Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

privater Besuch aus der Freien Republik

1.254 Aufrufe, 16 Beiträge.

Sidd 23.05.2013, 19:28

1 zitieren melden

*Ein alter bärtiger Mann irrt orientierungslos umher, bei näherem betrachtet erkennt man den Großrat der Freien Republik Tír na nÒg. Dieser ist mit seinem Zeppelin nach Drachenstein gekommen, um dem Kaiser seinen Respekt zu bezeugen und einige Fässer Uisge Beatha abzuliefern.*

Es nähern sich zwei Wachen der Miliz.

»Heda, alter Mann! Können wir Dir helfen?«

Sidd 23.05.2013, 19:49

3 zitieren melden

*Der Großrat erschrickt, als er die scheinbar bewaffneten Männer auf sich zukommen sieht. In diesem Augenblick fällt ihm wieder ein, dass er vergessen hatte, seinen Besuch anzukündigen.

Meine Herren, ich bitte, meinen unangemeldeten Besuch zu entschuldigen, das Alter, die Vergesslichkeit, Sie wissen schon... Ich bin gerade aus der Freien Republik angereist und habe mein Luftschiff dort hinten auf der Wiese festgemacht. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zum Kaiser führen könnten. Ich möchte ihn mit meinem Besuch eine freudvolle Überraschung bereiten!

»Der Kaiser, so ...«

Der ältere der beiden Wachen grübelt.

»Wir können Euch schon zum Schloss begleiten, aber ob der Kaiser Euch empfangen wird ... Seid Ihr denn eine Person von Rang?«

Sidd 23.05.2013, 19:59

5 zitieren melden

Oh verzeihen Sie bitte meine Schusseligkeit, ich wollte keinesfalls unhöflich erscheinen. Mein Name ist Siddhartha und ich bin der Großrat der Freien Republik Tír na nÒg...

Der Großrat präsentiert seinen UVNO-Diplomatenpass, unterschrieben vom Generalsekretär Veuxin ent Drakestrin-Rumata persönlich.

»Ohhhh—«

Den Wachen wird ein bisschen schwummerig, dann nehmen Sie den Großrat in ihre Mitte und führen ihn zum Schloss.

»Verzeiht, Exzellenz! Wir sind untröstlich, Exzellenz! Natürlich werden wir Euch sofort zum Kaiser begleiten, Exzellenz!«

Am Schloss angekommen, geleiten die Wachen Sidd hinein. Er wird vom Hofmarschall in Empfang genommen und sogleich zum Kaiser geleitet. Dieser umarmt den Großrat schwungvoll.

Ah, Sidd! Wie erfreulich, Dich in Drachenstein zu sehen! :)) Was treibt Dich hierher?

Sidd 23.05.2013, 20:29

7 zitieren melden

*Der Großrat atmet erleichtert durch, als er seinen alten Freund endlich begrüßen kann*

Veuxin, wie schön dich endlich mal in diesen deinen Hallen treffen zu können. Entschuldige bitte, mein unangemeldetes Erscheinen, in anderen Ländern hätte man mich vielleicht schon abgeschossen, wie gut, dass unsere Zeppeline auf keinem Radar angezeigt werden können...

Schön hast du es hier und so viele kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter - Unsereins muss ja alles allein machen, deswegen komme ich auch so selten vor die Stadtgrenze von Droch. Umso glücklicher bin ich nun endlich mal den Weg hierher gefunden zu haben.

Der erste Eindruck ist überwältigend, Drachenstein gleicht keinem anderen Staat und ich habe so einige in meiner langen Karriere schon besuchen können. Deine Handschrift ist unverkennbar!

