Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Hauptwache zu Pretannica

3.967 Aufrufe, 81 Beiträge.

Merum Frazgul 25.02.2015, 16:42

1 zitieren melden

Die Gardisten und Lintaryso betreten das Gebäude und gelangen in einen mit dunklem Holz vertäfelten Gang. Über eine Steintreppe gelangen sie in das Kellergeschoss. Die zweite Tür rechts, eine schwere Eisentür, wird von Merum geöffnet und man erkennt ein ebenfalls holzvertäfeltes Zimmer mit steinernem Boden, das durch drei an den Wänden angebrachte und mit Kerzen bestückten Laternen beleuchtet wird. Zwei ähnlich schwere Eisentüren führen nach links und nach rechts, sind aber geschlossen. Es gibt kein Fenster, dafür hängt anstelle dessen ein schöner Stich mit einem idyllischen Blick über Wälder und Wiesen an der Wand gegenüber der Eingangstür. Neben drei Stühlen um einen rechteckigen Tisch befindet sich im Raum noch ein kleiner Nebentisch, auf dem ein gefüller Tonkrug und drei Holzbecher stehen. Anschließend wird Lintaryso hereingebeten.

Syrwanos 25.02.2015, 17:11

2 zitieren melden

Die Gardisten und "Syrwanos"? Wo kam der auf einmal her? Und wie passt er ins Gebäude? :D

O Gott, ich muss mir gerade vorstellen wie drei von ihnen draußen stehen und mit aller Kraft Syrwanos durch die enge Tür zu pressen versuchen. Erlöst mich von diesem Bild :rofl: "SCHIEBT!" Im übrigen habe ich keine Ahnung warum ich heute so drauf bin.

Ahja, sehr nettes Gefängnis habt ihr hier.

Ich schätze jedoch, auf die Latrine darf ich hier nicht gehen.

Lintaryso schmaucht gemütlich weiter an seiner Pfeife.

Merum Frazgul 25.02.2015, 17:38

3 zitieren melden

Fuck, und ich hab immer so aufgepasst, nicht Syrwanos zu schreiben. Das war wohl so ein klassischer Fall von »denk nicht an Elefanten«. ^^

Es ist kein Gefängnis. Die Latrine befindet sich links.

Als Lintaryso, Merum, Sonja und Staera im Zimmer sind, verriegeln die beiden Volksgardisten von außen die Tür. Dann öffnet Merum die linke der beiden Türen im Zimmer, hinter der sich ein Holzbrett mit darunter befindlichem Eimer befindet; daneben steht ein kleiner Eimer Kalk.

Ihr habt sicherlich Verständnis dafür, dass wir die Tür aus Sicherheitsgründen nicht verschließen, während Ihr … Eurem Geschäft nachgeht.

Syrwanos 25.02.2015, 17:53

4 zitieren melden

Schon ok, ich wusste einfach dass es irgendwann passieren wird ^^

Ihr versteht es wirklich einen alten Mann zu beleidigen, wisst Ihr. Dreht Ihr euch um, oder versteckt Ihr euch hinter einer der  Eisentüren und macht nur einen Sichtschlitz auf?

Lintaryso begibt sich auf die Latrine und zieht seine Hose so weit hinunter damit er diese benutzen kann. Es wird natürlich weitergeraucht.

Habt Ihr die Sorge, ich würde durchs Loch verschwinden? Oder irgendetwas aus mir raus holen? Wenn ich flüchten wollte hätte ich es doch auf der Straße getan. Ist doch nicht zu fassen...

Man hört es plätschern.

Ich zieh das eiskalt durch. Vielleicht der erste Charakter im ganzen Forum der die Verrichtung seiner Notdurft beschreibt.

Merum Frazgul 25.02.2015, 18:01

5 zitieren melden

Kein Problem. Sag bescheid, wenn Du einen Ü18-Tag brauchst. :P

Merum bleibt weiterhin recht ungerührt. Ist schließlich nicht das erste Mal, dass er sich sowas anhören muss.

