Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

[Kurs] Grundlagen der niederen Magie - I

4.622 Aufrufe, 23 Beiträge.

Verehrte Teilnehmer,

in diesem Kurs möchte ich ihnen die Grundlagen über die niedere Magie beibringen, die da als Beispiel wären:

1. Was ist Magie?

2. Wie kann man Magie erlernen? Kann überhaupt jeder Magie erlernen?

3. Mein erster eigener Zauber: Wie fülle ich ein Glas mit Wasser?

4. Moralisch-philosophische Grundsätze der Magie

5. Codex Magicus ab magister magus Nortii philosophus preaceptum sui cogitatio - Das magische Gesetzbuch nach der Lehre des Mag. Nortius

6. Ausblick: [Kurs] Grundlagen der niederen Magie - II

Ich wäre erfreut, wenn sich die Teilnehmer dieses Kurses zu Wort melden würden. Jeder kann an diesem Seminar teilnehmen, ob magisch veranlagt oder nicht.

Magister Magus Nortius mustert die Reihen, in denen die Teilnehmer sitzen

Veuxin erhebt die Stimme.

Ich würde mit Freuden teilnehmen, Nortius! :)

Das freut mich Veuxin,

aber finden sich noch weitere Teilnehmer, welche Interesse an diesem Kurs hätten?

Eilonwy 15.01.2010, 23:12

4 zitieren melden

Eilonwy hebt die hand um auf sich aufmerksam zu machen und lächelt ihn herzlich an.

"Es wäre mir eine Freude, teilzunehmen."

Erfreut beginnt Magister Magus Nortius das Seminar, weißt aber nochmal daraufhin, dass jeder jederzeit einsteigen und sich melden kann, dass er mit dabei ist

Werte Teilnehmer,

zuerst einmal möchte ich von ihnen hören, was sie von mir erwarten und ob ich mein Curriculum womöglich ihren Vorstellungen annähere.

Ich werde sie nach einiger Zeit mit ihrem Namen ansprechen, sobald ich sie eingeprägt habe ^^

Avinash Volmar 15.01.2010, 23:20

6 zitieren melden

Seufzt einmal auf und schließt die Augen. Nur halblaut kann man seine Worte die er zu sich selbst spricht verstehen bevor er sich abwendet und geht.

"Celina hätte es gefallen..."

Ja,

der her in der hinteren Reihe. Könnten sie bitte nocheinmal wiederholen was sie eben gesagt haben? Es kam hier vorne nicht richtig an. Welche Erwartungen haben sie?

Sieht den von Nortius angesprochenen Mann gehen, erkennt Herzog Volmar darin, und wundert sich etwas. Meldet sich dann.

Avinash Volmar 15.01.2010, 23:27

9 zitieren melden

Blickt einem Moment lang Nortius mit einer Mischung aus Strenge und Verärgerung an und marschiert davon ohne eine Antwort zu geben.

Denkt sich erstaunt ein recht trockenes "Oha." und starrt Nortius stumm an, gespannt auf seine Reaktion.

Eilonwy 15.01.2010, 23:38

11 zitieren melden

Kritzelt desinteressiert auf einem Blatt herum.

Blickt Eilonwy strafend an und lernt weiter sein Lehrbuch auswendig.

"Wingardium Leviosah!"

Keiner ist verpflichtet an diesem Kurs teilzunehmen.

Schüttelt innerlich den Kopf

Zuerst möchte ich euch etwas über die Magie an sich erzählen. Was ist sie überhaupt?

Ist Magie in dem wir Sachen herbeizaubern können? Womöglich ein Glas voll Wasser?

Magister Magus Nortius formt mit seinen Händen ein Glas, welches daraufhin erscheint. Anschließend schnippt er einmal und das Glas füllt sich mit Wasser. Anschließend deutet er auf jenes

Doch was ist Magie wirklich. Die Veränderung der Umwelt, der Natur?

Womöglich das Ausnutzen der Natur?

Doch was verstehen wir unter Magie?

