Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Endlich angekommen...

2.273 Aufrufe, 18 Beiträge.

Skarathis 23.01.2011, 22:24

1 zitieren melden

Zum Grusse, mein Name ist Skarathis.

Wisst ihr, die Reise hierher war lange, entmutigend und gefahrenvoll. Zweifelsfrei ist das Anliegen, das ich vorzubringen habe von weniger Zuneigung geprägt, als meine derzeitige Stimmung, aber ich werde versuchen, meine Bedenken und den Anlass meines Besuches möglichst neutral und objektiv vorzutragen.

Mein Volk sucht nach Möglichkeiten, das derzeit bewohnte Land durch die Erschließung von neuem Gebiet zu erweitern. Nicht im Sinne von Krieg, sondern durch den Kontakt mit den Würdenträgern des Landes soll meinem Volk die Erfüllung gebracht werden. Es ist schmerzhaft zu sehen, wie sich mein Volk gegen den Hunger wehrt, weil für Äcker und Felder kein fruchtbarer Platz mehr ist.

Mit diesem Ansinnen und auf die Not meines Volkes bedacht bitte ich um die Staatsbürgerschaft. Auf diesem Weg kann ich die Rechte des Landes vollständig nutzen und zum vollen Vorteil meines Volkes tätig werden.

Raen'Mel Parnias 23.01.2011, 23:00

2 zitieren melden

Ich heiße Euch willkommen hier in Drachenstein.

Ich bin sicher ihr werdet ebenso freundlich empfangen wie meine Person und wünsche euch viel Glück und Erfolg bei Eurem Ansinnen.

Ich schließe mich der Dame Parnias an und begrüße Euch mit Freuden. Eurem Antrag auf Staatsbürgerschaft wird sofort nachgekommen. Sagt, wo lebt Ihr und Euer Volk?

Skarathis 24.01.2011, 16:52

4 zitieren melden

Ich freue mich, dass meinem Antrag so schnell stattgegeben wurde. Habt Dank, Hoheit.

Mein Volk lebt an den südlichen Hängen des Allagul, dort wo die Wasser den Berg herunterströmen und in einen großen See münden.

Oh - sehr sumpfig dort, habe ich in Erinnerung... Wie zahlreich ist Euer Volk?

Skarathis 24.01.2011, 17:54

6 zitieren melden

Das ist sehr schwierig zu sagen, aber ich denke, dass wir uns stark dem vierstelligen Bereich nähern.

Das ist in der Tat zahlreich! Und Ihr seid der Erste Eures Volkes, der die Staatsbürgerschaft beantragt?

Skarathis 24.01.2011, 18:08

8 zitieren melden

Wir legen keinen großen Wert darauf, unsere eigene Kultur in ein anderes Land zu integrieren. Deshalb gab es wohl auch bisher keine Einbürgerungen meines Volkes. Wir waren glücklich damit, vom handwerklichen Können der Elbenschmiede in Virlames und Foyr zu profitieren. Unser Volk ist in der erwähnten Region in viele, kleine Siedlungen aufgeteilt. Lediglich die Stadt Bartays ist stark besiedelt. Dort leben immerhin rund 600 meines Volkes.

Weiß König Manys Taklon von Eurer Anwesenheit? Ich werde natürlich dafür Sorge tragen, dass Euch und Eurem Volk die gleichen Rechte und Pflichten zukommen wie jedem Bewohner Drachensteins. :)

Skarathis 24.01.2011, 18:37

10 zitieren melden

Ich denke nicht, dass dieser Manys Taklon von meinem Volk weiß. Wir sind nun seit ungefähr 400 Jahren in Drachenstein zu Hause und da uns bisweilen keine gesonderten Rechte zugekommen sind, bezweifle ich, dass wir außerhalb der unmittelbaren Umgebung wahrgenommen wurden. Demnach möchte ich mich für eure Güte bedanken. Womöglich hat mein Volk nun die Möglichkeit, größer zu werden.

Ich bin mir sicher, dass es dann hilfreich wäre, bei ihm vorstellig zu werden. Er ist als recht gütiger König bekannt. Sagt, wenn Bartays in Eurer Hand ist, stellt Ihr dann auch den dortigen Fauth?

Skarathis 24.01.2011, 19:15

12 zitieren melden

Das kann ich nicht sagen. Der Großteil unseres Gebietes liegt, wenn ich die Karten studiere, in Foyr und nimmt dort ungefähr ein Fünftel des Fauthtums ein. In Bartays gehört uns nur die Stadt und der Weg zurück in unser ursprüngliches Gebiet. Hat der König eine Residenz?

Nun, wenn Euch die gesamte Stadt gehört, so werdet Ihr wohl auch den Fauth stellen, da Bartays die Hauptstadt der Fauthei Bartays ist. :)

Ja, der König residiert in der Provinzhauptstadt Arcana, im Tal des Platylan, wo jener die Pegaischen Hochberge zerschneidet.

Skarathis 24.01.2011, 19:49

14 zitieren melden

Dann wird es wohl so sein. Denkt ihr, der König kann mir bei meinem Gesuch weiter helfen?

Schwerlich - im drakischen Recht gibt es keine Völker, sondern nur Individuen. Deshalb sind Sonderrechte für Völker auch schwer vermittelbar. Aber das besprecht Ihr wohl am besten direkt mit ihm. Ich darf Euch noch darüber informieren, dass Ihr als neuer Staatsbürger ein Anrecht auf sechzig Tuk Willkommensgeld habt. Möchtet Ihr dieses Anrecht in Anspruch nehmen? :)

Skarathis 24.01.2011, 20:00

16 zitieren melden

Mit Freuden, eure Majestät. Jede Münze kann mir helfen, später Land zu kaufen, wenn es denn schwierig ist, auf das Recht zu pochen. Habt großen Dank für eure Hilfe.

Das Geld wurde Euch eben zugetragen. :)

Manys Taklon 25.01.2011, 13:07

18 zitieren melden

Manys kommt zufälligvorbei und sieht den Neuankömmling

Oh, tut mir leid, ich scheine etwas verpasst zu haben.

Also auch von mir herlich Willkommen. :) Freut mich, Eure Bekanntschaft zu machen.

Wir treffen uns in einem der Audienzzimmer, ja? Ich denke, dort ist es am besten, über Euer Anliegen zu sprechen.