Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Grüße aus Palatina

1.785 Aufrufe, 8 Beiträge.

Attilio da Vargazza 01.09.2010, 11:42

1 zitieren melden

Einen freundlichen Gruß entrichte ich aus der Heimat des Knusperhermelins, im Namen des Dogen.

Ich bin als Botschafter abkommandiert worden, um zu gegebener Zeit Drachenstein zu besuchen.

Folgendes habe ich zu berichten:

Eridio Morvek ist wohlbehalten im Atrium angekommen, der Besucherandrang ist allerdings sehr hoch. Wir hoffen, dass die Verzögerung sich nicht allzu lange hinzieht. :D

Herzlich Willkommen im Kaiserreich! :))

Ich habe sofort im Verwaltungsflügel eine Botschaft für Palatina einrichten lassen und hoffe, dort findet sich alles zu Eurer Zufriedenheit. :)

Darüber, dass Eridio Morvek wohlbehalten in Palatina angekommen ist, freue ich mich sehr — ich bin äußerst gespannt, was er zu berichten hat.

Attilio da Vargazza 01.09.2010, 12:33

3 zitieren melden

Ah, ich habe sie bereits gefunden. Ich danke dafür und werde sie sicherlich nutzen.

Was Signore Morvek angeht, so hoffe ich, dass er nicht zu viele Wertsachen bei sich trägt. Der Botschafter Leporello deutete mir an, dass er ihn womöglich auf die Primerospiele des Ermelino schleppen wolle... ein sehr teures, wenn auch unterhaltsames Vergnügen.

Ich freue mich in Zukunft natürlich auf eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Kaiserreich und der Republik, auf dass sich diese als förderlich erweise. Seiner Exzellenz, dem Kaiser, wünscht Seine Exzellenz, der Doge, ein langes und profitables Leben.

Ohje, ich habe ihm zwanzig Tuk* mitgegeben! :o Hoffen wir, dass er weise damit wirtschaftet…

Ich bin äußerst zuversichtlich, dass unsere beiden großartigen Staaten eine starke, brüderliche Bindung aufbauen werden. Dies könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein. ;)

*entspricht etwas unter 4000 Euro. Ein Tuk ist eine Münze aus 7,9 Gramm Feingold.

Attilio da Vargazza 01.09.2010, 12:53

5 zitieren melden

Ich muss mir sagen, das Ambiente und die Gastfreundschaft sagen mir sehr zu.

Und da Palatina eine Handelsrepublik ist, und es hier viel Gold gibt... festigt das natürlich unsere Bande. ;)

Es lebe Drache und Hermelin!

Oh, Handel, ein sehr guter Punkt, den zu verfolgen es sich lohnt. Wir können mit beinahe allem dienen. :)

Ein Diener bringt Tee herein und reicht Attilio sowie auch Veuxin je eine Tasse. Veuxin hebt seine zum Anstoß.

Auf Drache und Hermelin! :]

Attilio da Vargazza 01.09.2010, 16:59

7 zitieren melden

hebt sein Gefäß

Auf dass sie friedlich Seit' an Seit' liegen.

Sobald ich Zeit finde, werde ich auch die Botschaft standesgemäß gestalten. Bitte geduldet Euch noch etwas deswegen, in der Heimat geschieht gerade so viel. ;)

Oh, kein Problem. Ihr seht, hier ist eher ein ruhiges Pflaster. ;)