Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Am Ufer des Owezflußes

1.469 Aufrufe, 2 Beiträge.

Nera Kohpardor 03.06.2013, 23:03

1 zitieren melden

Der starke Regen der letzten Tage hat nachgelassen, und im zurückgehenden Flußwasser finden sich Güter aller Art. Fortgeschwemmtes Treibholz, verlorene Kleidungsstücke, hier und da ein kleiner Schatz, eine Goldmünze oder ein etwas zerfleddertes, aber noch lesbares Buch.

Im Gestrüpp am Ufer scheint sich etwas verfangen zu haben. Dunkelbraunes Gras vielleicht. Doch da ist noch mehr. Etwas größeres, schwereres. Erst beim Beiseiteschieben der Sträucher im Rahmen der allgemeinen Aufräumarbeiten wird erkannt, das hier ein totes Mädchen liegt. Niemand hat sie je zuvor gesehen.

Ein Beamter des Reiches notiert den Vorfall, fertigt eine Beschreibung des Körpers an, sorgt für ein halbwegs zeremonielles Begräbnis, flucht über Leute, die außerhalb ihrer eigenen Fauthei keine Ausweispapiere mitführen, und schickt dann routinemäßig Vermisstenfundberichte erst an die Generaladministration nach Rosener und von dort in alle sechs anderen Provinzhauptstädte.