Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ein verirrter Verwirrter

2.557 Aufrufe, 4 Beiträge.

Skarathis 24.01.2011, 20:30

1 zitieren melden

Klopfklopf

Ich frage mich, warum ich in die Magiergilde kommen soll. Das stinkt doch gewaltig in den Himmel. Und wenn schon für mich etwas stinkt, muss es ziemlich verdorben sein.

Manys Taklon 25.01.2011, 13:35

2 zitieren melden

Ein alter, in eine graue Robe gewickelter Mann mit langem, grauen Haar öffnet die große hölzerne Tür. Knarrend geht sie auf und ein echsenartiges Wesen streckt seinen Kopf in das warme Innere herein. Der alte Magier erschrickt und starrt das Wesen ungläubig an. Für einen Moment fährt ihm kalte Angst durch die Glieder, ein Schauer läuft ihm über den Rücken und zwingt ihn dazu, leise zu stöhnen. Doch rasch fängt er sich wieder und fängt mit zitternder Stimme an zu reden.

Tut mir leid, ich habe mich etwas erschrocken. Was seid Ihr? Ich meine, was kann ich für Euch tun?

Skarathis 25.01.2011, 13:38

3 zitieren melden

Zischelnd entfährt der Echse seine Zunge

Ich solle jemanden von der Magiergilde aufsuchen. Ich will der Alchemistengilde beitreten.

Manys Taklon 25.01.2011, 13:46

4 zitieren melden

Ah, darum geht es also.

Tretet ein. Es ist momentan eine Festivität im Gange. Auch König Manys Taklon ist anwesend, er ist auch das Oberhaupt der Gilde.

Folgt mir.

Der Mann geht voraus, dreht sich um und bemerkt, dass der Neue ihm folgt. Sie gelangen zu einer Tür. Aus dem Innern gelangt großes Stimmengewirr nach draußen, die Stimmung scheint gut zu sein, der Saal ist gut gefüllt. Ein wenig unsicher dreht sich der Magier um

Hier geht es rein. Ich bin mir sicher, der König, wie auch der Kaiser und alle anderen Gäste, werden Euch herzlich empfangen. Amüsiert Euch.

Wenn es um die Magiergilde, bzw die Alchemistengilde geht, redet mit König Taklon. Ich bin sicher, Ihr werdet gerne aufgenommen.