Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Inoffizieller Besuch aus der Republik Bukanien

1.576 Aufrufe, 9 Beiträge.

Elias Goff 10.08.2014, 17:02

1 zitieren melden

Elias Goff, der ständige diplomatische Sondergesandte der Republik kommt im Schloss an und lässt sich anmelden. In der Halle bewundert er einige der Portraitgemälde. Anscheinend zeigen sie frühere Herrscher des Reichs.

Der Hofmarschall eilt herbei und bittet den Sondergesandten, ihm doch zu folgen. In Kürze würde der Kaiser ihn empfangen, bis dahin stünde etwas Tee bereit.

Elias Goff 25.08.2014, 20:46

3 zitieren melden

Elias nimmt sich etwas Tee.

Kurz darauf trifft der Kaiser ein.

Ehrenwerte Exzellenz, es ist mir eine große Freude, Euch in Pretannica begrüßen zu können!

Elias Goff 26.08.2014, 12:30

5 zitieren melden

Vielen Dank, Majestät. Ich habe gerade die Wandgemälde angesehen. Hervorragende Arbeit. Der grund meines Besuchs ist der Ausstausch von Informationen über unsere beiden Länder.

Ein äußerst redlicher Grund! Bitte, erzählt mir ein bisschen von Bukanien – welche Staatsstruktur pflegt Ihr?

Elias Goff 05.09.2014, 10:12

7 zitieren melden

Bukanien ist ein minarchischer Einheitsstaat. Unsere zentrale Regierung beschränkt sich daher nur auf das nötigste um die Sicherheit und Ordnung im Land aufrechtzuerhalten. Aufgrund dieser Liberalisierung war Bukanien schon immer ein Land, in dem die Menschen Zuflucht gesucht haben. Dementsprechend pluralistisch ist auch unsere Gesellschaftsstruktur.

Sehr interessant! Auch Drachenstein ist sehr pluralistisch; viele verschiedene Völker sind unter dem Dach des Kaiserreiches vereint. Wie kommt Eure Regierung zustande?

Elias Goff 07.09.2014, 17:21

9 zitieren melden

Eine Regierung im eigentliche Sinne gibt es nicht. Der Concilio Urbestro, also der Bürgermeisterrat wenn man so will, übernimmt bei uns die Funktion eines Parlaments sowie die einer Regierung. Regierungschef ist der Governatore Regente, der aus den Reihen der Urbestri gewählt wird. Er kann bestimmte Bereiche an seine Kollegen im Rat delegieren. Da sich der staatliche Einfluss wie gesagt nur auf wenige Bereiche bezieht, bleibt es im Concilio Urbestro meist bei Abstimmungen über Gesetze oder Abkommen.