Protokoll ist Protokoll. Ich hab’s mir nicht ausgedacht.

Syrwanos 25.02.2015, 18:40

6 zitieren melden

Ich sags gleich, wenn er 24h dort bleiben muss, beschreibe ich einen bis ins schrumpelige Detail gehenden Duschvorgang welcher sogar einen Altenpfleger verstören würde ;) ... ich bin so hardcore.

Nein, es wird nur befolgt bis auf den Satzpunkt. Solange Sie noch selber denken können und der Kopf über dem Protokoll steht, ist es mir gleich.

Lintaryso greift nocheinmal in seine Jackeninnentasche, scheint etwas zu suchen, nimmt dann zwei kleine Kräutermischungspäckchen heraus, blickt kurz darauf und will eines davon wieder zurück schieben, als er Merums Blick bemerkt. Wortlos wirft er die beiden Kräuterpäcken zu ihm.

Bitte sehr. Muss wahrscheinlich auch überprüft werden.

Bei den Kräuterpäckchen handelt es sich, gelinde gesagt, um Dufterfrischer die abgebrannt werden können. Dabei haben sie durch Magie verstärkte erweiterte Funktionen, welche nicht nur den Geruch einer Blumenwiese verbreiten, sondern auch den ganzen Raum in eine verwandeln können. Etwas für die Nase und die Augen.

Merum Frazgul 25.02.2015, 19:40

7 zitieren melden

Pah, Dusche! So gehoben wurde ein nasser Waschlappen noch nie beschrieben. ^^

Merum weicht den Kräuterpäckchen aus, die damit auf dem Boden landen. Dort lässt er sie erst einmal liegen.

Dazu kommen wir dann. Vollendet erst einmal Euer Geschäft.

Syrwanos 25.02.2015, 19:56

8 zitieren melden

Aber nur bei einer Dusche kann der alte Körper richtig eingeseift werden. :teufel: *lässt die Worte wirken... wirken...*

Lintaryso vollbringt sein "Geschäft" und zieht seine Hose wieder an. Er blickt kurz zur Tür wo die anderen Wachen sich befinden. Warten sie oder horchen sie sogar mit?

So, dann kommen wir zu Euren Fragen. Ich würde gerne noch das Urteil der Verhandlung führen, wenn es möglich ist.

Merum Frazgul 25.02.2015, 20:07

9 zitieren melden

Bitte, setzt Euch.

Syrwanos 25.02.2015, 20:12

10 zitieren melden

Also macht mal mit Euren Fragen.

Lintaryso setzt sich auf einen Stuhl.

Mal davon abgesehen, dass Ihr bisher nicht gesagt habt warum ich überhaupt hier bin.

Merum Frazgul 25.02.2015, 20:38

11 zitieren melden

Merum öffnet die andere Tür, verschwindet kurz dahinter, und kommt dann mit Schreibzeug und einem kleinen schwarzen Kasten wieder. Den Kasten gibt er Staera. Dann setzt er sich, nimmt das Schreibzeug her, und fängt mit der Befragung an.

Tragt Ihr irgendwelche Waffen?

Sonja Taymoris 25.02.2015, 20:47

12 zitieren melden

Sonja kritzelt etwas auf einen Zettel und reicht ihn Merum. Die ganze Zeit über behält sie den alten Mann im Auge und als Merum den Zettel entgegennimmt widmet sie ihre ganze Aufmerksamkeit wieder diesem Lintaryso.

Auf dem Zettel steht:

"Nimm dich in acht.

Er ist seltsam und nicht das,

was er scheint. Nur so ein Gefühl."

Mist, jetzt wollte ich den vorher noch Merum geben ...

Syrwanos 25.02.2015, 21:00

13 zitieren melden

Die hier.

Zeigt auf seine vampirischen Zähne.

Achja und natürlich die hier, wenn Ihr so genau sein wollt.