Viele denken hierbei allein an die materielle Zauberei mit den vier Elementen wie Feuer, Wasser Luft und Erde.

Er nimmt eine auf dem Tisch stehende Kerze und fährt mit der Hand über den Docht, und jener fängt an Feuer zu fangen

Doch gibt es wirklich nur diese materielle Zauberei mit den Elementen?

Wie verhält es sich mit der Magie der Worte?

Oder der Magie der Liebe?

Er hält kurz inne und schaut in die Reihen der Teilnehmer und versucht eine Reaktion wahr zu nehmen

Ich möchte ihnen ein Beispiel nennen:

Ein Raufbold, ein Trinker und ein Dichter werben um eine Frau. Der Raufbold lässt seine Muskeln spielen, der Trinker bietet der Holden einen Schluck an und der Dichter beginnt über ihre Schönheit zu dichten. Für welchen würde sich eine Frau von Anstand entscheiden?

Ich möchte sie bitten sich über die verschiedenen Formen von Magie Gedanken zu machen und ihre Ideen mir zu nennen.

Magister Magus Nortius nimmt kurz Platz auf seinem Pult wartet bis die Teilnehmer sich etwas überlegt haben

Eilonwy 16.01.2010, 15:54

14 zitieren melden

Eilonwy hält kurz inne und starrt gelangweilt auf ihr Blatt.Alle drei sind nicht vertrauenserweckend. Eilonwy hebt die Hand und wartet bis sie drangenommen wird. Um die Zeit des wartens zu verkürzen malt sie weiter belanglose Formen.

Ja bitte, die Dame aus der Reihe hier vorne

Eilonwy 18.01.2010, 19:54

16 zitieren melden

Eilonwy blickt auf und verengt die Augen, dann legt sie ihren Stift (Keine Ahnung ob es Stifte gab, irgendein Teil halt womit man malen kann) auf das Blatt und seufzt nachdenklich.

"Ich vermute das alle drei nichts Gutes im Sinn haben, der Dichter könnte nur leere Worte versprechen und kaum die Wahrheit sagen, er will nur schmeicheln. Der Trinker nunja, von so etwas würde ich mich nicht beeindurcken lassen, denn er will mich wahrscheinlich so mit Alkohol abfüllen, das ich die Kontrolle verliere und er freies Spiel hat. Über den Raufbold muss ich wohl kaum etwas sagen es wäre naiv sich auf diesen uncharmanten Kerl einzulassen.

Das ist die niederste Magie die es gibt, alle drei sind nur auf ihren Profit aus, an der Frau liegt ihnen nichts."

Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden. :D Wenn nicht dann kannst du das ja Eilonwy sagen.

Scharf beobachtet junge Dame,

natürlich bürgen alle drei Gefahren. Doch lassen sich viele Frauen durch die zauberhaften Worte eines Dichters betören und verlieben sich in diese beziehungsweise diesen.

Ich weiß, dass ich gerade das Wort betören nutzte. Betören ist jedoch in diesem Sinne nicht negativ behaftet.

Angenommen mein geschilderter Falle würde stimmen. So hätte man Liebe beschworen mit der Macht der Worte.

Er blickt Eilonwy an

Zu euch junge Dame,

dieses Phänomen welches ihr anspracht ist die verdorbenste Stufe der Magie. Der jenige der nur aus Profit handelt, hat die Grundlage der Magie nicht verstanden.

Magister Magus Nortius wendet sich wieder an alle

Und jene welche so handeln, die gilt es zu bekämpfen, anstrebende jung Magier. Und merkt euch das bitte.

Nun eine Frage:

Welches ist eurer Meinung nach die Grundlage und Richtlinie der Magie?

Umgehend meldet sich Veuxin und blickt besserwisserisch nach links und rechts, bis er drangenommen wird.

Ja bitte,

werter Herr.

Nie darf man so handeln, dass andere Schaden nehmen, außer es dient zur Verteidigung - außerdem gilt es, die vier Manaströme sorgsam zu verwenden und nie mehr zu nehmen, als es einem bedarf.