Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ein gemeinsames Mahl

5.558 Aufrufe, 126 Beiträge.

Im Speisesaal des Schlosses wird alles für ein gemeinsames Mahl gedeckt.

Manys Taklon 03.12.2014, 11:49

2 zitieren melden

Ein Diener des Kaisers schreitet den Gang entlang. Gefolgt von seiner Majestät Manys Taklon, der voller Freude so schnell wie möglich ins Schloss gekommen ist, nachdem er die Einladung bekommen hat. Manys lächelt, viel zu lange schon war er nicht mehr hier.

Die beiden erreichen die Tür, vor der ein weiterer Bediensteter bereits wartet und den König mit einer tiefen Verbeugung begrüßt. Die Tür geht auf und Manys tritt ein

"Veuxin, alter Freund. Vielen Dank für die Einladung! Gut siehst du aus, und allgemein, alles sehr schön geworden hier. Beinahe hätte ich mich verlaufen, so neu sieht alles aus" ;)

»Sali Vuz, Manys! Wie außerordentlich erfreulich, dass Du gekommen bist! Ja, vielen Dank. Wir haben etwas renoviert. ;) Wie geht es Dir?«

Manys Taklon 03.12.2014, 14:33

4 zitieren melden

"Ochja, man lebt, ist viel unterwegs und kommt am Ende doch irgendwie zu nichts. ;) Wer wird uns denn heute noch alles beehren?"

Hat die Einladung erhalten und trifft selbstverständlich ein

Sali Vuz alle miteinander!

Sali Vuz, Gräfin Yávem! Es freut mich, dass Ihr der Einladung gefolgt seid. :)

Wendet sich an Manys.

Darf ich vorstellen: Caranêdúnie Yávem, Gräfin von Sythmalae — Manys Taklon, König von Pisar.

Eingeladen sind noch Eilonwy Maritsa, Lazaros Buddenburg, Cara d'Anjalia und Avinash Volmar.

Wie könnte ich mir eine solche Einladung entgehen lassen?

Macht einen Knicks vor Manys

Seid gegrüßt.

Eilonwy 03.12.2014, 15:31

8 zitieren melden

Mit einem liebevollen Lächeln drückt sie Manys einen Kuss auf seine Wange, gleich darauf knickst sie vor den Anwesenden und schlägt kurz, aber sanft die Augen nieder. Dann blickt sie zu Veuxin.

"Eure kaiserliche Exzellenz, wie geht es Euch?"

Sie wendet sich an Caranêdúnie Yávem und lächelt.

"Sali Vuz, mein Name ist Eilonwy Maritsa, Königin von Vincaster."

Oh, Eilonwy! Wie wunderschön, dass Ihr gekommen seid! Mir geht es ganz hervorragend; vielen Dank. Und Euch?

03.12.2014, 15:33

10 zitieren melden

Oh, und darf ich Euch Caranêdúnie Yávem vorschlagen? Sie ist neue Bürgerin in Eurer Provinz und Gräfin von Sythmalae. :)

Zu Eilonwy

Sali Vuz, Majestät. Mein Name ist Caranêdúnie Yávem, freut mich ihre Bekanntschaft zu machen.

Lächelt paternalistisch ob der neu beschlossenen Bekanntschaft und nimmt sich ein Glas Beerensaft vom Tablett eines vorbeikommenden Dieners, an dem er selbstzufrieden nippt. (Am Glas, nicht am Diener.)

Eilonwy 03.12.2014, 15:42

13 zitieren melden

Gütig nickt sie Caranêdúnie zu, um ihr zu zeigen, das sie verstanden hat.

"Wie gefällt es euch in Vincaster, es freut mich überaus zu hören, das ihr dort ein Zuahsue gefunden habt."

Grinsend sieht sie den Kaiser an.

"Schön, das ich euch eine Freude machen konnte. Mir geht es wirklich gut. Ich habe sogar etwas Zeit gefunden, einen kleinen Kräutergarten in meinem Arbeitszimmer anzulegen, wisst ihr, wie entspannend und anregend zugleich die verschiedenen Düfte sind? Großartig."

03.12.2014, 15:43

14 zitieren melden

(Beäugt den Kaiser kritisch und dessen Blicke.) :D

Im Arbeitszimmer? Da hätte ich gar keinen Platz; da liegen überall hochwichtige Dokumente herum. Aber eine schöne Idee; so entlastet man die Schlossküche. ;)

Lazaros Buddenburg 03.12.2014, 18:01

16 zitieren melden

erreicht das Schloss und wird ebenfalls in den Saal geführt

Sali Vuz, eure Majestät!

Ich danke euch vielmals für die Einladung!

Begrüßt auch die weiteren Gäste

Eilonwy 04.12.2014, 13:15

17 zitieren melden

"Nun, ich habe einen kleinen Beistelltisch freiräumen können und darauf einen kleinen Holzkasten platzieren lassen. Wie eine Art Kiste, nur ohne dementsprechenden Deckel. Der Geruch der Gewürze beruhigt meine Sinne."

Wendet sich dem Neuankömmling zu und lächelt.

"Sali Vuz, mein Name ist Eilonwy Maritsa, Königin von Vincaster."

Ein Holzkasten! Eine ganz hervorragende Idee; ich werde so etwas auch machen müssen! Beruhigung der Sinne kann mir wahrlich nicht schaden. ;)

Eilonwy, darf ich Euch Lazaros Buddenburg vorstellen, mein Stellvertreter am Reichsgerichtshof und folglich jemand, mit dem Ihr wohl auch beim nächsten Prozess zu tun haben werdet. :)

Lazaros Buddenburg 04.12.2014, 15:28

19 zitieren melden

zur Königin von Vincaster gewandt

Sehr angenehm eure Bekanntschaft zu machen.

05.12.2014, 15:00

20 zitieren melden

zum Kaiser

Eure kaiserliche Exzellenz, wo wir uns gerade sehen, seid ihr in Besitz einer aktuellen Liste aller Mitglieder des Reichsgerichtshofes? Die An- und Abmeldungsliste scheint mir nicht mehr aktuell zu sein.