Aber ich bin nicht hier, um dir Honig um den Mund zu schmieren, nein, ich möchte dir Uisge Beatha vorbei bringen. Ein kleines Gastgeschenk, damit du dich auch hier wie zu Hause fühlst, also ähm wie in deinem zweiten Heim, dem Generalsekretariat der UVNO ;-)

Oh, Sidd, der Aufwand, das wäre doch nicht nötig gewesen! :)) Vielen, vielen Dank! Ach ja, die UVNO ... Gerade setzt sie ja etwas Staub an. :(

Sidd 25.05.2013, 12:10

9 zitieren melden

*Der Großrat wird nach vielen Stunden erholsamen Schlafes von dem hektischen Treiben in Drachenstein geweckt*

Ach ist das schön, mal so richtig auszuschlafen, ohne andauernd irgendwelche Amtsgeschäfte führen zu müssen. So ein Rückzugsgebiet hat sehr viel Charme.

Der Aufwand ist allemal verdient, würde es nach mir gehen, dann wären meine Geschenke gar noch größer und brauchbarer...

... so fällt es mir auch etwas schwer, der UVNO Impulse zu verschaffen. Natürlich weise ich jeden Staat, mit dem Tir neue Kontakte aufnimmt, auf die UVNO hin. Doch noch wichtiger wäre sicher ein aktiver Delegierter. Derzeit hat Tir aber nicht mal eine Regierung (und das obwohl es im Grunde mehr aktive Leute gibt als noch vor einem Jahr).

Wo könnte man denn ansetzen, was könnte die UVNO in Angriff nehmen, ohne immer warten zu müssen, bis es einen Konflikt gibt, bei dem man vermitteln kann? Ich erinnere mich an tolle Diskussion vor einiger Zeit als wahnsinnig viele Ideen gesammelt wurde, von Luftfahrt über Handel bis hin zu einer Zeitung. Auch ich hatte damals doch einige Ideen, findet sich dies wieder oder ist es wie so oft in den MNs, das gute Ideen einfach verloren gehen?

Ich hoffe sehr, dass es nicht so ist! Aber wie so oft brauchen solche Ideen einfach Leute, die sich darum kümmern.

Sidd, lass uns einen Anfang machen. Wir sind zwar nur zwei Personen, die zwei Nationen repräsentieren, aber das ist besser als nichts. Lass uns die UVNTO wiederbeleben, und sei es nur erstmal als Verbund der Freien Republik und Drachensteins, und lass uns dort einen Devisenmarkt aufbauen, sodass wir zumindest zwischen Tir und Drachenstein Geld wechseln können. Was hältst Du davon?

Sidd 25.05.2013, 13:51

11 zitieren melden

Ich würde mich freuen, wenn wir die ganzen alten Ideen irgendwie sammeln könnten, als eine Art Ideensammlung und diese Schritt für Schritt in Angriff nehmen könnten. Ich würde zum Beispiel sehr gern die Tir Star Airlines in ein weltweites Luftfahrtnetz einbinden.

Apropos gibt es in Drachenstein, welches ja doch sehr abgeschieden weilt und auch nicht wirklich interessiert am Massentourismus scheint, aktive Fluglinien?

Gibt es überhaupt Verträge zwischen unseren Staaten?

Und drittens: Ja, eine aktivere UVNTO wünsche ich mir seit langem, auch kann ich mir mehr als nur Divisenmärkte vorstellen, sondern internationale Ressourcenmärkte und so weiter. Aber irgendwo muss man ja anfangen. Dein erster Schritt klingt gut, ich glaube auch, dass man hierfür dann rasch neue Mitstreiter gewinnen könnte. Es muss nur klar sein, welchen Vorteil man den Staaten damit verschaffen kann. Da kaum noch ein Staat eine sinnvolle Binnen-Wisim gestalten kann, ist die Wirtschaft (mehr noch als Politik und Sport) ein würdiges und erfolgströchtiges Projekt für eine UVNO.

Ich hätte auch einfach "Ja gern" sagen können ;-)

Sehr gerne - die UVNO dürfte ja der geeignete Ort dafür sein. Auch, wenn es da gerade Störungen mit den Umlau ... Störungen im Raum-Zeit-Kontinuum gibt.

