Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Feier zum zehnjährigen Bestehen des Kaiserreiches

2.554 Aufrufe, 21 Beiträge.

Überall in Drachenstein finden Feiern statt, die das zehnjährige Krönungsjubiläum Veuxins II. feiern. An Orten wie dem Martinusplatz in Pretannica sind zahlreiche wichtige Persönlichkeiten zusammengekommen, und auch ins Ausland wurde eingeladen.

Fuchsens Hofkanzler a.D. Manfred Hilgenbecker trifft in Drachenstein ein.

Ihm wird ein ehrenvoller Empfang bereitet. Auch Veuxin ist anwesend.

Manfred! Es freut mich sehr, dass Du den Weg auf Dich genommen hast. :)

"Veuxin! Es war doch wohl klar, nachdem wir uns ausgesöhnt haben, das ich hierher komme. Sowas darf man nicht verpassen!"

Syrwanos 24.02.2013, 07:45

5 zitieren melden

Eine Reichsweite Feier? Das wird sicher... amüsant... *grinst und beleckt seine Zähne*

Darf ich Dir gleich einen Met anbieten, Manfred? Oder etwas anderes? Buttermilch, Säfte, Wein, Tee?

"Gib mir ruhig einen Met. Habe ich schon langer nicht mehr getrunken."

Bedienstete bringen Manfred einen Humpen Met.

Und, was ist so bislang Dein Eindruck von Drachenstein? Das ist ja Dein erster Besuch, glaube ich, oder? :)

"Danke."

"Sehr schönes Land. Jaja...ich war leider bisher noch nie hier. Aber es stand auf meiner Liste für meine geplante zweite Amtszeit."

Danke! :))

Um sie herum tanzen Leute zur Musik einer kleinen Kapelle; Girlanden verzieren die Straßen. Ein Händler kommt vorbei und bietet ihnen Krapfen an.

"Ohh..lecker....sag mal Veuxin...hast etwas Geld...ich kam noch nicht in eine Wechselstube."

Lady Enigma 24.02.2013, 18:12

12 zitieren melden

sieht Veux und Hilgenbecker...

Abend ihr beiden. Glückwunsch zum zehnten, Veux.

Wie gehts in Fuchsen Herr Hilgenbecker?

Und wo gibts Bier?

Klar, Manfred, ich geb Dir aus, was Du möchtest. :)

Guten Abend, werte Lady, und vielen Dank! :)

Bier ... Moment ...

Veuxin winkt eine Bedienung herbei.

Ein Bier für die Lady!

Die Bedienung nickt und verschwindet, um etwas später mit einem großen Humpen schäumenden Bieres wiederzukommen.

"Lady Enigma! Wir haben uns glaube nur ein oder zweimal gesehen!

In Fuchsen ist alles soweit gut. Naja bis auf meine Amtsnachfolgerin."

Lacht etwas.

"Wie geht es Ihnen denn so?"

Veuxin blickt die Lady etwas sorgenvoll an.

Sie scheint wohl eingeschlafen zu sein. :(

Joshua Hraluch 18.04.2013, 21:07

16 zitieren melden

Grüße aus dem Königreich Tylus zum 10jährigen!

Ich danke vielmals, edler Herr Hraluch! Wie ergeht es Euch im Königreich? :)

Auch die Republik Palatina wünscht - nachträglich - alles Gute zum zehnjährigen Jubiläum! ;)

Einen ausgesprochen großen Dank nach Palatina! Wie ergeht es der Meerschaum … Meerkuh … Seekuh … der Republik?

Die Lachsschaumkuh ist froh und munter und wälzt sich nach wie vor hochfreudigst in Pelikanbonbons, Zaunköniglebern und Otternasen, um dabei ein allerfröhlichstes GRONF von sich zu geben.

Kann man dasselbe vom Kaiserreich hören?