Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Die drakische Kläranlage

5.723 Aufrufe, 92 Beiträge.

Tufo 04.08.2016, 09:46

81 zitieren melden

Das doppelte Aussprechen von Schmetterlingsdrachen zieht die Aufmerksamkeit des Quantenspringers auf sich. Er hat nämlich gehört, dass drei mal den gleichen Namen sagen, das benannte hinaufbeschwört und er möchte lieber vorher dort sein, falls noch ein anderer auftaucht.

Zoooo! Ich mag Zoos. Zoose! Kneipe ist langweilig. Es gibt Orte, da werden Menschen in Zoos gehalten. Fang mich, wenn du kannst!

REGENBOGENSCHRIFT!!! <3

Avinash Volmar 04.08.2016, 11:24

83 zitieren melden

Muss einfach schmunzeln.

Ich hab Veuxin einmal die selbe Frage gestellt, kann mich aber nicht mehr an die Antwort erinnern. ^^

Tufo 04.08.2016, 13:46

84 zitieren melden

Nichts bleibt Tufo verborgen!

Mit kräftigen Flügelschlägen schwebt er empor.

Ich bin ein mächtiger Drache!
Aus seinem Maul ragt eine lange, rauchende Zunge. Dann pustet er ein rotviolettes Gas heraus und wackelt mit seiner Zunge, bis es knallt und eine Stichflamme aufblitzt. Ein Geruch von verbranntem Karamell bleibt zurück.

Kniet nieder, sterbliche Würmer!
Dann fällt ihm ein, dass Würmer keine Knie haben.

Tanzt den Wurm!

Neuzeitlichere Drachenzüchtungen sind die als Haustiere beliebten Schmetterlings- oder Ponydrachen, bis vierzig Zentimeter hohe, recht intelligente Drachen, die bunt schillern und mit Vorliebe mit ihren Mitwesen Karten spielen.


Ich empfehle dir zur Unterhaltung einen Schmetterlingsdrachen – ich habe einen in schimmerndem Gold namens Leonax und das ist ein echt putziges Kerlchen. [img]http://drakestrin.de/img/emoticon/32.gif[/img] Habe ihn auf dem Wochenmarkt für zwanzig Tuk erstanden. [img]http://drakestrin.de/img/emoticon/30.gif[/img]


[url=http://drakestrin.de//thread/view/1054]Aus des Kaisers Mund[/url]

Sofern Sklaverei verboten ist, zählt das wohl als Tier. Ist aber auch von 2005.

Tufo verspürt auf einmal unheimlichen Drang Karten zu spielen. Von dem Gestank muss er nießen. Wieder blitzt es dabei und plötzlich sitzen alle Anwesenden an einem Pokertisch in einem dunklen Raum, beleuchtet nur von einer herabhängenden Schirmlampe. Zwischen Tufos Kiefern hängt eine Zigarette. Er trägt eine Sonnenbrille und verteilt Karten mit Drachen in aufreizenden Posen.

Ich will ein Sammelalbum! Ich will ein Sammelalbum! Drachen des Monats der Jahrgänge 6774 vor bis heute ...

Aber einen Drachen in ein Flughaus zu sperren und der gaffenden Bauernschar zur Begutachtung freizugeben, fände ich schon diskrimidingesend, wenn er/sie/es sogar Karten spielen kann. Der gehörte dann doch eher in die Kneipe. Ins Wirtshaus. An den Stammtisch, Mitspieler abzocken ... Kerle steckt man ja auch nicht in ein Gehege. Obwohl es wahrscheinlich besser wäre. Es müsste ja nicht groß sein. In etwa wie eine Couch reicht. Einen Flachbildschirm kann man übers Fußende an die Gitterstäbe hängen.

Wobei ... unser Chefastrophysiker (ich rede jetzt nicht als Tori sondern als Flora aus Eierkuchenland) sieht aus wie ein Bärtierchen und unsere Anthropologin wie eine Gottesanbeterin mit dem Spezialgebiet Humanoide roh. Hmmm ... aber unsere Zoologin (humanoid) wäre da wohl eher falsch, hier so ein paar Tierchen zu bestellen, um unseren noch nicht vorhandenen Faunagarten aufzubasteln. Und die Transportertusse (sieht zumindest humanoid aus) brauch ich hier dann gar nicht erst anzumelden ... es sei denn, es findet sich so ein zeitgenössischer Zeitgenosse, der unbedingt im Eierkuchenland einziehen will ... (Keine Schleichwerbung! Ich schleiche nicht!)

Ich nehme zwei. Karten.

Fau-Na-Gar-Ten ... ist oben falsch getrennt.

05.08.2016, 16:24

86 zitieren melden

OK .. Walddrachen? Haben die einen negativen IQ?

Definiere IQ. Ich kenne aber keine IQ-Definition, die negative IQs erlaubt, weil das doch immer durch die Standardabweichung definiert wird. ^^; Drachen und Intelligenz/Wesenhaftigkeit ist ein sehr komplexes Thema, und eines, das die drakische Version von Peta lange beschäftigen könnte. :D Durch eine sehr große Bandbreite an verschiedenen Drachentypen ist es schwierig, das zu pauschalisieren. Teilweise wird es gemacht; so können etwa prinzipiell alle Drachen drakische Staatsbürger werden, sofern sie vernunftbegabt und mit einer Seele versehen sind (siehe Art. 20 und 30 der Verfassung; und wer den Atlas studiert hat, sieht an den Prozentzahlen, dass das auch viele gemacht haben, und mehr, als dass es nur ein paar große Wald- oder Westdrachen sein könnten). Jene, auf die das nicht zutrifft, haben allerdings kein Recht auf Freiheit, und können folglich gehandelt werden.

Ich fürchte, diese Denkweise wird sich mit der Eierkuchenländischen nicht in Übereinstimmung bringen lassen.

Ich fürchte, das trifft auf viele Denkweisen in Drachenstein zu. Wäre ja auch langweilig, wenn es da kulturelle Kongruenz gäbe. ;)

Da hast Du allerdings recht. 

Und was den negativen IQ angeht ... den Darwin Award kennst Du?

Avinash Volmar 09.08.2016, 12:36

91 zitieren melden

Falls die Anwärter suchen, in meiner Firma gibts genug Kunden dafür -_-

Entschuldigt, wollte nicht stören.

:rofl: Jaaa, da hätte ich auch ein paar Kunden zu bieten.