Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ankunft der Premierministerin

2.469 Aufrufe, 39 Beiträge.

Tilda Sandström 07.12.2014, 18:25

1 zitieren melden

Es wird mitgeteilt, dass das Luftschiff der Premierministerin in wenigen Momenten Drachenstein erreichen wird.

Alles wird für die Landung vorbereitet und der Kaiser nähert sich mit einer Kutsche dem Lufthafen.

Tilda Sandström 07.12.2014, 18:30

3 zitieren melden

Das Luftschiff landet, es wird die Rampe herabgelassen, kurz darauf verlässt die Premierministerin mit einigen Diplomaten das Luftschiff und nähert sich Veuxin, sie macht einen leichten Knicks vor ihm.

Exzellenz, ich bin erfreut sie nun persönlich kennenzulernen. :)

Veuxin verbeugt sich vor der Premierministerin.

Die Freude ist ganz meinerseits! Ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Flug?

Tilda Sandström 07.12.2014, 18:36

5 zitieren melden

Ruhig und angenehm, danke der Nachfrage:)

Sehr schön - wollen wir sogleich ins Schloss? Es ist ja nun doch bereits winterlich kühl.

Tilda Sandström 07.12.2014, 18:37

7 zitieren melden

Da haben Sie Recht, sehr gerne doch.

Veuxin verhilft der Premierministerin in die Kutsche und sorgt dafür, dass der Diplomatische Corps Melanias in den anderen Kutschen Platz findet. Anschließend setzt sich der Convoi in Bewegung; zurück in die Stadt und zum Schloss hin, wo er hält. Die Gäste und die Drachensteiner werden von Dienern ins Schloss geführt, wo sie im Wintergarten Platz finden: Auf edlen Teppichen ist ein großer Tisch aufgebaut worden, um den genügend Stühle für die Premierministerin und ihre Attachés sowie den Kaiser und seine Attachés stehen. Diener rücken den Gesandtschaften die Stühle zurecht, die sodann Platz nehmen. Es werden Getränke serviert.

Nun, Exzellenz, sprechen Sie frei heraus. :)

Tilda Sandström 07.12.2014, 18:51

9 zitieren melden

Exzellenz, ich könnte mir vorstellen, dass sie noch nicht allzu Viel von Melania gehört haben, wir waren bislang eher unauffällig, das soll sich nun aber ändern. Ich führte in letzter Zeit mehrere Gespräche mit seiner Majestät, auch wenn er keinen politischen Einfluss in das Geschehen unserer Nation mehr hat, schätze ich seinen Rat doch sehr. Seine Majestät beteuerte die Aufnahme diplomatischer Beziehungen und so sitzen wir hier nun. Wie in meinem Schreiben erwähnt, würden wir gerne, sofern es eurer Exzellenz beliebt, einen Grundlagenvertrag aushandeln und über die Eröffnung von Botschaften sprechen.

Das klingt ganz hervorragend und ist auch im Sinne Drachensteins. Plant Melania auf absehbare Zeit, der UVNO beizutreten und die Konvention über diplomatische Beziehungen zu unterzeichnen? Das würde der Eröffnung von Botschaften einen rechtlichen Rahmen verleihen.

Tilda Sandström 07.12.2014, 19:01

11 zitieren melden

Solche Überlegungen habe ich bereits angestrengt, ich plane darüber, in meiner nächsten Amtszeit, mit der Kammer des Volkes zu diskutieren. Ich denke aber wir werden zu dem Ergebnis kommen der UVNO beizutreten.

Das wäre in der Tat sehr förderlich und würde von Drachenstein willkommen geheißen werden. :) An welchen Grundlagenvertrag haben Sie gedacht?

Tilda Sandström 07.12.2014, 19:19

13 zitieren melden

Wir dachten an einen solchen, der unsere Nationen von einer eventuellen Visa-Pflicht befreit, und selbstverständlich unsere beiden Nationen als solche anerkennt und den Frieden gewährleistet.

Das klingt sehr gut; haben Sie bereits einen Entwurf zur Hand?

Tilda Sandström 07.12.2014, 19:30

15 zitieren melden

Wir wollten erst einmal mit ihnen absprechen ob sie sich so damit einverstanden geben. Ich werde den Entwurf sobald ausarbeiten, es sei denn sie haben noch Vorschläge für diesen Vertrag?

Nein; das ist soweit alles ganz ausgezeichnet. :)

Tilda Sandström 07.12.2014, 19:41

17 zitieren melden

Freut mich, ich werde mich kurz mit meinem Corps beraten um den Vertrag auszuarbeiten, wenn ihr gestattet.

07.12.2014, 19:56

18 zitieren melden

Nach einiger Zeit der Beratung und Ausarbeitung kehrt die Premierministerin samt Corps zurück

Exzellenz, wir haben ein Ergebnis erzielt.

Sie legt den Entwurf auf den Tisch


Grundlagenvertrag zwischen dem Kaiserreich Drachenstein und dem Königreich Melania



Präambel

Dieser Vertrag symbolisiert die gegenseitige Annerkennung beider Signatarstaaten und den wahrt den Frieden zwischen beiden.



Artikel 1 - Anerkennung

Das Königreich Melania und das Kaiserreich Drachenstein sehen sich gegenseitig als gleichberechtige und souveräne Staaten an, sie garantieren die Unantastbarkeit und Unverletzlichkeit ihrer Grenzen.



Artikel 2 - Beziehungen

Beide Signatarstaaten streben diplomatische Beziehungen an und gewährleisten Frieden zwischeneinander.



Artikel 3 - Entfall der Visa-Pflicht

Beide Signatarstaaten entbinden die Bürger der jeweils anderen Nation von eventuell anfallenden Visa-Pflichten für die Einreise.



Artikel 4 - Botschaften

Beiden Signatarstaaten wird die Errichtung von Botschaften in der jeweils anderen Nation freigestellt.



Artikel 5 - Schlussbestimmungen

Dieser Vertrag gilt, bis er im gegenseitigen Einverständnis ersetzt wird oder bis er von einer der beiden Signatarstaaten für ungültig erklärt wird.

Sollten sie einen Fehler entdecken oder etwas ändern wollen, nur zu :)

In der Präambel ist ein "den" zuviel; und es heißt "Visumspflicht". Ansonsten findet er so meine absolute Zustimmung. Mit diesen beiden Änderungen würde ich ihn dann sogleich dem Reichsconcilium, unserem Gesetzgebungsorgan, vorlegen; findet das Ihre Zustimmung? :)

Tilda Sandström 07.12.2014, 20:26

20 zitieren melden

Oh Verzeiht, wie peinlich.

Aber selbstverständlich findet dies so meine Zustimmung. :)