)

Fral Tack 30.03.2015, 08:41

7 zitieren melden

Oh, dann bedeutet dies, dass Ihr und damit Euer Reich zu diplomatischen Gesprächen bereit wäret? Ich kann zwar nicht für unseren Ältestenrat sprechen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese diplomatische Beziehungen, eine Allianz oder gar noch weiterreichende Möglichkeiten mehr als nur in Betracht ziehen würden.

Ja, das wäre sehr genehm! :) Wie ist Euer Reich denn strukturiert?

Fral Tack 02.04.2015, 08:54

9 zitieren melden

Oh, es schmerzt mich Euch enttäuschen zu müssen, Exzellenz, ich bin nur ein einfacher Mönch. Und obschon ich mich sehr um das Wohl und Heil meiner Mitmenschen, Elfen, Zwerge und sogar Vampire und Drachen sorge, so muss ich doch gestehen, dass mir die politischen Kenntnisse und Qualitäten eher abgehen.

Was ich jedoch weiss, das teile ich Euch noch so gerne mit. Also, wir sind weniger eine Nation oder ein Reich wie Ihr es hier habt. Es gibt keine dauerhaft eingesetzte Regierung. Die einzelnen Ortschaften sind weitestgehend autonom, weil zwangsläufig autark. Es wird kaum Handel getrieben, einerseits weil manche meiner Brüder und Oberen Geld als die Ursache des Übels betrachten. Wir sind ziemlich eigen was unseren Glauben an das Göttliche betrifft, aber gerade deswegen offen für andere. Wir wissen um die Notwendigkeit, fast alle Lebewesen als das zu sehen was sie sind: Gewollte Geschöpfe.

Auf der anderen Seite sind wir stolz. Bei näherer Betrachtung, vielleicht ist es doch nicht so einfach, Beziehungen aufzunehmen. Es ist nämlich so, dass nur einmal im Jahr etwas Vergleichbares wie eine Regierung gewählt wird. Dann werden Regeln festgelegt, niedergeschrieben und die einzelnen Orte haben sich während des nächsten Jahres daran zu halten. Jeder Ort verfügt über eine kleine Hierarchie die sich um die Belange der Bürger kümmert.

Da unser oberstes Bestreben das tägliche Überleben ist, kommen wir kaum dazu, über Zusammenschlüsse nachzudenken und wie man solche einleiten könnte.

Vielleicht, wenn jemand mal für eine gewisse Zeit für Ruhe sorgt, dann gäbe es eine Verschnaufpause. Oder man tilgt die grüne Pest gänzlich, dann könnte vielleicht sowas wie eine Nation der Brüder entstehen.

Lasst uns hoffen, dass es eines Tages so weit sein wird, Fral Tack. :)

Wisst Ihr denn schon, wo Ihr nun als erstes hinreisen möchtet?

Fral Tack 02.04.2015, 11:42

11 zitieren melden

Och, ich denke ich besichtige mal die hiesigen Tempel und kulturellen Städten. Ihr habt doch bestimmt Solcherlei hier in der Hauptstadt?

Ohja, mannigfaltig! Ich empfehle Euch zuerst einen Besuch in der Kathedrale zu Winston, gleich am Martinusplatz. Das ist der größte Sakralbau Drachensteins und dient wie alle Kathedralen als Tempel aller vier Götter. Weiterhin gibt es noch diverse Tempel für einzelne Götter.

Fral Tack 02.04.2015, 22:57

13 zitieren melden

Empfehlt Ihr mir das als Tourist oder als Bürger?

Nun, Ihr habt den Wunsch geäußert, ein Bürger Drachensteins zu sein, und das Recht dazu steht Euch dank Des Gesetzes zu. Also empfehle ich es Euch als Bürger. :)

Fral Tack 03.04.2015, 22:08

15 zitieren melden

Vielen Dank. Gerne folge ich Eurer Empfehlung. Ihr müsst verstehen, dass ich sicher sein musste. Ich konnte schlecht ohne Eure explizite Aussage davon ausgehen, dass ich mein Drachensteinisches Bürgerrecht schon hätte.

Ich überlege mir grade, wie man als so eine Art "Wanderprediger" seinen Lebensunterhalt verdient.

Also dann, auf zur Kathedrale. ;) Vielen Dank und lasst mich Euch segnen mit dem traditionellen Gruss meiner Heimat:

vete chunema inataf chone adan do enda cenuc gaśusi was sinngemäss soviel heisst wie: Friede und langes Leben.

Vielen Dank; das wünsche ich Euch auch! :)