Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Tiossa - Residenzstadt des Herzogs von Logis

2.347 Aufrufe, 2 Beiträge.

Fingolfin 24.01.2011, 19:11

1 zitieren melden

Die Stadt Tiossa ist nicht sonderlich groß - aber schon sehr, sehr alt. Bekannt ist sie für die großartigen Dichter und Wortkünstler, die sie in verschiedenen Zeitaltern hervorgebracht hat.

[img]http://img5.imagebanana.com/img/qxyqsd9u/Tiossa.JPG[/img]

Heute ist Tiossa die Residenzstadt des Herzogs von Logis, Fingolfin. Er fördert weiter den Ausbau von kulturellen und bildungfördernden Instituten und ähnlichen Einrichtungen. Ein Beispiel hierfür ist die "Kaiserliche Akademie für Dichter- und Sangeskunst".

Die Architektur der Stadt ist weitestgehend elbisch geprägt, wobei hier und da menschliche Baumeister sich mit ihren Kunstwerken verewigt haben.

26.01.2011, 19:18

2 zitieren melden

Der neue Herzog lässt am heutigen Tage die bekannten Tiossianischen Festspiele ausrichten. Hierbei handelt es sich um eine mehrere Tage dauernde Feierlichkeit, bei der viele Opern und Musicals aufgeführt werden.