Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Am Schlosseingang, des Abends

1.415 Aufrufe, 12 Beiträge.

Cara d'Anjalia 16.02.2015, 00:07

1 zitieren melden

Eine bescheiden wirkende Kutsche fährt an.

Diener kommen vorgeeilt und nehmen die Kutsche in Empfang. Ein Diener fragt den Kutscher, wen er melden darf.

Cara d'Anjalia 16.02.2015, 00:13

3 zitieren melden

Der Kutscher ruft etwas lauter als nötig:

"Die Gräfin Cara d'Anjalia von Firent, sowie ihr Bruder, der ehrenwerte Corrador d'Anjalia, als Gäste seiner kaiserlichen Exzellenz."

Ok, Corrador ist auch ein doofer Name. :D

Die Kutschentür wird geöffnet, um den Gästen aus der Kutsche zu helfen, derweil ein Diener in das Schloss eilt, um seiner Exzellenz von der Ankunft zu berichten.

Etwas, ja. ^^

Cara d'Anjalia 16.02.2015, 00:29

5 zitieren melden

Ich muss mir noch eine Erklärung für diese Scheußlichkeit einfallen lassen. ^^

Cara entsteigt der Kutsche zuerst, streckt sich die Glieder und betrachtet ehrfürchtig das Schloss. Ihr Bruder springt aus der Kutsche direkt auf den Boden und knufft Cara grinsend in die Seite.

"Du schaust schon wieder so, als hättest du noch nie ein Schloss gesehen."

16.02.2015, 00:41

6 zitieren melden

Meeeh muss schlafen. Verlegen wir uns auf längere Posts. ^^

Cara wirft ihrem Bruder einen liebevoll-missbilligenden Blick zu und würdigt seinen Kommentar keiner Antwort. Stattdessen streicht ihm die von der Reise zerwuschelten Haare glatt.

Stell du dich mal gerade hin! Schrecklich mit dir, wirklich. Da darfst du den Kaiser treffen und hast nichts  besseres zu tun, als Witze zu reißen.

Sie seufzt tief.

"Du weißt, dass ich ihn auch schon gesehen habe, als er wegen deiner Nera da war? Entspann' dich mal."

Sie ist nicht meine Nera, und da hat er aber nicht dich gesehen oder jedenfalls nicht mit dir geredet, als benimm dich dem Anlass entsprechend und geh mir nicht auf die Nerven.

"...soweit du informiert bist. Wer weiß, was ich damals alles im Geheimen mit ihm besprochen habe ;)"

Du bist unmöglich.

Cara richtet ihren Blick starr auf den Schlosseingang, doch sie kann das Lächeln auf ihren Lippen nicht unterdrücken.

Ein Diener begrüßt die beiden.

»Ehrenwerte Gräfin, Ehrenwerter Herr d’Anjalia, bitte folgt mir ins Schloss.«

Cara d'Anjalia 16.02.2015, 00:44

8 zitieren melden

Vielen Dank. =)

Cara zischt ihrem Bruder zu:

Gerade gehen!

Die beiden folgen dem Diener ins Schloss. Corrador bewegt sich wie ein nicht besonders flexibler Laternenpfahl.

Der Diener führt sie in das Portal und dann entlang einiger Gänge in einen Salon, in dem der Kaiser gerade steht. Als die beiden Gäste eintreten, verneigt er sich knapp.

Ehrenwerte Gräfin, Ehrenwerter Herr d’Anjalia, es freut mich, dass Ihr den Weg hergefunden habt. Mein Mantel wird gerade geholt, dann können wir gleich aufbrechen. :)

Cara d'Anjalia 16.02.2015, 00:55

10 zitieren melden

Cara knickst tief.

Wir können uns nur noch einmal für Eure Einladung bedanken, es ist uns wirklich eine große Ehre, Euch begleiten zu dürfen. =)

Corrador mustert den Kaiser von oben bis unten und lächelt schelmisch, bevor er sich (mit gestrecktem Rücken, extra für Cara) verneigt.

Ich freue mich natürlich ganz besonders, endlich persönlich die Bekanntschaft unseres allseits geliebten Kaisers zu machen.

Veuxin grinst zurück.

Die Freude ist ganz meinerseits, Herr d’Anjalia.

Ein Diener betritt den Salon und hält in seinem Arm einen schweren Fellmantel, in den er Veuxin verhilft. Dann brechen die drei auf. Ein anderer Diener führt sie in den Hof, wo eine kaiserliche Kutsche wartet, die sie zum Luftschiff fährt. Von dort geht es nach [url=http://www.melania.mikronation.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=180]Melania[/url].

Cara d'Anjalia 16.02.2015, 01:04

12 zitieren melden

Auf dem Weg zur Kutsche bekommt Cara mit, wie ihr Bruder dem Kaiser ein Kompliment für seinen Mantel zuflüstert. Sie hält die Hände vor die Augen. Das kann ja heiter werden.