Hält Merum den Handrücken hin um seine überlangen Fingernägel zu präsentieren.

Ich fürchte jedoch, die kann ich nicht abnehmen.

Sonja Taymoris 25.02.2015, 21:05

14 zitieren melden

Solange er sie nur bei sich behält.

Sonja ist erstaunt über das Vertrauen, das ihr so früh entgegengebracht wird. Sie hätte sich ihren ersten Auftrag leichter vorgestellt. Aber wenigstens wird es so nicht langweilig.

Merum Frazgul 25.02.2015, 21:59

15 zitieren melden

Merum liest den Zettel, zerknüllt ihn dann und nickt Sonja bedächtig zu.

Wir werden sogleich aus Sicherheitsgründen sämtliches Mana aus diesem Zimmer entfernen, womit wir einen magiefreien Raum schaffen. Liegen auf Euch irgendwelche Euch bekannten Zauber, die dabei Probleme verursachen könnten?

Syrwanos 25.02.2015, 22:46

16 zitieren melden

Mana kann man entfernen? Wie geht den das, ich dachte es wäre überall. Wie verhält es sich mit Fokusen und Manaspeichern?

Erinnert mich gerade an die "Das Zeitalter der Fünf" Reihe. Zum Glück kann Lintaryso auch ohne Magie existieren, sonst würde er vermutlich sterben wie die Götter in der Buchreihe.

Mhmm,...

Lintaryso legt die Fingerspitzen zusammen.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht mehr so glänzend aussehe wie bisher? Eine interessante Frage. Nach so vielen Zigtausend Jahren könnte es durchaus Nebenwirkungen haben. Wäre es ein annehmbarer Vorschlag, dass ich bei allen Göttern schwöre niemanden in diesem Raum etwas zu Leide zu tun und Ihr lasst wie es ist? Ihr seid mir ohnehin zahlenmäßig überlegen.

Zieht weiter an seiner Pfeife.

Merum Frazgul 25.02.2015, 23:11

17 zitieren melden

»Entfernen« ist vielleicht das falsche Wort. Es ist eine begrenzte Ressource und man kann es abziehen, indem man es nach anderswo schafft. Also, stell es Dir so vor, als würde man staubsaugen. Der Staub ist noch da, aber halt nicht mehr im Zimmer.

Das ist leider nicht möglich. Protokoll ist Protokoll. Aber wir werden das Mana langsam entfernen, damit wir rechtzeitig damit aufhören können, falls negative Folgen auftreten sollten.

Syrwanos 25.02.2015, 23:59

18 zitieren melden

O...k... wieder was gelernt.

Tja, wenn es geschrieben steht. Ein Leben ist ja nicht viel wert, genauso wie ein Götterschwur.

Tststs... dann machen Sie mal.

Merum Frazgul 26.02.2015, 11:22

19 zitieren melden

Merum scheint für einen Moment missbilligend zu blicken – falls es sich dabei nicht nur um eine Täuschung handeln sollte, wäre das die erste Emotion, die er sich hätte anmerken lassen. Anschließend öffnet Staera vorsichtig den kleinen schwarzen Kasten, in dem sich eine blaue Kugel befindet. Sofort beginnt das Mana im Zimmer, von der Kugel angezogen zu werden, und sammelt sich langsam um diese.

Syrwanos 26.02.2015, 15:55

20 zitieren melden

Hey, er hat ja Recht ;)

Es langweilt mich langsam. Stellen Sie doch einfach währenddessen weiterhin Ihre Fragen. Wir werden alle nicht jünger.

Zieht weiter an seiner Pfeife. Der Rauch steigt mit dem Mana hin zur Kugel. Langsam fragt er sich ob es eine gute Idee war mit zu kommen. Im Grunde wollte er das Gespräch, auch wenn er es mit dem Kaiser persönlich suchte. Doch seine Leibgarde ist eben so gut um die Botschaft zu übermitteln.