In Drachenstein gibt es schon Fluglinien, allerdings auch nur mit Luftschiffen - Elektrizität funktioniert ja bei uns nicht. Der Großteil des Verkehrs wird jedoch über Land und zu Wasser absolviert; Luftschiffreisen sind nicht gerade billig. Sie werden hauptsächlich wegen ihrer hohen Geschwindigkeit geschätzt.

Verträge zwischen Tir und Drachenstein? Ja, durchaus, wenn auch über einen Umweg. Tir hat mit Esturien dereinst einen [url=http://uvno.freie-republik.info/forum/docview.php?id=56&mode=htm]Vertrag zur Sicherung des Friedens und der Freundschaft[/url] mit Esturien geschlossen, und da Drachenstein Esturiens Rechtsnachfolger ist, gilt dieser nun zwischen Tir und Drachenstein. :)

Zur UVNTO: Gut, dann lass uns das gleich in Angriff nehmen! Dafür bedarf es ja keinerlei Technikalitäten.

Sidd 26.05.2013, 16:10

13 zitieren melden

Ausgezeichnet... ich würde vorschlagen, dass wir die Debatten zu UVNO und UVNTO an diesen Orten führen, um auch anderen die Teilnahme zu ermöglichen.

Was nun Tir und Drachenstein betrifft, so glaube ich nicht, dass es allein an meiner Vergesslichkeut liegt, sondern dass niemand in Tir etwas von der Rechtsnachfolge Esturiens wissen wird. So oder so wäre es wohl sinnvoll, so einen Vertrag nach fast 10 Jahren einer Überarbeitung zu unterziehen.

Und bezüglich einer konkreten Zusammenarbeit nun ja, so ist es noch immer schade, dass Drachenstein derart geringes Interesse an Sport hegt. Aber das ist sicher nicht das einzige Gebiet. Ich könnte mir sehr gut eine direkte Anbindung Drachensteins an Droch Aimsir vorstellen mit regelmäßigen Flügen. Wohl kaum täglich, doch hin und wieder erscheint es mir allemal sinnvoll.

Als nächsten Schritt könnte ich mir dann die Aufnahme von Handelsbeziehungen sehr gut vorstellen.

Sehr gerne; verlagern wir diese Diskussion in die UVNO. :)

Ja, eine Überarbeitung (und von mir aus gerne auch eine Erweiterung) wäre auf jeden Fall sinnvoll. Man könnte zum nächstjährigen Jubiläum auch Festivitäten andenken.

Nunja, wir treiben halt anderen Sport. Für uns ist es sehr schade, dass Tir derart geringes Interesse an Bogen- und Armbrustschießen oder an Reiten hegt. ;) Die Fluganbindung ist eine fabelhafte Idee; zu bedenken ist jedoch, dass mit auf Elektronik vertrauenden Flugzeugen lediglich die Kaetyrazae, also die Kaiserinseln östlich von PFKanien, angeflogen werden können.

Sidd 27.05.2013, 16:52

15 zitieren melden

Eine Erweiterung der Verträge ist doch ein guter erster Schritt, möchtest du einen Entwurf entwerfen?

Das Jubiläum feiern wir natürlich auch!

Was den Sport betrifft, so irrst du gewaltig! Tir na nÒg beherbergt den ältesten Bogenschützensportverein der MNs (*so* versehen sogar mit einer ganz eigenen Berechnungsmechanik */so*). Zudem sind Bogen- und Reitsport die Nationalsportarten Rajansas!

Hier ist auf jeden Fall eine gemeinsame Veranstaltung möglich und sinnvoll.

Was nun wiederum die Flugrouten betrifft, so hat Tir na nÒg ohnehin vorwiegend Luftschiffe in Betrieb. Auch hier sind wir uns also viel ähnlicher und kompatibler als du denkst :)

Nun, vielleicht sollten wir erst einmal klären, in welcher Richtung der Vertrag erweitert werden sollte. :)

Das ist ja sehr erfreulich. :)) Ja, wir erwarten eine Einladung. :D

Ach, ich denke da gar nicht so viel, ich habe nur zu bedenken gegeben. ^^