Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Hotel Varion II.

1.217 Aufrufe, 2 Beiträge.

Morwinum Cernias 15.12.2014, 00:06

1 zitieren melden

In der edelsten Straße Pretannicas erhebt sich ein hochherrschaftliches Gebäude über seine Nachbarvillen. Gaslampen flankieren die Marmorstufen zu den Eingangstüren, vor denen ein höchst vornehm gekleideter Portier steht. Über den Türen steht der Schriftzug "Hotel Varion II." in goldenen Lettern.

Morwinum schreitet die Stufen hinauf, nickt dem Portier höflich zu und betritt das Gebäude. Der dunkle Teppichboden unter seinen Füßen ist weicher als alles, was er aus dem Schloss der Gräfin kennt. Einige exquisit gepflegte Zimmerpalmen verleihen der Eingangshalle einen leicht tropischen Charme.

Eine äußerst hübsch anzusehende Empfangsdame heißt Morwinum mit einem zauberhaften Lächeln willkommen und überreicht ihm seinen Zimmerschlüssel.

In seinem komplett mit Mahagoni vertäfelten Zimmer mit wunderschönem Ausblick angekommen, verstaut der Diener sein Gepäck und beginnt die ihm aufgetragene Arbeit. Er hat den halben Tag damit verbracht, die Vermisstenfundberichtskartei in der Reichsbibliothek nach Einträgen der letzten Wochen durchzusehen. Ein paar schienen auf den ersten Blick so, als könnten sie mit dieser ganzen seltsamen Nera-Kohpardor-Sache zusammenhängen, von ihnen hat er sich Kurzabschriften anfertigen lassen. Nun endlich ist Zeit, sie in Ruhe durchzugehen. Es dürfte eine lange Nacht werden.

15.12.2014, 15:59

2 zitieren melden

Am nächsten Morgen geht Morwinum seine Ergebnisse der Nacht zuvor noch einmal durch.

"Das sieht wirklich nicht gut aus..."

Vor ihm liegt die Abschrift eines Vermisstenfundberichts aus Pelata. Am Owezfluss wurde eine Leiche gefunden, deren Beschreibung sich mit seiner Erinnerung an Nera Kohpardor sehr genau deckt.

"Überhaupt gar nicht gut."